Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Das Herr Mogli gestern meinte er könnte plötzlich nicht mehr alleine bleiben.

Bisher hatten wir NIE ein Problem damit...gestern plötzlich bellen, heulen, das volle Programm.

Nachdem ich dann nochmal rein und bin und den Herrn recht rigoros auf seine Decke geschickt hatte, gings dann plötzlich wieder...so ein blöder Kerl

• Sonne, Wärme, Frühling... wo kommen plötzlich all die Hundehalter her :???: ?

Lucy findet es schon fast zu warm und so war ich am Samstag mit Grisu eine der Runden alleine unterwegs und Frank war nur mit Grisu am Montag joggen. Und was ist? Grisu verträgt sich mit ungefähr allem, passt ihm eine Nase nicht, plustert er ein wenig und läuft einfach weiter. Kein Problem mit irgendeinem Hund, weder bei Frank, noch bei mir. Kaum ist Lucy dabei und sie merkt leise an: och, der Hund ist mir zu aufdringlich, mach den mal weg... erklärt Grisu sich gerne bereit, den fremden Rüden für sie zu fressen :muede2: . Lucy schnüffelt derweil unbeteiligt am Wegesrand... Ehrlich, wem zieh ich da als erstes das Fell über die Ohren?!
    Findet Lucy den fremden Hund gut, ist es kein Problem, Grisu reagiert also tatsächlich nur auf Lucys kleinen Wink mit dem Zaunpfahl... Grmpf, ist das toll, so ein eingespieltes Team zu haben :muede:

• Zitat

Sonne, Wärme, Frühling... wo kommen plötzlich all die Hundehalter her :???: ?

Lucy findet es schon fast zu warm und so war ich am Samstag mit Grisu eine der Runden alleine unterwegs und Frank war nur mit Grisu am Montag joggen. Und was ist? Grisu verträgt sich mit ungefähr allem, passt ihm eine Nase nicht, plustert er ein wenig und läuft einfach weiter. Kein Problem mit irgendeinem Hund, weder bei Frank, noch bei mir. Kaum ist Lucy dabei und sie merkt leise an: och, der Hund ist mir zu aufdringlich, mach den mal weg... erklärt Grisu sich gerne bereit, den fremden Rüden für sie zu fressen :muede2: . Lucy schnüffelt derweil unbeteiligt am Wegesrand... Ehrlich, wem zieh ich da als erstes das Fell über die Ohren?!
    Findet Lucy den fremden Hund gut, ist es kein Problem, Grisu reagiert also tatsächlich nur auf Lucys kleinen Wink mit dem Zaunpfahl... Grmpf, ist das toll, so ein eingespieltes Team zu haben :muede:

Hast du meine Hunde geklaut ? :hust:

• Zitat

Hast du meine Hunde geklaut ? :hust:

Hahaha, das ist wie bei Arko und seiner Hundefreundin. Er passt auf sie auf und macht auch einen auf dicke Hose, wenn sie sich unwohl fühlt. Dabei ist er sonst immer verträglich.
    Wohl bemerkt, Arko ist ein 44cm Sheltie, seine Hundefreundin ein knapp 70cm Herdenschutzhund |)

• Meh bin genervt. Ich habe mich ja nach 2 Jahren mit Blacky extremen Jagdtrieb abgefunden, aber manchmal mag ich nicht mehr!
    Seit unserem Jagdtraining ist der Jagdtrieb zwar unter Kontrolle, aber ich sehne mich einfach mal nach einem entspannten Spaziergang. In die Luft gucken und die Sonne genießen, während der Hund entspannt nebenherdümpelt und Zeitung liest. Klar, jeden Tag wär auch langweilig, aber ein einziges Mal wünsch ich mir das!

Früher gab es wenigstens die Wiesenspaziergänge, mittlerweile hat er aber wohl seine Jagdlust für Mäuse entdeckt und nun darf ich da auch die ganze Zeit mit ihm trainieren. Meeeh, bins langsam leid. :(

Nunja, es ist wie es ist und wir haben trotzdem viel Spaß zusammen beim Jagen. Aber man darf ja ein bisschen meckern....:3

• Yoshi meint zur Zeit immer irgendwann Nachts aufstehen zu müssen und zu meinem Freund rüberzulaufen.
    Dort wartet sie dann darauf wieder aufs Bett gebeten zu werden.
    Wäre ja auch zu einfach an meinen Füßen aufzustehen und einen Schritt rüber zu machen und sich wieder hinzulegen. :headbash:

• Mich nervt, dass er einem ständig in die Hacken läuft, weil er in seiner Tüteligkeit (derzeit sind ja tolle Gerüche hier :roll: ) nach links und rechts guckt, NUR nicht nach vorne und *woms* voll hinten rein gelaufen und Frauchen, wahlweise Herrchen fast zu fall gebracht. :muede:

• Zitat

Mich nervt, dass er einem ständig in die Hacken läuft, weil er in seiner Tüteligkeit (derzeit sind ja tolle Gerüche hier :roll: ) nach links und rechts guckt, NUR nicht nach vorne und *woms* voll hinten rein gelaufen und Frauchen, wahlweise Herrchen fast zu fall gebracht. :muede:

Wie großartig :lol: :headbash:

• Mich nervt zur Zeit das mein Herr Hund meint den Kläffer der Nachbarn anpinkeln zu müssen. Der kleine kommt immer an unseren Zaun gerannt sobald Pino mal im Garten ist und bellt ihn an. Mein Herr Hund geht dann in aller Ruhe hin, guckt den Zwerg an, hebt das Bein und pullert das Wollknäul durch den Maschendraht voll. Dann wird noch eine Runde Mutterboden in seine Richtung gescharrt und mein Herr Hund geht hoch erhobenen Hauptes von dannen. :headbash:
    Kann das Vieh nicht einfach zurückbellen, wie jeder normale Hund. :ugly:

• Zitat

Mich nervt zur Zeit das mein Herr Hund meint den Kläffer der Nachbarn anpinkeln zu müssen. Der kleine kommt immer an unseren Zaun gerannt sobald Pino mal im Garten ist und bellt ihn an. Mein Herr Hund geht dann in aller Ruhe hin, guckt den Zwerg an, hebt das Bein und pullert das Wollknäul durch den Maschendraht voll. Dann wird noch eine Runde Mutterboden in seine Richtung gescharrt und mein Herr Hund geht hoch erhobenen Hauptes von dannen. :headbash:
    Kann das Vieh nicht einfach zurückbellen, wie jeder normale Hund. :ugly:

Das find ich klasse ^^ er weiß, das er sich auf der Niveau nicht runter begeben muss :headbash: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!