... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?

  • Ich habe eigentlich einmal im Jahr meine Hunde entwurmt.
    Meine Tierärztin gibt nur noch bei Wurmbefall eine Wurmkur :???:
    sie ist der Meinung man soll den Tieren nicht unnötig Gift zufügen.
    Nur mit Kotuntersuchung gibt es eine wurmkur bei uns.

  • Also ich entwurme einmal im Jahr etwa 14 Tage vor der Impfung.
    Ein halbes Jahr später und ansonsten natürlich bei Verdacht lasse ich nur eine Kotprobe untersuchen, erst wenn da etwas sein sollte, wird entwumt. Ach ja, bei Flohbefall gebe ich nach erfolgreicher Bekämpfung auch eine Wurmkur, da Flöhe nunmal nette Zwischenwirte sind. Aber der letzte Flohbefall liegt 12 Jahre zurück :D


    LG
    das Schnauzermädel

  • Da wir zwei kleine Kinder haben, entwurmen wir unsere Süße ca. 4 mal im Jahr!
    Haben ein wirklich tolles natürliches Produkt gefunden: Contra Wurm von der Firma cdVet - also keine chem. Käule!

  • geht mir wie Mollrops....
    ich hab allerdings im ersten Jahr zweimal entwurmt - mit Milbemax - deshalb isses bis jetzt durchschnittlich einmal im Jahr =)


    .... nie anzu"kreuzen" wäre jetzt dann ja auch nicht richtig gewesen.


    lg
    susa

  • Da keine Wurmkur vorbeugend ist, entwurmen wir unsere Fellnasen auch nur nach Bedarf... Da wir allerdings sehr ländlich leben, und die Gefahr erheblich größer als in der Stadt ist, lassen wir regelmäßig Kotproben beim TA untersuchen!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!