Plötzliche Krämpfe ohne erkennbare Ursache
-
-
Ich weiß nicht so recht aber ich habe noch eine Hoffnung, dass evt jemand hier auch so etwas bei seinem Hund hatte und vielleicht weiß was es sein kann..(Hoffnung sammeln)
Ich war heute mit meinen 3 Monstern wie so oft im Hundeauslauf alles war toll und schick es wurde ein wenig gespielt, aufgrund des Wetters nur langsamer und weniger als sonst.
Wir machten uns dann wieder auf den Heimweg weil eine Freundin meine Monster abholen sollte/wollte weil ich eigentlich heute Nacht in den Urlaub fahren wollte.
Plötzlich fing die Große an zu zittern und wirkte verkrampft und sehr wackelig auf den Beinen egal ob beim stehen oder laufen. Ich dachte erst noch das es am Wetter liegt und hab mir schnell Wasser bringen lassen von meiner Nachbarin, weil unseres leer war und meine Freundin mit neuen Wasser noch ein paar Minuten brauchte. Aber es wurde nicht besser eher schlechter. Sie machte den Eindruck als wenn sie Kreislaufprobleme hat und zitterte immer mehr.. Also schnappte ich sie mir und lief schnell los zum Tierarzt um die Ecke... Dort hatte sie erst Hohe Temperatur und krampfte als wenn sie Epilepsie hätte... Nach Kühlung, Infusion und Valium zum beruhigen änderte sich nichts. Die Temperatur ging irgendwann runter aber die Krampfe und der Kontrollverlust blieben. Mit mittlerweile 3 Ampullen Valium die wohl laut seiner Aussage einen Schäferhund hätte umhauen müssen (sie ist nur ein mittelgroßer Mischling), immer noch keine Änderung. Daraufhin wurde ich mit ihr auf den schnellsten Weg in die Tierklinik geschickt da er meinte evtl müsste man sie ins künstliche Koma legen, dies geht aber nur unter Beobachtung der Herz- Kreislaufwerte. Also Hund geschnappt und los in die Klinik. Der Zustand wurde eher schlechter als besser.. Auch dort Infusion und Valium und irgendein Aufbaupräperat. Ihr Zustand wurde eher schlimmer. Irgendwann wurde sie in Narkose gelegt und ich nachhause geschickt nachdem ich mittlerweile 5 Stunden meinen krampfenden Hund im Arm hatte. Sie wollten eine Darmspülung machen um evtl giftige Substanzen aus den Körper zu bekommen. Als ich anrief um zu Fragen wie es ihr geht wurde mir gesagt alle Organ- und BLutwerte seien vollkommen ok, Darmspülung hat keinerlei giftige Gegenstände hervorgebracht. Man wüsste immer noch nicht was die Ursache ist aber ihr Zustand sei unverändert. Sobald sie etwas wach wird gehen die Krampfanfälle weiter. Ich bin vezweifelt. Nicht zu wissen was los ist und wieso ist grausam. Morgen um 9 Uhr kann ich wieder anrufen
Das ist noch so lange hin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzliche Krämpfe ohne erkennbare Ursache*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist Deine Hündin die letzten 3 Monate geimpft worden?
Ich würde noch eine Tierheilpraktikerin hinzuziehen, wenn die Tierklinik keine Ursache findet.
Die Homöopathie kann man auch bei Krampfanfällen einsetzen, wenn man nicht die Ursache kennt.Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es Deiner Hündin morgen besser geht.
-
Nein wurde sie nicht. :/ Es gab eigentlich nichts besonderes. Den anderen beiden gehts auch super, außer das sie nun ihre Freundin suchen. Keine Impfungen, keine Änderungen im Umfeld, keine Futteränderung, keine Erkrankungen um Hundeumfeld... rein nichts sie war gut drauf und fit 15 Minuten vorher. Sie war noch nie krank genaugenommen. Deshalb hatte ich noch, egal wie doof es klingen mag, an Vergiftung gedacht auch wenn ich nicht gesehen habe, dass sie was gegessen hat. Wenn dann wäre die anderen beiden auch sofort hin und hätten was habe wollen. Aber da hätte wenigstens die Darmspülung geholfen.
-
Leider haben sehr viele Hunde Krampfanfälle.
Was ich sehr beunruhigend finde, dass sie aus dem Anfall nicht rauskommt.
Ich hoffe, Du kannst hier morgen von einer Besserung berichten.
Alles Liebe für Deine Maus.
-
Danke dir. Leider hilft, dass nicht mehr. Sie ist heute früh gestorben nachdem sie die ganze Nacht weiterhin Krampfanfälle hatte. Was es war konnte mir die Tierklinik immer noch nicht sagen.
-
-
Zitat
Danke dir. Leider hilft, dass nicht mehr. Sie ist heute früh gestorben nachdem sie die ganze Nacht weiterhin Krampfanfälle hatte. Was es war konnte mir die Tierklinik immer noch nicht sagen.
Oh wie schrecklich, das tut mir sehr leid für Euch.
-
Es tut mir unendlich leid - ein so hochakuter Verlauf, der mit dem Tod des geliebten Hundes endet, ist ein furchtbar erschreckendes Erlebnis, bei dem man sich unendlich hilflos vorkommt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Wird denn trotzdem noch weiter untersucht (Labor, Blut, Liquor), um die Ursache herauszufinden?
Hohes Fieber und Krampfanfälle sprechen für mich für eine hochakutes Geschehen im ZNS - wie es z. B. bei FSME oder Neosporose und anderen Erregern vorkommt. Das bringt Dir Deine Große nicht mehr zurück, ich weiß - hilft aber vielleicht Deinen und anderen Hunden in Deinem Umfeld und hilft möglicherweise auch bei der Verarbeitung dieses Schreckens, wenn einem klar wird, dass der Gegner, mit dem man es zu tun hatte, einfach zu groß war.Dein großes Hundemädchen ist mit Sicherheit schon im Land der RBB angekommen.
LG, Chris
-
Zitat
Danke dir. Leider hilft, dass nicht mehr. Sie ist heute früh gestorben nachdem sie die ganze Nacht weiterhin Krampfanfälle hatte. Was es war konnte mir die Tierklinik immer noch nicht sagen.
Ohnein, das tut mir unglaublich leid
Schrecklich wenn das Ganze auch noch so plötzlich kommt, kein Grund erkennbar ist & dann so einen schrecklichen Ausgang hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!Lasst ihr noch weiter untersuchen um herauszufinden was es war? Je nach dem könnte dir das helfen mit der Sache fertig zu werden & vielleicht dadurch auch deinen & anderen Hunden helfen. Je nach dem was es war.
-
Oh nein, das tut mir sehr Leid...
-
Zitat
Wird denn trotzdem noch weiter untersucht (Labor, Blut, Liquor), um die Ursache herauszufinden?
Ich hab bei den Anruf an nichts mehr gedacht.. nach den Satz "wir haben schlechte Nachrichten" war mein Hirn schon aus. Ich habe also um nichts dergleichen gebeten. ICh weiß auch gar nicht ob ich will, dass jemand weiter an ihr fummelt :/ Blutwerte waren alle ok. Ich kann noch nicht klar denken sorry

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!