Frisbee vs Ball

  • Sooo liebe Foris,


    nun hab ich mal wieder ein Frage zu meiner Süßen :)


    Wie einige ja schon wissen, ist sie ohnehin sehr nervös. Sie kommt aus schlecter Haltung. Ball werfen kann ich leider nicht mit ihr machen, weil sie dan dermaßen "hochfährt", dass sie beinahe schon hyserisch wirkt.


    Nun braucht sie aber trotzdem Action- ist ein sehr explosiver Mix! :wink: Und sie rennt so verdammt gern.


    Wäre Frisbee werfen wohl eine Alternative, oder wäre es das selbe wie nem Ball hinterher zu jagen?




    Danke schonmal :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee vs Ball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ansich ist frisbee anders als der ball, weil die bewegung ja sehr langsam ist, jedenfalls langsamer als beim ball, musst du einfach mal ausprobieren, es gibt ja da auch unterschiedliche. langsam bis schnell....



      aber es kommt ebend auch darauf an, dass du deinen hund danach wieder runter fährst, such oder konzentrationsspiele. auch solltest du zwischen den ball oder frisbee spielen 2tage zeit lassen, das sich wirklich das adrenalin abbauen kann. sonst puscht er sich endlos hoch, und du hast ein monster an deiner leine

      , da dein hund ja eh schon sehr nervös reagiert.

    • Hallo :winken: ,


      Ich würde meinen Hund auch nicht jeden Tag mit dem Ball oder Frisbee spielen lassen. Erstens puscht das zu viel und Zweitens fordern sie dann das Ballspiel jeden Tag ein. Wechsle einfach ab. Mal Ballspielen dann bisschen Fährten oder Dummytraining. Jeden Tag etwas anderes. Damit sie nicht rausgeht und gleich weiß was passiert. Ausserdem lastet Kopfarbeit besser aus. Beim Ballspielen rennen sie nur wie blöde immer dem Ball hinterher. Sie sind zwar müde aber nach kurzer Zeit wieder voller power. Kopfarbeit lastet für Stunden aus und sie müssen sich konzentrieren. Das ist viel Anstrengender und macht mehr Spass für Hund und Mensch.


      LG
      Melly und Leila

    • bei Jonny ist es von dem Aufpush gehalt nicht soo ein Unterschied, aber es kommt auch drauf an wie man es betreibt...



      Derzeit mache ich mit Jonny Aport Übungen wo ich genau diese ruhige Art fördere...verstecken des Dummys, losschicken, dann aber auch abrufen können oder stoppen etc. damit kann ich ihn in dieser hochgepushten ARt etwas bremsen...


      Ansonsten wie oben geschrieben wäre kein großer unterschied zwischen Ball und Frisbee...es ist halt für ihn das größte...

    • Hallo :winken: ,


      also Suchspiele mache ich mit ihr auch jeden Tag, sie lernt auch Tricks, aber es gibt eben Tage da reffen wir keinen anderen hund. Und Mia muss nun mal jeden Tag ordentlich rennen, damit die zufrieden ist.


      Ballspiele mache ich mit ihr eh nicht mehr. Sie ist danach einfach nicht mehr zu "gebrauchen".


      Das Frisbee spielen war nur als Auspower-Methode gedacht, wenn wir mal keinen Hund treffen. Ein oder zweimal die Woche vielleicht.


      Dankeschön :blume:

    • Hallo,
      Mein Hund apportiert die Frisbee aber einen Ball. Nein danke. Den lässt er liegen obwohl er nie einen zum Spielen zur Verfügumg hat.


      Zum reinen Rennen nehme icha cuh die Frisbee wobei ich zur wirklcihen Beschäftigunmg mit ihm Tricks übe!

    • Hey,


      klar dass ich meine auch anders beschäftige, wie gesagt sie lernt Tricks und macht Suchspiele.


      Ich mache es auch oft, das ich beim Spazierengehen ein Tuch fallen lasse, ohne dass Mia es merkt. Ein paar Meter weiter, ca 100m, schicke ich sie zurück zum Suchen und apportieren. Habe ich mir irgendwann mal ausgedacht, weil das Suchen, rennen und apportieren in einem ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!