jeder Hund hat etwas gegen meinen!

• :) das beruhigt mich ungemein! Was hast du denn dagegen unternommen, oder hast du ihn mal einfach machen lassen und es hat sich so ergeben mit der Zeit?

Danke für deinen Bericht ;)

• nunja, wir haben in der Hundeschule gelernt "kein Kontakt an der Leine", so musste er lernen, an den meisten Hunden vorbeizugehen ohne sie groß zu beachten, also, dass viele Hunde ihn einfach nichts angehen, obwohl sie da sind...

natürlich den Rückruf geübt bis zum Abwinken, mit unwiederstehlicher Leberwurst...

dann haben wir 1 gesegnetes Freilaufgebiet, wo es die Möglichkeit gibt, es auch maaal die Hunde "unter sich ausmachen zu lassen", wenn man es sich traut u es gerade passt.
    ich wollte ja immer auf ihn aufpassen - aber mein Freund sagte, lass ihn doch mal laufen. da hat er auch mal aufs Maul gekriegt von (ich sag nicht welchen Rassen um kein Vorurteil zu schüren!). das hat ihn vorsichtiger werden lassen. er weiß nun auch, dass es manchmal zu seinem Besten ist, zu machen was wir sagen, also wir vertrauen uns gegenseitig, weil wir eigentlich alle dasselbe wollen: möglichst viel Freiheit...

vielleicht ham wir auch einfach nur Glück gehabt. es ist mein erster Labrador u ich freu mich selbst, wie gut er sich gemacht hat.
    er hat ja zuhause sein kleines "Rudel", eine "feste Freundin" (sieht er ca. 1x die Woche) und seine Aufgaben, also die Arbeit...

und wie gesagt: hat jahrelang gedauert!
    viel Spaß

• Zitat

Wenn dein Hund in die Pubertät kommt, dann kann sich das Blatt komplett von einem Tag zum anderen ändern.

Ausserdem würde ich an solch eine Stelle nicht ums verrecken ein zweites mal vorbeigehen und meinem Hund so einer Situation hilflos ausliefern.
    Wie gesagt, ist es mir wurscht ob Pittiiii, oder Schiwawa oder sonstewas.

• Zitat

Wenn dein Hund in die Pubertät kommt, dann kann sich das Blatt komplett von einem Tag zum anderen ändern.

Ausserdem würde ich an solch eine Stelle nicht ums verrecken ein zweites mal vorbeigehen und meinem Hund so einer Situation hilflos ausliefern.
    Wie gesagt, ist es mir wurscht ob Pittiiii, oder Schiwawa oder sonstewas.

Es ist eigentlich fast unmöglich, das Haus zu meiden weil es direkt in meiner Siedlung steht und wir oft vorbei gehen müssen. Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Wenn es tatsächlich mal brenzlig werden sollte, stelle ich mich natürlich vor meinen Hund und werde von mir aus laut losschreien bis er weggeht oder bis sein Halter kommt :)

• Hi,
    dann hoffe ich für dich, dass der Nachbarshund nicht eines Tages möchte, dass du anders langgehst :D

• Das freut mich für euch :)
    Wir haben in der Hundeschule auch gelernt, ihn an der Leine nicht "spielen" zu lassen.

Ich hoffe das wir auch mal soweit sind, dass er die anderen Hunde einfach mal ignoriert.
    Früher ist er auch auf jeden Menschen zugegangen, ob an der Leine oder nicht. Er dachte wohl dass ihn jeeeedeer soo süß findet und holt sich die Bestätigung meist selbst. Gott sei dank hab ich ihm das großteils abgewöhnen können, oder er selbst hat gemerkt dass nicht jeder darauf steht, von einem wildfremden Hund beschnuppert und eventuell angesprungen zu werden :headbash:

• Zitat

Hi,
    dann hoffe ich für dich, dass der Nachbarshund nicht eines Tages möchte, dass du anders langgehst :D

Also ich gucke auch schon immer öfter, dass wir tagsüber da lang gehen, wenn sein Herrchen auf Arbeit ist. Dann ist der Hund nämlich auch nicht draußen. :) Nur abends oder am Wochenende kanns passieren, dass die Gartentür eben wieder offen steht und der Hund im Garten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!