Zukunft planen- alleine bleiben
-
-
Puhhh.....ja das mit dem Lesen müssen einige hier nochmal üben

Du willst den Hund nicht in eine Box einschliessen - sehr löblich.
Allerdings schreibst du selber, dass der Hund selbst bei 4 h nur noch in seiner Box gehalten werden kann, da er ansonsten alles zerstört - weniger gut.

Aber ob du es tatsächlich schaffst, ihm in der verbleibenden Zeit das Alleinsein vertraut zu machen, muss zumindest mal bezweifelt werden. Das Alleinsein muss langsam und behutsam stattfinden, zwei Eigenschaften die mit deiner Zeitsetzung kollidieren.
Daher würde ich versuchen, zumindest am Anfang, einen Sitter zu finden, der sich um Deinen Hund kümmert. Derweil natürlich weiter am Alleinsein üben und so allmählich das Zeitfenster zu vergrößern.
Oder du hast Familie, die in der Zeit auf den Hund achtgeben können, aber da du hiervon nichts geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass diese Option nicht zur Debatte steht.
Einen Auslauf kannst du dem Hund nicht zufällig bieten?
LG
Windi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zukunft planen- alleine bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
4h war sie noch nie in der Box. Das ist nämlich die Ausnahme und das letzte mal als das vorkam konnte sie noch in ihrem Raum bleiben.
3h waren es aber schonmal. Ich bin aber nicht die einzige die das macht... also das ist definitiv noch kein Fall für den Tierschutz. So hat sie immerhin mal geschlafen... (übrigens schläft sie auch die GANZE Nacht in der Box...was dann durchaus 8 Stunden sind!). Wie auch immer, ich will sie ja nicht tagsüber da drin haben.
Ich glaube ich probier das einfach nochmal aus, sie ist mit ihrem Zahnwechsel jetzt glaub ich durch. Ich geh vorher auch immer lange mit ihr bzw. lass sie lange spielen und toben aber sie ist trotzdem oft sehr unruhig.
2,5 Monate sind ja wohl massig Zeit... ich war dann fast ein halbes Jahr nicht mehr in der Uni, es muss ja auch irgendwann mal Schluss sein, zur Not dann halt mit Hundesitter. -
Zitat
4h war sie noch nie in der Box. Das ist nämlich die Ausnahme und das letzte mal als das vorkam konnte sie noch in ihrem Raum bleiben.
3h waren es aber schonmal. Ich bin aber nicht die einzige die das macht...
und das macht die Sache besser?für mich sind 8h nachts mit geschlossener Tür genau so ein No Go wie 3h tags über am Stück
egal ob die einzige oder nicht
wie gesagt, schau nach einem Hundesitter, damit tust du euch den größeren Gefallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!