Toleranz eines Hundes

• Nein.
    Wenn sich Hund und Kind gut verstehen ist das super, aber Eltern sollten immer ein Auge darauf haben, das das alles nicht zu viel wird. Wenn der Hund weggeht oder Warnzeichen wie Knurren vernehmen lässt sollte Schluss sein - mehr sollte dem Hund nicht zugemutet werden. Warum austesten, wie viel ein Hund ertragen kann? Die Eltern in dem Video finde ich unverantwortlich!

Eine kleine Geschichte dazu: Als ich geboren wurde hatten wir einen ganz lieben Mischling, mit dem ich viel und gerne gespielt und gekuschelt habe. Unter Aufsicht natürlich immer, bis auf das eine mal: Ich war dreieinhalb und es war irgendein Familienfest und ich und Hucky saßen unter dem Tisch. Blöd und Klein wie ich war hab ich angefangen ihm am Schwanz zu ziehen und auch nicht aufgehört, als er mich angeknurrt hat. Als nächstes kam dann ein Warnschnappen, aber da ich rumgehampelt habe landete das bei mir im Gesicht. Das ganze war also gar nicht mal so böse gemeint sondern ein halber Unfall, aber Hunde sollten nie bis zu ihren Grenzen gereizt werden!
    Im Nachhinein kann ich nur sagen ich hab unglaubliches Glück gehabt, das ich eine kaum sichtbare Narbe zurückbehalten habe und nicht ein Auge oder sowas verloren habe. Ich bin immer noch Hundebesitzerin und habe nach dem Vorfall noch 7 schöne Jahre mit Hucky verbracht - das Video finde ich aber ganz furchtbar und der Hund darin tut mir sehr leid.
    Natürlich sollte kein Hund gleich Schnappen, aber ich finde sobald der Hund versucht zu flüchten sollte Schluss sein! Wäre das einer von meinen Hunden wäre ich auch nicht böse über ein kurzes 'Ich will meine Ruhe haben'-Knurren.
    Das Verhalten der Eltern/Hundehalter finde ich komplett verantwortungslos. Jeder Hund hat irgendwann zu viel und wie meine kleine Geschichte das oben beschreibt kann auch schon ein Warnschnappen schief gehen.

• geht absolut gar nicht...Hut ab vor dem Hund...aber das ist wieder mal typisch, wenn Hund sich dann mal zur Wehr setzt, ist er der Böse....kein Hund muß sich alles gefallen lassen....die Eltern handeln absolut fahrlässig...

• Zitat

OH Gott ich hatte nur den Anfang gesehen und jetzt den Rest gesehen!
    Das Kind hüpft ja voll drauf rum und kneift und zieht an der Haut!
    Was eine Tierquälerei, ich hatte Tränen in den Augen und hoffe für die Eltern, dass sie mal was von dem Hund zurück bekommen :(

Gleiche meinung

• Davon mal abgesehen, was es für den armen Hund bedeutet, sollten sich die unverantwortlichen Halter mal bewusst machen, was passieren kann, wenn Jerome-Finn-Michael das mal bei anderen, weniger nachsichtigen Hunden versucht...

• ich nehme mal an, die "erwachsenen" Protagonisten in dem Clip sind die Eltern.
    Beide in einen Sack und draufgekloppt, erwischt man garantiert einen, der's verdient hat!

Was wenn der Hund mal Schmerzen hat ... oder ne angebrochene Rippe (was angesichts seiner "Trampolinfunktion" kein Wunder wär) ... und anders reagiert??

Am härtesten: "Give Doggie a Kiss!" ... und das wo der Hund schon zweimal verwarnt hat.

Neee, sowas tut weh! Ich konnt's gar nicht bis zum Schluss anschauen.

• Allein das Bild, was dem Kind im Umgang mit anderen Lebewesen vermittelt wird finde ich zum Kotzen.
    Ich find Hunde mit hoher Reizschwelle toll für Kinder - weil sie eben nicht sofort abschnappen, wenn ihnen was nicht passt, sondern kleine Unachtsamkeiten von Seiten der Eltern und Ungeschicktheiten/groben, ungelenken Bewegungen gut verzeihen und sich dann eben zurückziehen.
    Aber das ist ja nichts anderes als ein Unglück provozieren, welches der Hund dann ausbaden darf. Unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!