Es hört einfach nicht auf, pipiprobelm..er macht mich kirre!

• Zitat

Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt, eine hilfreiche antwort würde mir aber mehr bringen..

Da dein Hund noch nicht stubenrein ist, solltest du ihn mehr im Auge behalten, damit er eben nicht unbeobachtet rein machen kann.

Und wie du gemerkt hast, nutzt es nichts, dem Hund das Wasser vorzuenthalten.

• Was machst du denn, wenn deine Kinder nicht sauber werden wollen. Gibst du die dann auch ab?
    Nee, jetzt mal im Ernst, hab ein bißchen Geduld, bei manchen Hunden dauert es eben etwas länger.

• Zitat

Meine ist gerade 7 Monate und ist auch erst seit kurzem stubenrein. Deiner scheint es noch nicht begriffen zu haben und wenn nachts eben noch was reingeht, heißt das du musst nachts eben auch nochmal raus.

1 Std. am Stück ist für einen 6 Monate jungen Hund auch etwas viel.
    Junghunde sollten mindestens 18-20 Stunden Ruhe haben. Das sollte er zu Hause lernen. Ein Rumwuseln zwischen den Beinen gibt's bei mir allen falls zur Begrüßung. Ansonsten sollten sich meine Hunde relativ ruhig in der Wohnung verhalten. Draußen gibt's dann dafür umso mehr Action.
    Bring deinem Hund zu Hause Ruhe bei. Wenn er unruhig wird, ist es dringend Zeit raus zu gehen.

Versuche, wie beim Welpen nach jedem Fressen, Trinken, Schlafen, Spielen eben SOFORT raus zu gehen und ja es kann passieren, dass wenn man sich anzieht eben eine Pfütze daneben geht. Das ist dann aber die Schuld des Hundeführers, weil er nicht schnell genug war.

Es gibt einfach Hunde, die brauchen länger für die Stubenreinheit.

Auch wenn es hier nicht gern gehört wird. Ich würde den Hund nachts in eine Box tun. Dann sollte er sich melden, wenn er nachts muss und dann heißt es direkt raus.

TOP :gut:

• Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass Hunde erst mit 6-7 Monaten zuverlässig stubenrein wurden... scheint keine sooo arge Seltenheit zu sein!

Wasser wegstellen find ich nix! Meine Hündin zum Beispiel trinkt tagsüber nur sporadisch und nachts legt sie richtig los, da säuft sie dann ihren 1-Liter-Napf fast am Stück leer...

• Also ich könnte mir vorstellen, dass die Gassis einfach zu aufregend für ihn sind.

Wir haben mit unserer in dem Alter während des Gassis nie so viel gemacht, ihr Ruhe gegönnt und immer gleiche Strecken gegangen, damit sie sich Plätze suchen kann, an denen sie zuverlässig macht.

Und wir haben eine echte Party gefeiert, wenn sie draußen gemacht hat....DAS Leckerli dabei gehabt (Limburger oder Leberwurst) und halt echt so getan, als hätte sie das Beamen erfunden.

Gut, wir haben sie mit 6 Monaten bekommen, sie kam aus dem Tierschutz / Tierheim und war natürlich alles andere als stubenrein.

ABER! nach einer Woche hatte sie es drauf! In der Woche ist viermal ein Malheur passiert (3mal Pipi, 1mal Kacka), und dann ein paar Monate später in der Trotzphase wenn wir nicht getan haben wie sie wollte, zweimal.

Seither macht sie nie nie nie nie in die Bude, selbst jetzt nach ihrer OP zeigt sie alles zuverlässig an.

Manchmal hab ich schon Angst wie lange die aushält (12 Std. locker).

Gib nicht auf, gib deinen kleinen Schatz nicht deswegen auf. Das bricht ihm, und dir gleichermassen das Herz. Du wirst diese Phase überstehen, tu euch das nicht an, du bereust das. Lass dein Herz sprechen und wisse, dass es auf jeden Fall wird.

• Hey,

erstmal tief durchatmen!

Wie einige schon vor mir schrieben dauert es bei manchen Hunden wirklich lange bis sie Stubenrein sind, Neo war auch erst knapp mit 7 Monaten wirklich zuverlaessig sauber, er wird es einfach noch nicht richtig verstanden haben.

Wie oft gehst du mit ihm denn raus, in welchen Abstaenden? Wann das erste mal morgens und wann ist das letzte mal Pipi abends?

• Hallo, mein Hund ist zwar erst 13 Wochen alt, allerdings auch nicht 100% Stubenrein aber es passiert kaum mehr ein "Missgeschick". Wie hast du ihm die Stubenreinheit denn beigebracht? Ich denke, dass du bei ihm einfach nochmal ganz von vorne anfangen musst. Alle zwei Stunden raus, nach jedem spielen, schlafen, essen und trinken! Und ihn sonst auch immer gut beobachten, sobald er nervös wird oder am Boden schnuppert rausgehen! Nachts hat mein Kleiner zum Beispiel eine supergemütliche große faltbare Box zum Schlafen bekommen und dort meldet er sich auch Nachts immer zuverlässig. Leider meistens so um 2 Uhr oder 4 Uhr obwohl wir vor dem Schlafen gehen immer Pipi machen gehen. Hoff er hält bald länger durch - würd gern mal wieder am Stück durchschlafen und keine so tiefe Augenringe mehr haben! :D

Mich würde noch interessieren wie du dir ein Leben mit einem Welpen vorgestellt hast? Meiner ist heute genau 13 Wochen alt, Zweithund, muss extrem gucken dass der Ersthund nicht zu kurz kommt, das ist alles natürlich stressig ohne Ende ABER das wusste ich vorher und mein Herz würde bluten diesen süßen Zwerg wieder hergeben zu müssen!!! Kann nicht verstehen, wie man über sowas in so kurzer Zeit nachdenken kann!?!? Dein Hund ist wie ein Kind und er ist komplett auf dich angewiesen!!! Ich versteh das nicht!!! :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!