Unser Eisbär!

  • oder, Die Geschichte, wie Chicco zu uns kam:


    Vor sechs Jahren mussten wir unseren geliebten Sammy einschläfern lassen. Der TA hat uns geraten, direkt wieder eine arme Seele aus dem TH zu holen. Wir waren aber einfach noch nicht bereit für einen neuen Hund. Der plötzliche Verlust von Sammy hat uns allen so wehgetan, dass es einfach nicht ging, sich einen neuen Hund zu holen. Uns kam es fast wie ein Verrat an unserem treuen Begleiter vor, der wg. einem sehr schnell verlaufenden Krebsleiden nur drei Jahre bei uns leben durfte.


    Sammy ich danke Dir für die schöne Zeit, die wir zusammen hatten.


    Naja, dieses Jahr sind wir im September ins TH gefahren, weil wir mal gucken wollten, ob da vielleicht ein Hundchen für uns sitzt, irgendwann fehlte uns doch das vierbeinige Familienmitglied. Ich hatte direkt einen ganzen Haufen Hunde, die mir gefielen und ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen. Aber wir waren trotzdem sehr unschlüssig und sind erst mal wieder rausgegangen. Beim rausgehen ist mir dann ein kleines weißes verfilztes Bündel aufgefallen. Ich meinte, was haltet ihr den von dem kleinen Eisbären da hinten. Bin direkt rüber und es war liebe auf den ersten Blick. Chicco ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Trotzdem durften wir ihn nicht mitnehmen, weil sich schon andere Leute für ihn interessierten und vor uns da waren. Ich war sehr enttäuscht und habe mir eingebildet, auch Chicco sei traurig darüber, weil er uns hinterher gejammert hat. Wir sind dann erst mal wieder gefahren. Ich konnte es aber nicht aushalten und bin den nächsten Tag wieder hin um den Eisbären zu besuchen. Er wurde noch nicht abgeholt. Ich dachte schon, na vielleicht bekommst Du ihn ja jetzt doch. Bin zur TH-Leiterin und habe gefragt, was mit Chicco ist. Sie sagte, er solle heute abgeholt werden. Ich den Tränen nah, bin dann gegangen und habe Chicco alles Gute gewünscht.


    Am nächsten Tag rief dann die TH-Leiterin an und sprach auf unseren AB:


    "Wenn Sie Ihren kleinen Eisbären noch haben möchten, dann können Sie ihn zu sich holen. Die andere Familie will ihn nicht mehr."


    Wir natürlich direkt nachmittags da hin und haben unseren Eisbären geholt. Man war ich glücklich, nein besser, man was bin ich glücklich.


    Während ich das schreibe, sitzt er bei mir auf dem Schoß und schleckt mir meine Tränen ab, die Erinnerung treffen mich doch immer wieder ...


    Tut mir leid, dass die Geschichte ein wenig lang geraten ist, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.


    Brinchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Eisbär!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Brinchen,


      das ist ja eine rührende Geschichte die Sie da erlebt haben. Schön das es so positiv ausgegangen ist. So ähnlich war es bei uns auch, nur wir haben es nicht so lange ohne Fellnase ausgehalten. Wir wünschen Ihnen und dem kleinem Eisbär viele schöne Jahre miteinander!


      NG obstihj

    • Hallo Brinchen :winken: ,


      ...ist ne sehr schöne Geschichte. :ja:


      -Und vor allem eine mit Happy End!


      Wünschen Euch noch viele, schöne, gemeinsame Jahre!


      liebe Grüsse ... Brit und Patrick

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!