Treppensteigen und Golden Retriever
-
-
Ja ist es.
Ich hab unsere aufgehört die Treppen zu tragen als sie ungefähr 15kg hatten. Runter zum Auto müssen sie blöderweise zwei Stockwerke runter bzw wieder hoch und in den Garten sind es 4 Stufen. Im Haus haben wir auch noch Treppen.
Es ist nicht ideal, aber wir haben drauf geachtet, dass sie die Treppen langsam laufen und dann ist das glaube ich nicht soo schlimm... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
off topic und nur nochmal für mich zum Verständnis:
Ist es üblich, dass Welpen schon mit 8 Wochen von der Mutter weggegeben werden?Ab der vollendeten achten Lebenswoche dürfen Welpen abgegeben werden, ich persönlich würde lieber ab frühestens der 10. Lebenswoche übernehmen.
-
wir hatten bzw. haben das Problem das wir eine sehr enge Treppe haben, da ist nichts mit neben dem Hund her laufen. Unsere Hundetrainerin hatte gemeint so lange wir unseren Hund nicht ständig Treppe laufen lassen ist das ok wenn sie 2-3mal am Tag Treppe läuft. Es kommt also immer auf das Maß an. nicht zu viel ist nicht schädlich
wenn man es komplett verbietet können unsere Lieben auch mal Angst vor Treppen haben und verweigern -
auf ner engen Treppe haben meine Junghunde (ab 7 Mon.) und Tierschutzhunde mit Nullprägung gelernt, dass auf schwieriger Strecke man immer am besten mit 1 Schritt Abstand DIREKT HINTER Frauchen geht. Das bewährt sich noch heute auf Wanderungen bei Singletrails und schwierigen Wegstücken.
-
Ja, mit Vollendung der 8. Lebenswoche darf ein Welpe abgegeben werden.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
ja, laut gesetz ist dies ab der 8. lebenswoche in schland erlaubt.
edit: mist. zu spät
-
Zitat
ja, laut gesetz ist dies ab der 8. lebenswoche in schland erlaubt.
edit: mist. zu spät
Stimmt so nicht ganz.
Im Gesetzestext heißt es
Zitat§ 2 (4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden.
http://www.gesetze-im-internet…cht/tierschhuv/gesamt.pdf
Das bedeutet im Klartext, in der neunten Lebenswoche bzw. nach Vollendung der 8.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
danke für eure Gründlichkeit.
Ich find's trotzdem VIEL zu früh. -
Zitat
danke für eure Gründlichkeit.
Ich find's trotzdem VIEL zu früh.Das steht hier ja aber nicht zur Debatte :)
-
Ich verstehe das Problem auch nicht? Ein Hund kriegt doch nicht so schnell einen Schaden? Vom treppen steigen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!