Mein Hund blutet aus dem Hintern!!!

• sei mal nich sauer svea, aber mit deinem tierarzt läuft irgendwas falsch?!

wenn er es nicht besser weiß, soll er es dir sagen. und auch du hättest schon längst mal initiative ergreifen sollen, nein müssen, um die qualen deines hundes zu lindern. es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du musst dich doch um deinen hund kümmern :flehan:

• Ich kümmere mich um meinen Hund.
    Ich habe mich im Internet erkundigt ihr Cremes gekauft ect.
    Die einzigste Qual die sie hat ist das es ihr manchmal juckt und dagegen hat sie Cremes.
    Ich gehe am 21 mit ihr zu einem anderen Ta und wenn der nichts weiß zu einer Tierklinik.

• ja tu das, da ist der zulauf meist größer, sodaß den TÄ dort so etwas vielleicht schon mal untergekommen ist. ist auf jeden fall sinnvoller als fünfmal zum selben TA zu gehen und es kommt nix bei rum (allgemein gesprochen), letzten endes kommts dann günstiger :wink:
    drück dir und deinem wuffel die daumen bis zum 21.

welche creme machst du denn drauf? vielleicht tuts auch schon eine einfache wund- und heilsalbe um den juckreiz zu mildern. das kann ja alles mögliche sein, ferndiagnose geht kaum

• Hi Svea-Runa!

Ich bin immer überängstlich, wenn meine Süße etwas hat und wenn sie aus dem Popo bluten würde, dann hätte ich mächtig Angst.

Gut du warst beim TA und der ist gut, das haben wir ja jetzt schon. Aber du sagst ja selber es stinkt und ist eklig. Das ist ja als hätte sie die Dauerblutung und das ist für euch alle belastend.

Also meine Überllegung sagt mir, daß es eventuell Hemmoriden sein können. (schreibt man die so?) Bei Menschen werden diese auch abgebunden, so, daß die Blutung gestillt ist. Das ist ist ein immer wieder kehrender Zustand und auch sehr unangenehm.

Es tut mir leid, ich kann dir auch keinen vernünftigeren Tipp geben, als noch andere Ärzte zu Rate zu ziehen, bevor ihr alle noch verzweifelt an der Situation. Und wenn es viel ist, dann hann dein Hund ja auch Blutmengel oder Eisenverlust bekommen etc.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich eine gute Lösung für dein Hundi.

Ich gehe heute auch noch zum TA - das zweite mal die Woche. Diesmal hat meine Shiva eine Augenentzünung - das gehört angesehen, denn das Auge ist ganz rot seit heute.

LG Petra und Shiva

• Wir waren auch 7 Jahre bei einem TA.Leider war der nicht in der Lage einen Lebertumor bei unserem Liebling zu erkennen, bzw. die Vorboten (Durchfall,Erbrechen).
    2 Tage später wurde dieser in einer TIERKLINIK festgestellt.Kessy war nicht mehr zu retten und ist letzten Donnerstag gestorben.Mit diesem Arzt sind wir noch nicht "fertig".
    Was ich aber eigentlich damit sagen will.Lass dir nicht soviel Zeit mit deinem Arztbesuch und gehe auf jeden Fall in eine Klinik.Die sind wesentlich besser ausgerüstet und habe auch meiner Meinung nach mehr Erfahrung und Wissen.

• Hallo,

Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, bitte verstehe mich nicht falsch.

Aber warum wartest Du jetzt wieder bis zum 21. Dezember?
    Donnerstag. Dann folgt gleich ein Wochenende und Weihnachten.
    Kannst' Dir ja vorstellen, wie viel Zeit da alle für Deinen Hund haben. :rolleyes:

Gehe schnell und vor allem zu einem anderen Tierarzt.
    Der muss ja nicht schlecht sein, Dein TA, aber vielleicht sieht er den Fall zu einseitig. Andere Ärzte haben oft auch mal andere Ideen.
    Das ist auch in der Humanmedizin so.

Wenn Blut und Kot austritt und dabei ein sehr übler Geruch im Spiel ist,
    kann das durchaus eine Darmfistel sein.
    Unser Dino hatte im Alter auch so etwas bekommen und das sollte schleunigst behandelt werden.

Nimm es nicht übel, wenn Dich manche hier für einen fetten Troll gehalten haben, aber dein Eingangspost war so hanebüchen formuliert, ich hätte auch was drauf gewettet, dass es eine Verarsche ist.

Liebe Grüsse, alles Gute für den Hund und handle rasch ... Patrick

• :gut:
    super sehe ich auch so, ich denke du willst nur das beste für deinen hund! und das ist auch ok, aber ich würde auch so schnell wie möglich zum arzt, vorallem weil es ja nun schon 6 monate so geht!

wie ist es denn mit dem entwurmen! das könnte doch auch hinkommen!

wann hast du das zuletzt gemacht?

• Zitat

:gut:
    super sehe ich auch so, ich denke du willst nur das beste für deinen hund! und das ist auch ok, aber ich würde auch so schnell wie möglich zum arzt, vorallem weil es ja nun schon 6 monate so geht!

wie ist es denn mit dem entwurmen! das könnte doch auch hinkommen!

wann hast du das zuletzt gemacht?

Wenn man nicht genau weiß ob Wümer im Organismus sind, würd ich auf keinen Fall einfach mal so entwurmen! Entwurmmittel sind starke Chemie die darauf ausgelegt sind Kleinstlebewesen zu töten. Auch Magen und Darm der Hunde werden dadurch stark belastet. Wenn ich schon einen blutenden Hund hab dann würd ich das tunlichst vermeiden wollen - sondern nur wenn ein Wurmbefall nachgewiesen ist.
    Das einfachste ist ne Kotprobe. Kannst Du eigentlich prima Alles in Einem machen.
    Will mich auch Jimmy anschließen - wart net bis zum 21. sondern tu so schnell als möglich was.

• Wieso ich bis zum 21 warte?
    Weil so eine Behandlung nicht gerade billig ist und ich am 21 erst wieder Geld bekomme.Mein Konto für Hundenotfälle ist aufberaucht.
    Und die Tierklinik in meiner Nähe macht keine Ratenzahlung.Das habe ich mit meinem Zeus schon hinter mir.
    Werde meinen Chef aber morgen mal nach einem Vorschuss fragen.
    Entwurmt wurde Erna auch schon.Vor ca. 1 Monat.Kanns nicht auf den Tag genau sagen.
    Zu deiner Frage was ich erna für eine Creme gebe:
    Die heißt Ebenol.Ist auch mit Hydrocortison was den Juckreiz nimmt.
    Vorher habe ich mit Pepanthol behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!