auf ihren Platz bleiben
-
-
HUHU

meine Abby 6 Monate hat in der Küche ihre Hundedecke.
Wenn wir nun essen zubereiten steht sie immer hinter uns und wir fallen bald über sie drüber weil sie ständig im Weg steht. Wenn ich sie auf ihre Decke schicke bleibt sie ein paar Sekunden liegen, steht dann auf und legt sich unter den Tisch. Okay, sie steht uns nicht mehr im Weg aber auf ihrem Platz wo ich sie eigentlich hingeschickt habe ist sie auch nicht.
Lass ich sie nun unterm Tisch liegen oder schicke ich sie wieder auf ihre Decke?Wenn wir dann am Tisch essen und sie bettelt mal wieder schicke ich sie wieder auf die Decke , dann legt sie sich nach ein paar Sekunden neben den Stuhl. Okay, bettelt nicht mehr aber auf ihrem Platz wo ich sie eigentlich hingeschickt habe ist sie auch nicht.
Merkt ihr mein Problem? Soll ich sie nun immer wieder auf die Decken schicken?????
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier auf ihren Platz bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Du ihr gesagt hast, sie soll auf ihre Decke gehen, solltest Du auch darauf bestehen, dass sie dort bleibt, bis Du das Kommando aufgehoben hast.
Du musst den längeren Atem haben, auch wenn es nervt.
Dein Hund ist noch sehr jung und das was Du jetzt richtig machst, wird Dir später viele Dinge erleichtern -
Jep... wenn du sie auf ihre Decke geschickt hast, dann soll sie auch da bleiben und nicht woanders.
Kennt sie den ein Auflösekommando?
-
Liegt sie gerne auf ihrer Decke?
Bei uns in der Ferienwohnung habe ich Laika auch ihre übliche Decke hingelegt an einen Platz, den ich super fand. Laika hat den Platz nicht angenommen, sondern hat sich lieber neben das Sofa gelegt. Habe sie zwei Mal auf die Decke geschickt, aber sie wollte nicht. Also Decke dort hingelegt, wo sie von sich aus gerne lag und sie schlief die ganze Woche da.
Mein Standort hat ihr nicht gepasst. Möglich wäre, dass es dort eine Luftzug gab (Minergie Bauweise).Also, legt sich Abby auch mal freiwilig dort hin? Vielleicht stört sie was an dem Platz.
Möglicherweise rebelliert sie auch nur und da brauchst du wirklich den längeren Atem. -
ehrlich gesagt ein Auflöskommando kennt sie nicht und ich hab das auch noch nie gehört :blush2:
vom wort her kann ichs mir schon denken nur wie stelle ich das an?LG
-
-
wenn sie alleine in der Küche ist und wir in der Stube sind liegt sie auf der Decke und pennt, also am Platz ganz nicht liegen
LG
-
Zitat
Wenn wir nun essen zubereiten steht sie immer hinter uns und wir fallen bald über sie drüber weil sie ständig im Weg steht. Wenn ich sie auf ihre Decke schicke bleibt sie ein paar Sekunden liegen, steht dann auf und legt sich unter den Tisch. Okay, sie steht uns nicht mehr im Weg aber auf ihrem Platz wo ich sie eigentlich hingeschickt habe ist sie auch nicht.
Lass ich sie nun unterm Tisch liegen oder schicke ich sie wieder auf ihre Decke?Streng genommen muss sie auf der Decke bleiben solange bis du ihr etwas anderes signalisierst. Aber das muss langsam aufgebaut werden und vor allem musst du den Hund immer genau dann korrigieren, wenn er meint, aufstehen zu wollen.
Das setzt gutes Timing voraus und auch die richtigen Gegebenheiten.
Wenn du den Hund einfach nur " von den Füssen " haben willst, schick sie doch einfach aus deinem Dunstkreis.Egal, wo sie dann liegt, hauptsache sie behält eine gewisse Distanz bei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!