Zukunft planen- alleine bleiben
-
-
Hallo,
in 2,5 Monaten ist es so weit, Amber wird länger alleine bleiben müssen. Erstmal werden es zunächst für 3 Wochen je 6 Stunden pro Tag sein (ferienjob). Danach wird es unregelmäßig, mal einen Tag gar nicht, mal bin ich 8h weg.
Sie ist dann 7 Monate alt.
Sie bleibt jetzt ab und an schonmal (unregelmäßig) bis zu 4h alleine- aber das geht leider nur noch in ihrer Box. Seit sie zahnt, hat sie alles zerstört, wir haben alles weggestellt, da mussten die Türen und Fußleisten dran glauben. Leider, denn sie hatte ihren eigenen kleinen Raum, das war echt schön so, aber das geht einfach nicht. Krach macht sie nie, also bellen oder jaulen. Sie bekommt auch immer was leckeres von mir
Sollen wir uns nach einem Sitter umsehen oder das alleine versuchen? Ich schätze mal dass sie 3 tage pro Woche zwischen 6 und 8h allein sein wird.
Ist das mit dem zerstören echt nur wegen den Zähnen? Oder hat sie solche Langeweile? Sie macht das manchmal auch wenn ich da bin.
Stubenrein ist sie zum Glück.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zukunft planen- alleine bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich würde, an Deiner Stelle, nicht unbedingt damit rechnen, daß sie das in zweieinhalb Monaten gelernt hat, alleine zu bleiben.
Es kann funktionieren, ja. Kann aber auch sein, daß es wesentlich länger dauert.
Üben würde es ich dies sowieso.
Aber es kann auch nicht schaden, einen Plan B zu haben.
Und ich persönlich würde es auch schön finden, wenn zwischendurch der Hund raus kann, ob Du es während der Arbeit machen kannst, oder ein Sitter, oder Familienmitglied, Freunde kurz einspringen kann?Das mit dem Zerstören kann was mit dem Zahnen zu tun haben.
Es kann aber auch ihre "Methode" sein, um Streß abzubauen.
Ich würde an Deiner Stelle mal filmen, wie sie so drauf ist, wenn Du weggehst.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also wenn ich mir vorstelle, dass der Hund 6 oder später 8h in einer Box ist ...
sorry, aber das geht für mich gar nicht.Ich würde da wohl nach einem Sitter schauen und dem Hund zumindest etwas abgeschottetes bauen in der Wohnung, dass er sich auch mal die Beine vertreten kann
-
Also ich finde es mehr als grenzwertig einen Hund 6 oder mehr Stunden in einer Box zu lassen!
Ob das Zerbeißen jetzt etwas mit dem Zahnen zutun hat oder ob es daran liegt das sie einfach nicht gut alleine bleiben kann oder Langeweile hat wird sich zeigen.
Ich würde den Hund nicht so lange in eine Box sperren, er kann sich daran ja nicht bewegen.
Wenn sie wirklich alles anfrisst würde ich einen Bereich der Wohnung "hundesicher" machen damit der Hund wenigstens Bewegung haben kann. Bei 8 Stunden würde ich mir aufjedenfall einen Sitter oder zumindest einen Gassigänger der nach 3-4 Stunden mal 1 Stunde mit dem Hund rausgeht. -
Vlt habt ihr mich falsch verstanden, ich will sie eben NICHT so lang in die Box tun. Daher frag ich ja.
Das mit dem zerstören fing erst vor 3 Wochen etwa an, vorher konnte sie super in ihrem Raum allein bleiben. Daher dachte ich, es hat mit den Zähnen zu tun.
Sie bleibt ja jetzt schon 4h alleine, nur halt nicht regelmäßig. Ich kann sie höchstens im Auto mitnehmen und dann alle 2h nach ihr gucken, aber ob das so toll ist... :/ -
-
Zitat
Ich kann sie höchstens im Auto mitnehmen und dann alle 2h nach ihr gucken, aber ob das so toll ist... :/
klar, besonders bei 30°C etc.

sorry, aber Schnappsidee
bring ihr bei, Ruhe zu halten
und wenn das klappt, sollte auch das alleine sein einfacher werden -
Was Du nicht vergessen darfst:
In diesem Alter kommt meist noch eine sogenannte Unsicherheitsphase hinzu.
Da können plötzlich bekannte Gegenstände, alltägliche Geräusche zu "bösen Feinden" mutieren.
Was dann vorher gut geklappt hat, funktioniert dann "auf einmal" nicht mehr.Da hilft einfach nur Geduld, noch mal "neu" alles zeigen und beibringen und die Phase einfach abwarten.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
den Hund so lange in eine Box zu sperren ist Tierschutzwidrig. Es gibt nicht umsonst Mindestmaße für Zwinger.
-
der Hund soll doch gar nicht in die Box -.- er hat doch seinen eigenen Raum (auch wenn´s momentan nicht klappt. eigentlich die beste Idee würde ich sagen) oder halt den Rest von der Wohnung.
Wir haben ihn auch ein paar mal gefilmt :) das ist ein sehr guter Tipp

unser kleiner Mann ist auch 7 Monate alt und schafft zwischendurch auch mal seine 6 - 8 Stunden. ich komm aber zwischen durch (Mittagspause, 1 Stunde) nach Hause und gebe dann richtig mit ihm Gas im Garten :) und dann ist noch kurz Kuschelzeit und dann geh ich wieder.
Wir legen ihm z. B. Zeitungen hin, die er, wenn er Langeweile bekommt dann, doch zerkleinern kann. Sein Lieblingsspielzeug hat er natürlich zur Verfügung, Fressen und Wasser ist sicher auch immer Erreichbar.
Scotty hat bei uns Wohnzimmer, Küche und Flur auf zwei Etagen zur Verfügung. Er hat bei uns die Haustür und den Boden davor zerkratzt. Aber seit dem er die Zeitung bekommt macht er das nicht mehr. -
Zitat
Sie bleibt jetzt ab und an schonmal (unregelmäßig) bis zu 4h alleine- aber das geht leider nur noch in ihrer Box. Seit sie zahnt, hat sie alles zerstört, wir haben alles weggestellt, da mussten die Türen und Fußleisten dran glauben. Leider, denn sie hatte ihren eigenen kleinen Raum, das war echt schön so, aber das geht einfach nicht.
zum Thema eigener Raum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!