Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Auch mein hund "nervt" mich in letzter Zeit öfter mal.
    Ich hoffe (kann mir das bitte einer bestätigen??? ;) ) es liegt "nur" an der Pubertät und wir finden die Ohren wieder.

Zu Hause alles tuti, im Garten alles supi, aufen Hundeplatz läuft auch alles ganz gut.
    aber wehe man geht spazieren und lässt dieses olle Hündchen ohne Liene laufen...
    Vor ca. 2-3 Monaten hat Madame ihre Nase entdeckt... mit entspannt dahin schlendern ist jetzt nicht mehr.
    Schade eiglich. Rückruf ist wenn sie was in der Nase hat auch erstmal wieder ein Problem (dabei gabs schon mal Zeiten da hat sie so schön gehört :verzweifelt: ) also Schlepp ran. Ist ja nicht so als wenn sie sofort verschwunden wäre aber mein Pfiff/Ruf wird gekonnt ignoriert bzw es wird erst ein riesen Bogen gelaufen bevor man zurück kommt. Naja ansonsten darf ich mich denk ich überhaupt nicht beschweren den die Maus ist soo lieb, lernt mega schnell und hört eigentlich auch draußen ganz gut (so sachen wie Sitz, Platz, Bleib, Such, Fuß funktionieren auch unterwegs Einwandfrei) lediglich am Rückruf mangelt es momentan.
    Ich bleib einfach dran und hoffe es legt sich mit der Zeit wieder. (drückt mir die Dauemn :gut: )

• Jetzt haben wir die pubertären Phasen mit 3 1/2 Jahren wohl endlich durch...dafür nervt mich, dass die olle Kuh sich dauernd an der Leine provozieren lässt!!! Sind andere Hunde ruhig, ist alles gut, stille. Fängt der Andere, egal ob fremd oder bekannt, das pöbeln an, steigt sie sofort mit ein und dann schaukelt sich das so wunderbar hoch -.- ich könnte sie manchmal echt .....grrrrr!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Der Frühling ist da und Arko kriegt Frühlingsgefühle. Er jammert seit vier Tagen vor sich hin... Das passierte bereits im letzten Frühling und dauerte etwa 1 1/2 Wochen. Vermutlich gibt es doch noch eine heiße Hündin, die er scharf findet. Denn eigentlich lassen ihn alle Mädels kalt, selbst, wenn sie in der Hitze sind.

• Zitat

Jetzt haben wir die pubertären Phasen mit 3 1/2 Jahren wohl endlich durch...dafür nervt mich, dass die olle Kuh sich dauernd an der Leine provozieren lässt!!! Sind andere Hunde ruhig, ist alles gut, stille. Fängt der Andere, egal ob fremd oder bekannt, das pöbeln an, steigt sie sofort mit ein und dann schaukelt sich das so wunderbar hoch -.- ich könnte sie manchmal echt .....grrrrr!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oooh,ja!! Genau das bringt mich an "Frau-Hilfs-Sheriff-Idgie" auch in den Wahnsinn... :ugly:
    ...es gibt auch spezielle Hunde,da fängt sie an und ist auch durch nix davon abzubringen,- zum verrücktwerden ist das!!

• Zitat

Wie trainiert ihr denn gegen das Jammern?

Nimm dir nen gutes Buch, viel Zeit, deinen Hund und ne Parkbank die schön in der Sonne steht :)
    Setz dich hin - wenn sie anfängt zu jammern beachte sie gar nicht, wenn sie ruhig ist einfach aufstehen und weiter gehen und das machen wir einfach nun schon bisschen länger und sie merkt schön langsam das sie mit ihrem Gejammer nicht wirklich weiter kommt sondern nur wenn sie ruhig ist.

Ich bin ja so gemein laut den Passanten im Park - mein ARMER Hund weint da so bitterlich dahin und ich beachte ihn einfach nicht. :headbash:
    Sie muss halt lernen das sie auch mal still sitzt und mit jammern nicht weiter kommt und es nichts bringt.

• Zitat

Nimm dir nen gutes Buch, viel Zeit, deinen Hund und ne Parkbank die schön in der Sonne steht :)
    Setz dich hin - wenn sie anfängt zu jammern beachte sie gar nicht, wenn sie ruhig ist einfach aufstehen und weiter gehen und das machen wir einfach nun schon bisschen länger und sie merkt schön langsam das sie mit ihrem Gejammer nicht wirklich weiter kommt sondern nur wenn sie ruhig ist.

Ich bin ja so gemein laut den Passanten im Park - mein ARMER Hund weint da so bitterlich dahin und ich beachte ihn einfach nicht. :headbash:
    Sie muss halt lernen das sie auch mal still sitzt und mit jammern nicht weiter kommt und es nichts bringt.

Och das klingt wirklich gemein... *schnuff*

• Oh weh. Aber in welchen Situationen jammern sie denn? Meiner sehr gerne, wenn ich ihn nicht zum Dummy hin freigebe... Er weiß er darf erst hin, wenn er sitzt und mich anschaut, aber wenn er das macht und nicht darf jammert er.

• Sie jammert wenn sie warten muss und ihr dabei langweilig wird ;)
    Und genau deswegen "quäl" ich sie so. Es wird nicht ständig gejammert nur weil wir stehen bleiben weil ich nen Nachbar treffe und mich mit dem unterhalte. Akzeptier ich nicht - ich jammer auch nicht dahin wenn sie ihre Hundefreundin trifft :)

Oder beliebt ist das auch beim Tierarzt. Wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt . Solang sie was zu tun hat ist sie ruhig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!