Hitzewelle wie Hund helfen

• Ich hab Caspar gestern zwei Kühlakkus mit einem Handtuch bedeckt ins Körbchen gelegt und ihn reingeschickt. Was macht der Depp? Packt die Akkus aus und fängt an, an ihnen zu lutschen. :roll: Yeah, Plastikeis!

@Whipettine: Melone unfallfrei überstanden. ;)

• Hier gab es heute morgen Fisch zum Frühstück, Kabeljau-Filets, - gefroren.

Motte fand's toll, Indi wartet jetzt darauf, dass ihre Mahlzeit auftaut :roll:

• Zitat

Ich hab Caspar gestern zwei Kühlakkus mit einem Handtuch bedeckt ins Körbchen gelegt und ihn reingeschickt. Was macht der Depp? Packt die Akkus aus und fängt an, an ihnen zu lutschen. :roll: Yeah, Plastikeis!

@Whipettine: Melone unfallfrei überstanden. ;)

dann werden wir Melone demnächst auch mal teilen *seufz* ausgerechnet mein Lieblingsobst :ops:

Das mit den Kühlakkus klingt wie ne gute Idee. Mir wär's allerdings heikel, dass das Plastik geshreddert wird und mein Hund Kühlmittel frisst. Dann lieber nasse, hundehaarige Handtücher in jeder Ecke ...

• Henry hat einen kalten feuchten Schal um den Hals. Wassermelone findet er auch super (gab auch keine Beschwerden im Verdauungstrakt ;) ), genau wie Apfelstücke in Wasser eingefroren. Er frisst sogar die Eisstückchen ohne Apfel. Alles schlingt er, nur Wassermeldone und Eis wird gekaut. Ich schätze, er liegt an der Konsistenz.
    Trotzdem, in der Wohnung schleppt er sich von einem Platz zum nächsten und mag überhaupt nichts machen.
    Der arme hot-dog-face dog. :hust:

• Die Gassirunden haben wir etwas gekürzt, es geht nur noch Vormittags und Abends 15 Minuten raus und zwischendurch geht's an nen See...pünktlich zur Hitzewelle traut Pätrick sich endlich zu schwimmen :gut:

Ansonsten machen wir nichts besonderes, die Balkontür ist immer offen und er kann rein und raus wann er will, und im Eisfach liegt gerade ein Joghurt-Banane Kong den er nachher bekommt.
    Habe noch den Käfig von unseren Chinchillas die wir mal hatten, werde die Wanne davon mal hoch holen und mit kühlem Wasser füllen und auf den Balkon stellen, die ist ca 1,50m lang, 1m breit und 15cm hoch...also für unsere Füße und Hundis Pfötchen reichts dicke ;)

• Hallo,
    ich brauche wirklich einen Rat.
    Wir haben einen 8 monat alten Labbi, der einfach (meiner Meinung nach) bei dieser Hitze zuwenig trinkt.
    Wir haben eine "Futterstation" mit Blechschüsseln, diese wird aber eiskalt ignoriert und von ihm nur zum Essen benutzt. Er trinkt, wenn überhaupt!!!nur aus einem Plastikbecher (Messbecher).
    Er ist soweit Top-Fit, aber gedanken mache ich mir schon !! :hilfe:

• Huhu,

evtl. mag er die Blechschuessel nicht, mal mit Keramit oder Plastik versucht?? Fuettert ihr Trockenfutter? Dann wuerde ich es einfach mit Wasser gut einweichen!

Du hast doch einen Labbi, habt ihr einen See oder Bach wo ihr bei dem heissen Wetter hinkoennt? Beim schwimmen und planschen trinken die Wuffs ja auch meistens.

Die Hunde wissen schon wieviel die trinken muessen!

• Zitat

Hallo,
    ich brauche wirklich einen Rat.
    Wir haben einen 8 monat alten Labbi, der einfach (meiner Meinung nach) bei dieser Hitze zuwenig trinkt.
    Wir haben eine "Futterstation" mit Blechschüsseln, diese wird aber eiskalt ignoriert und von ihm nur zum Essen benutzt. Er trinkt, wenn überhaupt!!!nur aus einem Plastikbecher (Messbecher).
    Er ist soweit Top-Fit, aber gedanken mache ich mir schon !! :hilfe:

Irgendwo hier habe ich gelesen "Buttermilch mit Wasser verdünnen". Bonnie hat das gestern weg geschlabbert wie nix. *gg*

So eine Futterstation aus Blech hatten wir auch als Bonnie hier einzog. Die hatte so Angst vor dem geklimper, dass sie nur vom Boden oder aus der Hand gefressen hat. Jetzt hat es Plastiknäpfe und alles ist gut. Sie macht ihrer Rasse alle Ehren. ;)
    Ach ja, ein Bekannter hat seinem Hund auf einen Liter Wasser so ein kleines Portionsteil (ca. 7,5g) Kaffeesahne rein gekippt. Das wurde dann wohl auch auf ex getrunken. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!