Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
... das mein Hund manchmal echt nicht doof ist
Er hasst es seine Zeel-Tabletten zu nehmen, macht es aber auf Kommando und nun hat er sich drei Tagen angewöhnt, die Tablette zu nehmen und sie zwischen seine Lefzen zu klemmen. Wenn er dann das Leckerchen bekommen hat, spuckt er die Tablette wieder aus
Die letzten zwei Tage habe ich gedacht, mir wäre eine Tablette zusätzlich runter gefallen und hab die weg geräumt, aber gerade habe ich ihn auf frischer Tat ertappt. Jetzt gibts einen Blick in die Schnauze, bevor er das Leckerchen bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, das passt doch in "schlaue Hundis" :)
Mich nervt seine Ballbesessenheit, obwohl ich ja dran schuld bin...
-
Ich hab meinen Wauz ja erst seit zwei Monaten, von daher hoffe ich, dass vieles einfach Eingewöhnung ist und ich ihre "Macken" aberzogen kriege...
was mich richtig ankotzt (vermutlich, weil es mir auch etwas peinlich ist) ist die Situation mit Fahrradfahrern, weshalb ich sie bei schönem Wetter, wenn viele unterwegs sind fast nicht mehr ableine, weils mir zu gefährlich wird... Sie hat Angst vor Fahrrädern, kann aber deren Geschwindigkeit anscheinend schlecht einschätzen. Normalerweise kommt sie immer zu mir, wenn sie einen Radfahrer sieht oder verzieht sich zur Seite ins grün, aber wenn das nicht geht und sie auf der anderen Seite des Wegs ist (was oft vorkommt, weil man muss ja auf beiden Seiten des Weges alles erschnüffeln und darf nichts verpassen) und n Radfahrer um die Ecke geschossen kommt, geh ich schonmal zu ihr, da sie noch nicht 100%ig auf "komm" hört und gerade wenn sie nervös wird kaum, aber was macht sie dann?? Genau, zwei Meter vor dem Radfahrer (egal welche Geschwindigkeit der drauf hat, die rasen hier teilweise mit zig Sachen über die Feldwege, auch wenn die an manchen Stellen echt nicht einsehbar sind und da immer Leute mit Hund unterwegs sind) muss die nochmal über den Weg, weil... keine Ahnung!! Heute wurde sie erst wieder fast plattgefahren... und wenn sie dann mitten auf dem Weg ist, erschreckt sie sich und rennt nicht vom Weg runter sondern die ganze Zeit vor dem Radfahrer den Weg lang, bis sie schnallt, dass ich immer noch da stehe wo ich vorher stand und alles gut ist, wenn sie einfach am Wegrand entlang wieder zu mir kommt... Und die Rafahrer regen sich immer tierisch auf und erschrecken den Hund noch mehr, wenn sie mal abbremsen müssen, versaut wahrscheinlich ihre Durchschnittsgeschwindigkeit... Das da auch mal ein tapsiges Kleinkind entgegenkommen könnte, daran denken die anscheinend gar nicht. Wenn der Hund einfach mal die Augen aufmachen würde und sich nicht bei jedem Sch*** erschrecken würde, wärs ja auch gar nicht so schlimm...anderer Punkt ist: Sie kann nicht schmusen!!! Immer wenn man mit der Hand in ihre Nähe kommt, denkt sie "oja, spiiieeeelen!!!!!" und auf gehts zur Händejagt... :aufsmaul:
-
Zitat
Er hasst es seine Zeel-Tabletten zu nehmen, macht es aber auf Kommando und nun hat er sich drei Tagen angewöhnt, die Tablette zu nehmen und sie zwischen seine Lefzen zu klemmen. Wenn er dann das Leckerchen bekommen hat, spuckt er die Tablette wieder ausDAS ist ja genial - ätzend, aber irgendwie lustig!
Unser erster Familienhund (...herrje, schon 15 Jahre her...) musste auch mal Tabletten nehmen, weis garnicht mehr warum, die wurden immer schön in Leberwurst eingepackt. Nach ein paar Tagen hatte er es perfekt raus, das Ding begeistert zu nehmen - und sobald man sich umgedreht hat, wurde die Leberwurst abgelutscht und die Tablette heimlich ausgespucktWas mich manchmal nervt, vor allem wenn ich mal alle 3 dabei hab: Die Pöbel-Dynamik von Shira und Frodo! Der Hobbit pöbelt leider jeden größeren Rüden an der Leine an (ist nicht mein Hund...also nicht mein "Verdienst"
) - und die Hyäne, die ich sonst super vom Pöbeln ablenken kann, steigt dann mit Begeisterung mit ein! Nur dass 6kg Pöbelvieh besser zu händeln sind als 32kg. NEEERV!
-
Mich nervt, dass Herr Hund, seit er drei ist, den Hintern von Mädels super findet und dann gerne auch mal Kopflos ist. Drei Jahre hat er uns davor verschont und jetzt das
Und mich nervt, dass er, seit er das letzte Mal von einem anderen Hund angegriffen wurde, schneller bei anderen Hunden steil geht. Ja, ich weiß, er darf zeigen, wenn er was schlecht findet, kein Ding. Nur bin ich aus der Vergangenheit gewohnt, dass er Hunden, die ihn nerven, aus dem Weg geht. Jetzt aber pöbelt er ganz klar zurück.
Und bei Hunden, die ihn zu sehr bedrängen, brummt er auch ganz klar - und lässt sie auch nicht in Ruhe, wenn sie sich gar nicht mehr für ihn interessieren...Wo ist mein Rüde hin, der mit Jedem und Allem und Allem und Jedem zurecht kommt und seinen Kopf nicht verliert?!?
-
-
Mhhh....
Unser Odin macht immer einen Aufstand wenn es an der Tür klingelt. In diesem Moment reißt es mich so aus den Gedanken und mir schießt erst mal das Adrenalin durch den Körper. Ich bin mir nicht mal sicher ob es sein Bellen oder diese schreckliche Klingel ist, die mich so nervt. Eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn mein Hund mich vorwarnt auch wenn nur jemand durch unseren Garten schleicht.
Ansonsten ein Sau lieber Kerl, der einfach ein Teil der Familie ist und dessen positiven Eigenschaften einfach um ein Vielfaches überwiegen . -
Heute hatten wir mal wieder den Fall der Fälle.
Fast 45 Minuten haben wir am Hundestrand gestanden und gewartet, dass Madame endlich mit dem Gefiepe (oder in dem Fall besser: Geschrei) aufhört. Dann durfte sie nach fast einer Stunde auch endlich laufen. Tja. Fremde Umgebung & tobende Hunde lässt grüßen. So schlimm hatten wir das Genörgel schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Und natürlich gab es wieder andere Hundehalter, die meinen armen, gequälten Hund bedauern mussten. Ich schlimmer Tierquäler, ich! -
Frau Hund hat heute entschlossen dass auch Ente zu dem Fleisch gehört das sie nicht roh isst...
Ich werde noch wahnsinnig mit dem Geflügel.
Nach dem erhitzen in der Mikrowelle und etwas Futterpulver (Die Krümel vom Trofu aus der Tonne packe ich in einen Zipbeutel) drüber war es für sie endlich essbar. -
Seinen Beschützerinstinkt, starkes Revierverhalten und sein Machogehabe (selbst die Züchterin sagt, dass sie so einen Macho noch nie gesehen hat ... sehr töstend ).
-
Ahja, ich korrigiere mich:
Ich dachte es gibt nichts schlimmeres als dieses ständige Gebelle wenn es an der Türe klingelt....
"Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer, dann..."
Gestern bei der Abendlichen Runde...
Diesmal hatten wir eine neue Route ausprobiert. Fehler!
Unangeleint lief er neben mir her....Da wälzt er sich in Gülle und strahlt mich mit großen Augen an.
Diese Wiese sah aus wie eine stinknormale Wiese!Nachher hab ich vom Bauer persönlich erfahren, dass er dort sein Traktor vorbereitet und da schon mal was daneben gehen kann.
Von dort aus fährt er dann zum eigentlichen Feld.
Ihr könnt euch vorstellen wie er gestunken hat.
Daheim angekommen wollte ich ihn baden, doch der Räuber wollte nicht. Kurzerhand hab ich mich entschlossen mit ihm noch um 21 Uhr Abends an den Baggersee zu laufen. Dort erst mal eingeweicht und den "Schleudergang" hat er übernommen. Nachspülen nicht vergessen!Naja Fazit: Lieber einen Hund der nach Fisch riecht, als einen der nach Gülle mieft.
Ich Nachhinein lache ich drüber...aber hoffe das, dass so bald nicht mehr wieder vorkommt!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!