Welcher Zweithund passt?

• Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Zweithund. Leider wissen wir so gar nicht, was bzw wer zu uns passen könnte. Vielleicht könnt ihr ja helfen :)

Der Hund sollte als Zweithund zu meiner Hündin (8 Jahre, Dogo Argentino/Staff) leben. Wir sind eine junge Familie mit 2 kleine Kindern und haben eine Katze und Pferde.

Hier mal unsere Wünsche:
    - familientauglich
    - nicht überdreht
    - nicht übersensibel
    - kein nervöses Bündel
    - darf gerne bewegungsfreudig sein, aber auch mal 2/3 Tage mit wenig Beschäftigung auskommen
    - ruhig und ausgeglichen
    - kein "Bitte Mami, was darf ich jetzt für dich tun - Hund"
    - darf gerne etwas dickköpfig sein, sollte aber akzeptieren, dass wir im Zweifelsfalle das Sagen haben
    - gerne selbstständig, aber nur in einem gewissen Maß
    - nicht zu klein
    - muss Treppen laufen
    - lieber kurzes Fell

Gibt es sowas?

Liebe Grüße, Eileen

• Soweit nichts, aber

reine Staffordshire sind mir oft zu überdreht. Und ich weiß nicht, ob ich mich an einen reinen Dogo Argentino traue. Deswegen hoffe ich auf Denkanstösse ;)

• zu min. 90% triffst du da den Chesapeake Bay Retriever ;) Er hat nur auch Wach- und Schutztrieb und schlägt daher auch an. Außerdem ist das Fell zwar kürzer aber nicht z.B. Labrador/Weimi kurz. Und keine Angst - er unterscheidet sich deutlich vom will-to-please des Labrador :D

http://www.drc.de/rassen/cb_b.html

• Mit Rottis kann ich mich leider so gar nicht anfreunden. Das ist einfach nicht meine Rasse.

Im Tierheim waren wir schon, da war zum Beispiel ein Boerboel (?), der uns super gefallen hat. Allerdings möchten wir wegen der Kinder lieber einen Welpen/Junghund.

Von der Retrieverrasse habe ich nich nie etwas gehört. Danke für den Vorschlag, das werde ich später mal in Ruhe googeln.

• Zitat

Mit Rottis kann ich mich leider so gar nicht anfreunden. Das ist einfach nicht meine Rasse.

Im Tierheim waren wir schon, da war zum Beispiel ein Boerboel (?), der uns super gefallen hat. Allerdings möchten wir wegen der Kinder lieber einen Welpen/Junghund.

Von der Retrieverrasse habe ich nich nie etwas gehört. Danke für den Vorschlag, das werde ich später mal in Ruhe googeln.

sind die einzigen amerikanischen Retriever und unterscheiden sich auch wirklich von den anderen. wenn du fragen hast, immer her damit :)
    was man der Rasse nachsagt ist die Aussage ihrer Halter "einmal Chessie - immer Chessie" :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!