Frauchen zornig, Hund ängstlich
-
-
Habe heute unsere "Große" (3 Jahre fast) verärgert, war heute relativ genervt und die Gute meinte gar nicht zu hören, da hat sogar unser Welpe (13 Wochen) besser gehört wie sie. Also ich stinke wütend und nur gemotzt (bin ja auch nur ein Mensch) wir nach Hause und zu ihr ab in dein Körbchen. Da hat sie sich auch rein verkrümmelt, nur mit eingezogenem Schwanz, haut jetzt immer ab und meidet es mit mir in einem Raum zu sein. Wie lange kann das dauern, bis sie wieder normal ist.? Tut mir ja auch leid das ich so gemault habe, aber es kann ja nicht sein, das die gnädige macht was sie will.
Gruß Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra,
deine Große soll dich ruhig noch etwas schmoren lassen. :wink:Warst du genervt, weil die Hündin nicht gehört hat oder schon vorher? Habe das nicht ganz verstanden.
In beiden Fällen, du verunsicherst nur den Hund. Weiter bringts euch beide nicht.
Wie lange das "Schmollen" dauern kann, keine Ahnung.
Du kennst sie nach fast drei Jahren viel besser.-Aber geh doch mal zu ihr hin und biete Frieden an.
Gruß, Friederike -
Laß sie schmollen, sie kommt schon wieder.
Dann "nur" kurz begrüßen und das wars.
-
Hallo Ulixes,
Ich hatte eigentlich recht gute Laune wie ich los ging, es regnete nachher und ich wollte schnell voran, aber Madam meinte das Feld ist interessanter und bis oben in den Moder. Sie hat nicht gehört und ich vielleicht auch nicht. Egal, morgen wird es besser.
LG Petra -
Hallo Petra,
alles wieder im Lot?Es gibt so Tage, da geht alles schief. Kenne ich zur Genüge.
Wenn ich ausreichend Zeit habe, braucht der Hund auch nicht länger zum Lesen aller neuer Nachrichten. Habe ich aber mal weniger Zeit, dann spürt er das sofort und versucht auch manchmal zu trödeln.Gruß, Friederike
-
-
Hallo, Petra,
ach, wie kenn ich das...
Nur unser Lucky zeigt sich von meinem
gerechten Zorn so was von unbeeindruckt,
ich könnte manchmal ausrasten.
Wenn wir im Feld sind, ich rufe ihn -
oh Wunder, er kommt.
Und ich am Überlaufen vor Lucky - Liebe.
Dann ruf ich ihn, er guckt mich - wirklich-
rotzfrech an, Drehung um 180°,
und tschüß, Daggi.Hat sich Gina wieder beruhigt?
Liebe Grüße
Daggi -
Oh je, das kennen wir auch, Madam supersensibel.
Also, bei uns kann das dauern. Ich habe sie mal aus Versehen in der Nacht (bin im dunkeln aufs Klo gegangen) in die Schlafzimmertür eingequetscht. Das habe ich einen ganzen Tag "büßen" müssen. Kein Blick zu mir, jedes Gutti verweigert, nur Herrli hinterhergelaufen.
Oder eben auch, wenn mir mal die Hutschnur platzt und ich sie anmaule, sie versteht die Welt nicht mehr. Inzwischen hat mein Hund mir beigebracht, ruhiger zu reagieren, denn für meinen Hund bricht jeweils nach einem solchen Ereignis die Welt zusammen. Sie schleicht durch die Bude, wie ein total verprügelter Hund, meidet mich und ist so gar nicht lustig.
Vor allem habe ich das Gefühl, daß das Selbstbewußtsein einen argen Knacks bekommt und wir wieder recht lange brauchen, bis das ausgebügelt ist.Grüße Christine
-
Also zum Stand der Dinge unsere Gina hat sich immer noch nicht ganz beruhigt. Sie dreht sich zwar schon mal auf den Rücken und läßt sich kraulen. Jetzt liegt sie wieder auf der Couch, guckt beleidigt und ignoriert mich total. Gleich soll eigentlich aktion Baden kommen, aber das passt ihr na klar dann wieder nicht, aber ist dreckig wie verrückt, habe mir überlegt verschiebe ich auf morgen. Ist na klar viel auf sie zu gekommen, erst vor drei Wochen der Welpe, was jetzt eigentlich recht gut klappt und dann mault Frauchen auch noch. Sie ist beleidigt und zittert sogar manchmal. Habe ein richtiges komisches Gefühl und es tut eigentlich auch weh zu sehen wie sie sich verhält. Ja, das böse Frauchen. Aber ich glaube ich leide mehr wie sie. Also noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt es ja wieder. Bin mit ihr auch mehrmals alleine spazieren gegangen, aber so bald ich nur stehen bleibe, guckt sie als wenn sie sagen würde "Ist wieder was?. Saudummes Gefühl.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!