großes Geschäft mehrmals
-
-
Hey Leute!
Mein Hund Balu (9 Mon.) hat diese Woche begonnen mehrmals hintereinander bei einem Gassi-Gang sein
großes Geschäft zu erledigen (bis zu 3x hintereinander auf einem Zeitraum von 25 min. gehen).Bis jetzt war es immer so: 1x morgens beim Gassi gehen, 1x Nachmittags gegen 3 und Abends
meistens nichts mehr oder manchmal auch noch 1xJetzt muss er plötzlich morgens schon 3x hintereinander (alles ganz normal, kein Durchfall etc.)
und nachmittags wieder und Abends wars auch schon 3x?!Meine Frage - könnte das an der Hitzewelle liegen?!
An seinen Futterrationen/Zeiten hat sich nichts geändert, auch kein Futterwechsel...
Angefangen hat das ganze eben diese Woche nachdem is immer heißer worden is!Kann ich dagegen irgendwas machen?! Ich mein, es sieht alles "ok" aus wenn es rauskommt
also gibts von daher keine Probleme, aber es ist nervig wenn man am Tag 10 Gassi Sackerl aufbraucht,
weil er sooft macht...bin für jeden Tipp dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist es denn an der Menge mehr geworden oder ist es die gleiche Menge nur auf mehrere Haufen verteilt?
Also Amy hat das auch, Morgens macht sie immer 2x ist aber nicht mehr als ein normaler Haufen. Evtl. wartest du nicht lange genug und er "zwickt dann ab" und macht später weiter?
ZitatTag 10 Gassi Sackerl aufbraucht,
Ich hab immer zwei Tüten dabei, ich knote sie meist auch noch nicht zu, sondern trage sie ein Stück in der Hand, also halte sie nur zu, (hoffe verstehst was ich meine) und wenn dann ein zweiter Haufen kommt, dann packe ich noch einen zweiten rein.
-
Hallo!
Das mit den Sackerl verstehe ich natürlich (ich hab allerdings die Angewohnheit sie so schnell wie möglich in den nächsten Kübel zu befördern) :)
Also ich finds es ist an der Menge schon mehr geworden. Er bekommt aber immer die gleiche Menge Futter
und dass er "noch nicht ganz fertig war" und deshalb nochmal macht glaub ich jetzt auch nicht, weil die Abstände zwischen dem Häufchen machen doch ... naja "groß" sind.Wenn er zB das 1x macht passt alles, gehen wir ein Stück weiter so 3 min dahin und plötzlich macht er nochmal
mindestens genauso viel wie davor und dann gehen wir wieder 4-5 min. und es passiert nochmal :/ -
2x hintereinander bei einem Spaziergang kommt bei uns auch öfer vor, heute war ich zusätzlich mit einem zweiten Hund unterwegs, der gerade bei uns wohnt, und da war´s genauso, ich vermute, das längere Gehen regt die Peristaltik des Darmes an.
-
manchmal kann es auch sein , das irgend was im Futter hat sich geändert, ein neuer Zusatzstoff kam dazu (die Hersteller machen auch nicht immer 100% die gleiche Rezeptur ) ?
oder einfach sein Körper verwertet das Futter zur Zeit nicht so gut...hoffentlich hat sich nicht leise eine Unverträglichkeit entwickelt...
Viele Große Häufchen bei Hund deuten oft auf etwas minderwertige Qualität von Futter und unverdaute Stoffe...Was für ein Futter bekommt er den ? eventuell anderes Futter ausprobieren?
Wie lange füttern Sie bereits die Sorte ? haben Sie neulich neue Packung angefangen?
Es kann viele Ursachen geben , warum so etwas jetzt auftritt... das Wetter würde ich da weniger in Betracht ziehenLG und wünsche schnelle Besserung.
-
-
Ja, das kann am Futter liegen, kommt vor allem bei Billigfutter vor, da zu viele Ballaststoffe enthalten sind.
Mehrere Häufchen am Tag find ich schon komisch. Was fütterst du? -
Mein Hund macht auch immer drei mal hintereinander...Aber direkt hintereinander, er geht immer nur dazwischen mal 2 Meter weiter.
Hast du denn das Futter geändert?
-
Ich kenne auch einen Fall aus der HuSchu (Labrador), der sein Futter einfach nicht vertragen hat, der hat nämlich so gar nichts davon behalten.
Leider weiß ich nicht mehr um welche Marke es ging, aber das wäre auch mein erster Ansatz. -
Also nur weil der Hund neue Kack-Gewohnheiten hat würde ich jetzt nicht gleich das Futter wechseln, wenn du ansonsten damit zufrieden bist und er es gut verträgt.
Kann auch sein, dass für deinen Hund seine Umwelt immer interessanter wird und er deshalb abgelenkt ist und "abbricht". Allgemeine Aufregung kann auch einen Einfluss auf die Darmtätigkeit haben.
Im übrigen markieren Hunde nicht nur mit Urin sondern auch mit Kot, wodurch das Sekret der Analdrüsen verteilt wird.
Es kann also durchaus ein völlig normales Verhalten sein, welches mit der Hormonumstellung einhergeht. -
Zitat
Hallo!
Also ich finds es ist an der Menge schon mehr geworden. Er bekommt aber immer die gleiche Menge FutterEin große Kotmenge weist meistens auf eine gestörte Darmflora hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!