Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

  • Kann man sich hier eigentlich mehrfach auskotzen oder nur einmalig? :grin:


    Wenn 1. zutrifft, dann lege ich nochmal los..


    Ich HASSE!! bei muffin das rumgezicke derzeit sowas von.. Ich hatte heute z.B. kaum Zeit, weil ich mit ihr zu ner Besichtigung musste und da musste madame natürlich sich immer wieder feiern lassen, weil sie ihren kleinen Rüssel überall rein stecken musste.. Und wenn dann mal nicht nach ihrer pfeife getanzt wird, stemmt man sich in die Leine oder setzt sich einfach hin - oder legt sich wohlmöglich noch hin.
    Da könnte ich regelmäßig das kotzen kriegen :roll:


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • ... Dass er ein absolutes Trampeltier ist und bleibt und alles abräumt was nicht niet- und nagelfest ist. Einschließlich meine Tochter regelmäßig in seiner überschwänglichen Lebensfreude umschmeißt. Da könnt ich ihn... :headbash:

  • Hi
    Mich stört an meinem Hund wenn ich mit ihm gespielt habe und er und ich Spaß hatten und er mich dann einfach plötzlich ignoriert.
    Wisst ihr vielleicht an was das legen kann?
    Liebe Grüße CharlieCharliebubi :D

  • Mich nervt dieses stäääändige Rumgehopse, wenn Momo was will. Er ist nicht ruhig zu kriegen, sei es vor Freude, Aufregung, Frust (weil er zum Beispiel nicht raus an den Zaun darf um den Postboten anzubrüllen, obwohl er ihn genau gehört hat). Dieser Hund hat einen Flummi verschluckt. Heute zum Beispiel waren wir lange unterwegs und erst gegen 20 Uhr daheim. Er war fast verhungert, schließlich besteht Eure Hoheit ja auf seiner Mahlzeit zwischen vier und fünf. Wenn es später wird, verliert er schon mal die Contenance (schreibt man das so?)
    Als wir endlich daheim waren, hupfte er wie ein Bekloppter durch die Küche und blieb zwischendurch immer kurz am Kühlschrank stehen. Himmelte die Kühlschranktür an, sah zu mir, zum Kühlschrank und sprang weiter mit allen vieren gleichzeitig in die Luft kreuz und quer. Natürlich mit entsprechender Geräuschkulisse. Dabei sieht er, daß ich sein Barf fertigmache aber er ist wie aufgezogen.
    Solche Hopserei durch die Flure, die Küche, mir vor den Beinen im Garten wenn er was will und dazu die Laute, die er albläßt, das nervt. Besucher lachen sich scheckig, haben wir anfangs auch aber es ist anstrengend. :lachtot:

  • Gleich nochmal was... Mich nervts, wenn der Herr nach seinen offenbar nicht mehr ganz einwandfreien Augen geht, statt einfach mal zu schnuppern - der verwechselt Leute am laufenden Band. Er hats schon geschafft, einen großgewachsenen, langhaarigen, schwarzbemantelten Mann fast umzunieten (der junge Mann nahms gelassen, hat sich vorher aber deftig erschrocken) - wieso? Mit Herrchen verwechselt... der im übrigen 50m hinter ihm neben mir stand, der ist von uns aus losgestartet und hat sich gefreut, das vermeintliche Herrchen zu sehen :irre3:
    Gerade eben hockt die gesammelte Gesellschaft der Katzen wegen vor der Tür im Hausflur (andere Baustelle), da kommt aus der Etage, in der meine Schwester wohnt, eine Frau, die meiner Schwester gar nicht mal so unähnlich sieht. Herr Hund donnert ohne jede Vorwarnung los, ich krieg ihn gerade noch am Fell zu fassen und schieb ihn zurück, er führt sich auf wie ein Irrer, weil er nicht zur lieben Tante darf :ugly: Die gute Frau war auch ganz froh, dass ich ihr die Fusselbürste vom Hals gehalten hab, der Hund versteht die Welt nicht mehr und himmelt der fremden Frau noch 10 Minuten nach. Blindschleiche, elende... xD

  • Mich nervts manchmal, dass man meinen Hund durch absolute Kleinigkeiten VÖLLIG aus der Routine holen kann und er dann einfach nix mehr macht.
    Zum Beispiel ist unsere Küche recht klein, wenn ich ihn füttere muss er sich in einer ganz bestimmten Postition hinstellen, weil er sonst mit seinem Körper die Tür versperrt.
    Routine also: Ich rufe ihn herein, er dreht sich um, ich stelle ihm sein Futter ihn und gebe den Befehl "und nimm's". Wenn er aber mal zuuufäällig eh schon in der richtigen Position steht und ich nur das Futter hinstelle und "und nimm's" sage, guckt er mich an wie ein Auto, guckt das Futter an und geht seufzend aus dem Raum. Schließlich habe ich ihn ja nicht hereingerufen.
    Einmal begonnene Aktionen können auch nicht mehr abgebrochen werden. Wenn er sich hinlegen will, legt er sich hin, egal ob ich ihn her rufe weil ich schon gestiefelt und gespornt bereit für den Spaziergang bin. Er legt sich hin, weil das in seinem Kopf grad einprogrammiert war und steht nach 1 Sekunde wieder auf.
    Beim markieren genau so. Wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke, dass er an einem unpassenden Ort markieren will, kann ich machen was ich will. Erst wird markiert und DANN wird schuldbewusst hergeschaut was man denn schon wieder falsch gemacht hat.

  • Zitat

    Also mich nervt das ständige im Weg stehen und langsam glaube ich echt, dass er das mit Absicht macht. Egal wo ich hintrete, der Kleine stellt sich genau da hin und guckt mich mit seinen großen Kulleraugen an.
    Seine Leinenagression :verzweifelt: (aber in Arbeit)


    Das nervt mich auch unheimlich. Wenn wir durch die Wohnung gehen und ich grad total im Stress bin, meint der Herr ja tatsächlich gelassen vor mich hergehen zu müssen und mir den ganzen Weg zu versperren und dabei öfter mal nach hinten zu gucken, ob ich denn auch nachkomme. :explode:

  • Weißt Du warum er das macht? Um Dir die Hektik zu nehmen :lol: . Ganz bestimmt. Meine macht das auch dauuuuernd. Rumdaddeln und wenns ganz supereilig ist, dann noch mir all ihr Spielzeug bringen. Das rüttelt mich dann meist wach, dass ich mir denke, klar die is in einer ganz anderen Taktung unterwegs - und vielleicht schneid ich mir da einfach ein Stückchen ab. Manchmal. Aber nur manchmal ;) .

  • Zitat

    Weißt Du warum er das macht? Um Dir die Hektik zu nehmen :lol: . Ganz bestimmt. Meine macht das auch dauuuuernd. Rumdaddeln und wenns ganz supereilig ist, dann noch mir all ihr Spielzeug bringen. Das rüttelt mich dann meist wach, dass ich mir denke, klar die is in einer ganz anderen Taktung unterwegs - und vielleicht schneid ich mir da einfach ein Stückchen ab. Manchmal. Aber nur manchmal ;) .


    Hmm stimmt, könnte echt sein.. Manchmal denk ich mir aber, dass er den "Chef" raushängen lässt, denn eigentlich sollte ich ja vor ihm gehen oder?! Ich denke dass ist genauso wie "ich muss als erste durch eine tür gehen", sagen ja auch viele. ..
    Naja jedenfalls übe ich das schon mit ihm. Wenn er wieder mal so sehr drängelt dann lass ich ihn Sitz machen, bis ich dort angekommen bin (zB im Badezimmer) wo ich hinwollte :smile:

  • Ich bringe das jetzt nicht mit Chefsein in Verbindung, aber meine ist nicht die Erste die durch eine Tür geht. Wir haben das "zurück", als "geh von der Tür weg, hinter mich" etabliert und ein "hinter", wenn sie offline hinter mir gehen soll, weil der Weg schmal wird, oder so. Klappt gut und damit ist sie auch weg von den Türen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!