Große Angst um meine Motte ;(
-
-
Zitat
Das ist DEINE Meinung, beweisen kannst du das nicht.
Oder nenn mir Quellen, wo das offiziell bewiesen ist.Das ist nicht nur meine Meinung, sondern meine Erfahrung.
Wie soll ich das denn beweisen? Soll ich Zeugen benennen?Nenn mir mal einen Grund, warum ich mir das ausdenken sollte?
Ich verdiene nichts daran, wenn jemand zum THP geht. Ich selbst bin keine THP.Außerdem habe ich schon oft Quellen genannt. Man kann zwar die Wirkungsweise der Homöopathie, Bioresonanz usw. nicht beweisen. Aber belegen lassen sich die Erfolge, die geheilten Menschen und Tiere. Es gibt unzählige Schulmediziner, die über diese Erfolge schreiben, die Methoden selbst anwenden, weil sie die Grenzen der Schulmedizin kennen. Aber wenn man nichts glauben will, nützen alle Quellen nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern meine Erfahrung.
Wie soll ich das denn beweisen? Soll ich Zeugen benennen?Nenn mir mal einen Grund, warum ich mir das ausdenken sollte?
Ich verdiene nichts daran, wenn jemand zum THP geht. Ich selbst bin keine THP.Außerdem habe ich schon oft Quellen genannt. Man kann zwar die Wirkungsweise der Homöopathie, Bioresonanz usw. nicht beweisen. Aber belegen lassen sich die Erfolge, die geheilten Menschen und Tiere. Es gibt unzählige Schulmediziner, die über diese Erfolge schreiben, die Methoden selbst anwenden, weil sie die Grenzen der Schulmedizin kennen. Aber wenn man nichts glauben will, nützen alle Quellen nichts.
Der Glaube versetzt Berge, bzw Krankheiten.
Glaub DU mal daran, aber verbreite sowas nicht im Forum.
Sonst glauben Hunde-Anfänger noch den Blödsinn.
Du kannst das ja gerne bei deinen Tieren verwenden, aber animiere doch keine anderen dazu. -
chucky
Kannst ja mal Artikel lesen:
Von Prof. Dr. Michael Frass von der Uniklinik Wien.http://dzvhae-homoeopathie-blog.de/?p=466
Gibt noch unendlich mehr Artikel.
-
Zitat
chucky
Kannst ja mal Artikel lesen:
Von Prof. Dr. Michael Frass von der Uniklinik Wien.http://dzvhae-homoeopathie-blog.de/?p=466
Gibt noch unendlich mehr Artikel.
Eins kannst du mir glauben, wenn einer meiner Angehörigen auf einer ITS wäre und ein Arzt würde versuchen da was homöopathisch zu machen, dann gäb es richtig Schelte, nebst Klagen.
Bubuka,
deine Seiten die du hier einstellst sind haltlos, das weisst du auch. Hatten wir doch schon nicht wahr?
Mal wieder etwas, was realistisch ist.
http://blog.gwup.net/2011/04/1…n-die-sprache-verschlagt/ -
Ja das auf jeden Fall. Werde diese Woche noch dieses herzultraschall machen und hoffen, dass alles in Ordnung ist. Sie hat jetzt aber die Nacht gut durchgeschlafen und war heute Morgen schon wesentlich fitter als gestern!!! Bin so froh! Mein armes Mäuschen
-
-
Habe mich gestern sehr gut aufgehoben gefühlt, ob beim TA oder in der Klinik. Kot wurde vor ca einem halben Jahr mal untersucht, aber alles in Ordnung. Habe jetzt noch vor mal das Blut checken zu lassen, evtl liegt es an irgendeiner Nahrungsunverträglichkeit!? Sie bekommt auschließlich Bio, auch zwecks dem empfindlichen Magen. Habe aber das Gefühl, dass irgendein Öl, dass darin enthalten ist, die Ursache sein könnte. Aber das werde ich checken lassen.
Zwecks Heilpraktiker, finde das echt nicht so schlecht, vorallem bei dem Ding mit Magen und Essen, obwohl ich bei etwas Schlimmerem, doch eher den ganz normalen Weg mit Medis und Klinik gehen würde.
Aber das bleibt ja zum Glück noch jedem Selbst überlassen
Vielen Dank für all´ die Tipps, werde euch auf dem Laufenden halten!!! -
Leute, könnt ihr nicht EINMAL diese Pro-Contra-THP-Debatte lassen?
Die TS hat um Rat gefragt, und Bubuka hat ebenso eine Möglichkeit genannt wie die anderen auch. Sie hat nicht gesagt, TA/TK Mist. Da jedesmal wieder zu sagen 'dafür gibts keine Beweise' ist wesentlich nerviger und wenig zielführend.@TS
Bevor du das nächste Mal zum Arzt gehst, notier dir deine Fragen/Behandlungs- bzw Diagnosewünsche - dann ist es weniger wahrscheinlich, dass du vor Aufregung was vergisst. Viel Glück deiner Kleinen! -
DANKE
-
Zitat
Tierärzte und Tierkliniken sind wichtig für eine Diagnose, bei Operationen, bei akuten schlimmen Erkrankungen.
Ansonsten lasse ich alles von einer THP behandeln. Das ist ein Irrtum, dass nur leichte Erkrankungen alternativ geheilt werden können. Man kann im Grunde alle Erkrankungen mit Homöopathie, Bioresonanz usw. behandeln.
Vor allen Dingen werden die Hunde (in den meisten Fällen) dauerhaft geheilt, das ist der gravierende Unterschied zur Schulmedizin.
Ich würde das nicht immer wieder schreiben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Na, ich bin ja da auch offen für diese Dinge....aber ich muss dir wiedersprechen, man kann nicht alles alternativ behandeln....bei uns hat zB Ostheopathie gar nichts geholfen, Bioresonanz nur ein bisschen und ohne Tabletten wäre da gar nichts passiert.
Vielleicht hat deine kleine Maus irgendwo einen Entzündungsherd der nicht abklingt, denn das kann auch aufs Herz gehen.
-
Zitat
......
Na, ich bin ja da auch offen für diese Dinge....aber ich muss dir wiedersprechen, man kann nicht alles alternativ behandeln....bei uns hat zB Ostheopathie gar nichts geholfen, Bioresonanz nur ein bisschen und ohne Tabletten wäre da gar nichts passiert.Aber wenn etwas nicht hilft, heißt das noch lange nicht, daß die Methode nix taugt- Ich würe mich da auch fragen, wer wendet sie an, mit wieviel Erfahrung etc. und natürlich, wofür (also welche Erkrankung liegt vor).
Ich selbst z.B. hatte vor 3 oder 4 Jahren ein Vierteljahr lang heftigste Rückenschmerzen wg. Bandscheibenvorfall (mal wieder), und nix half: Cortisonspritzen, Physio, Wärme, Quaddeln (wobei der Arzt auch gesagt hat, das seien alles nur symptombekämpfende Maßnahmen). Ich lag daheim und hab geheult vor Schmerzen, konnte net liegen, sitzen, stehen oder laufen, alles tat seh wie Hölle......
Irgendwann hat´s mir gereicht, und ich habe meine Osteopathin aufgesucht. Nach 3 Terminen war ich schmerzfrei......
Um aufs topic zurückzukommen: im Notfall würde ich immer auch erstmal ne Klinik konsultieren, aber für längerfristige Dinge wie Magen-Darm-Reaktionen, die immer wiederkommen, halte ich nen Heilpraktiker sicherlich nicht für die schlechteste Adresse, einfach um den Darm wieder aufzubauen/zu sanieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!