Es hört einfach nicht auf, pipiprobelm..er macht mich kirre!
-
nadine92 -
21. Juni 2013 um 16:43
-
-
Halli Hallo,
ich denke ich werde langsam wahnsinnig.
Balou lebt nun seit 3 Monaten bei mir. Er ist jetzt genau 6 monate alt und auch in der Pubertät, DAS mach mich allerdings nicht wahnsinnig.
Er pinkelt immernoch ins Haus. Mal ist es gut, dann geht es wieder los.
Ich war bereits beim Tierarzt und es wurde abgeklärt ob er eine Blasenentzündung hat (nicht der Fall) körperlich scheint er in Ordnung zu sein.
Es ist ja auch nicht immer so, die letzten 2 Wochen waren gut, es passierte mal ein malleur, aber im großen und ganzen war er trocken.
Tja..bis ich heute morgen aufgewacht bin. Ich wollte wie immer mit ihm laufen gehen und sehe im wohnzimmer eine riesen (!!) pfütze, im flur ein häufchen und daneben auch eine pfütze.
(Ihr müsst wissen, auch wenn das wohl viele gegner haben wird, ich nehme ihm abends nach der letzten runde das wasser weg, sonst würde meine wohnung unter wasser stehen) und trotzdem sah es heute morgen so aus. dann sind wir laufen gegangen, natürlich kam da nichts mehr weil er mir 2 min davor direkt vor die füße gepinkelt hat. dann verlief der vormittag relativ normal, er hat gefrühstückt ich habe gegessen und wir sind in den park gegangen um bisschen zu toben und das kommen zu üben.
nach bisschen mehr als einer stunde sind wir zurück gelaufen, er hat auch super draußen gepinkelt und ein häufchen gemacht. als wir zu hause waren habe ich bisschen im haushalt gewerkelt und er ist mir zwischen den beinen rumgeflizt und hat geschaut was ich so mache, ca 30 minuten nach dem spaziergang in den park pinkelt er mir wieder eine riesen pfütze vor die füße. ich habe mir total aufgeregt, ein tuch genommen und es weg gemacht. gerade als ich fertig war alles aufzuwischen und mich umgedreht habe um das tuch weg zu packen pinkelt er an genau die selbe stelle!!!!

ich muss ganz ehrlich sagen, aber das macht mich wahnsinnig und wenn das nicht bald aufhört dann werde ich ihn abgeben! so kann das auf keinen fall weiter gehen und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich muss ganz ehrlich sagen, aber das macht mich wahnsinnig und wenn das nicht bald aufhört dann werde ich ihn abgeben!
Meinst du das Ernst? Oder war das jetzt aus dem Affekt heraus geschrieben?
-
Ich kann das gelesene auch nicht glauben

Was denkst du was alles noch in einem Hundeleben auf dich darauf zu kommen kann,wenn du dann bei jeden Problem deinen Hund abgeben willst......na dann gute Nacht.
Der arme Hund.LG
-
Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt, eine hilfreiche antwort würde mir aber mehr bringen..
-
Zitat
Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt, eine hilfreiche antwort würde mir aber mehr bringen..
In deiner Signatur hast du das stehen:
ZitatProbiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, dann sind alle Sorgen über Bord..
Dann beschreibe doch bitte genau, wie oft du herausgehst und wie lange, wie der genaue Tagesablauf mit Hund aussieht, in welchen Situationen er genau pinkelt.
Entweder hat er die Stubenreinheit noch nicht begriffen oder er hat Stress. -
-
Zitat
Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt, eine hilfreiche antwort würde mir aber mehr bringen..
Im Ernst - was willst du hören?!
Die Frage war glaube ich nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Frage als solche.
Ist es dein Ernst?Es gibt Hunde, die lernen das eben früher und solche, die das später lernen. Wenn er nachts noch nicht halten kann, musst du eben aufstehen und nachts nochmal mit ihm rausgehen.
So alt ist deiner ja noch nicht und 6 Monate und Pubertät passt für mich auch noch nicht zusammen.Sorry, aber sowas weiß man doch eigentlich im Voraus, dass ein Hund keine Maschine ist, die nach Schema F läuft?
Nimm es nicht böse, aber ich kann es schon verstehen!
Zum Thema Stubenreinheit gibt es hier schon div. Threads, aber das was dort immer (!) gesagt wird, scheint dir nicht zu helfen?
(Geh oft mit dem Hund raus, wenn er draußen sein Geschäft macht gibts "Party", dass der Hund lernt es "lohnt" sich, drinnen wird ignoriert und weggemacht... und Geduld haben. So hat es irgendwann doch fast jeder Hund geschafft, der keine gesundheitlichen Probleme hat!) -
Wie sollen wir dir denn helfen??
Wenn dein Hund gesundheitlich okay ist dann kann ich dir nur raten öfters mit ihm rauszugehen.
Musst du feste Zeiten einführen.Ich hab hier 2 Hundeopi's sitzen,glaub mir, die entwickeln sich zum Welpen zurück.Hab auch so manche Pfütze jetzt wieder in der Wohnung. Mehr wie einige Runden mehr einplanen kann ich auch nicht,gesundheitlich sind sie soweit okay. Ich käme aber nie auf die Idee meine Hunde deswegen wegzugeben.
Und nicht jeder Hund ist gleich ,der eine braucht etwas länger der andere begreift es schneller.
Und 6 Monate ist ja nun noch nicht "so alt",da darf,denke ich, schon ab und zu nochmal was daneben gehen.LG
-
Meine ist gerade 7 Monate und ist auch erst seit kurzem stubenrein. Deiner scheint es noch nicht begriffen zu haben und wenn nachts eben noch was reingeht, heißt das du musst nachts eben auch nochmal raus.
1 Std. am Stück ist für einen 6 Monate jungen Hund auch etwas viel.
Junghunde sollten mindestens 18-20 Stunden Ruhe haben. Das sollte er zu Hause lernen. Ein Rumwuseln zwischen den Beinen gibt's bei mir allen falls zur Begrüßung. Ansonsten sollten sich meine Hunde relativ ruhig in der Wohnung verhalten. Draußen gibt's dann dafür umso mehr Action.
Bring deinem Hund zu Hause Ruhe bei. Wenn er unruhig wird, ist es dringend Zeit raus zu gehen.Versuche, wie beim Welpen nach jedem Fressen, Trinken, Schlafen, Spielen eben SOFORT raus zu gehen und ja es kann passieren, dass wenn man sich anzieht eben eine Pfütze daneben geht. Das ist dann aber die Schuld des Hundeführers, weil er nicht schnell genug war.
Es gibt einfach Hunde, die brauchen länger für die Stubenreinheit.
Auch wenn es hier nicht gern gehört wird. Ich würde den Hund nachts in eine Box tun. Dann sollte er sich melden, wenn er nachts muss und dann heißt es direkt raus.
-
Und das Wasser wegstellen,gerade jetzt bei den Temperaturen,geht meiner Meinung nach auch nicht.
Ist nicht böse gemeint aber geh mal von dir aus....du hast Durst und musst bis zum nächsten Morgen warten....
LG
-
Zitat
Und das Wasser wegstellen,gerade jetzt bei den Temperaturen,geht meiner Meinung nach auch nicht.
Ist nicht böse gemeint aber geh mal von dir aus....du hast Durst und musst bis zum nächsten Morgen warten....
Och, eigentlich kann man da schon böse werden.
Das geht gar nicht.Ungeduld und eine zu hohe Erwartungshaltung gegenüber Welpen, Jung - und Tierschutzhunden ist in Mode gekommen.
Allein schon den Gedanken zu haben, einen so jungen Hund deswegen abzugeben, ist mehr als befremdlich.
Liebe TS, bei deinem Mix können wirklich noch ganz andere Sachen auf dich zukommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!