Anzeigen das ein Hund raus muss, wie beibringen?
-
-
Huhu,
ich kene sowas ja sonst gar nicht das ein Hund bei Durchfall in die Wohnung macht.. normalerweise haben die alle immer angezeigt, sei es mit an der Türe kratzen, ganz extrem unruhig werden oder nachts anstupsen.
Bali macht nichts dergleichen, der verhält sich komplett normal, vllt nen tucken unruhiger aber das hat er sonst auch.. kann man sowas irgendwie üben das er anzeigt wenn er dringend raus muss oder kommt das von alleine? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anzeigen das ein Hund raus muss, wie beibringen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Von alleine zeigen nicht alle Hunde an, wenn sie mal rausmüssen. Man könnte aber versuchen, den Hund z.B. auf eine Klingelanzeige ("Potty Bell") zu trainieren. Selber habe ich das nicht gemacht, aber ich habe mich mal schlau gelesen:
Man hat ein Glöckchen an einer Schnur oder eine Rezeptionsklingel auf dem Boden neben der Haustür.
Jedes Mal, bevor man mit dem Hund Pipimachen geht, lässt man den Hund vorher das Glöckchen klingeln - die Schnurlösung wird dafür einfach mit der Schnauze angestupst, die Rezeptionsglocke mit der Pfote. Irgendwann verbindet der Hund dann "Glöckchen anstupsen - es geht zum Baum". Und dann kann er die Eigeninitiative ergreifen, wenn er mal muss. Die amerikanischen Infoseiten klingen sehr euphorisch und als ob das jeder Hund ganz schnell lernt... -
bei uns geht es eher um Durchfall..
er hat heute zum zweiten mal nen richtigen durchfalltag, vor allem er zeigt rein gar nix vorher, liegt normal rum, nimmt Leckerlis etc, dann auf einmal stand er neben mir und der Durchfall kam hinten raus, dann bin cih ins bad geflitzt um mich anzuziehen, wieder nen bissle, schnell angezogen ins Auto und an nen Feldweg.
beim ersten mal hat er sich zu uns ins Bett gelegt, tierisch gehechelt , war unruhig etc, dieses mal war wirklich rein gar nix.
Er muss das ja gemerkt haben das der Bauch weh tut.. oder das er muss.Das mit der Glocke ist ne Idee.. momentan üben wir schon so viele Sachen aber für die Zukunft ist das ne Idee.
Wie gesagt ich kenne es nicht anders, die beiden Hunde die wir vorher hatten haben sich immer gemeldet. -
Wielange hast du ihn denn schon?
Vielleicht kennst du ihn einfach noch nicht gut genug.Und wenn es so drückt, dass es schon beim Leckerchen verteilen hinten rauskommt,
hatte er vielleicht gar nicht die Gelegenheit Bescheid zu sagen.Du bist ja mutig, erst mit dem Auto um irgendwohin zu fahren,
damit dein Hund, der Durchfall hat, sich lösen kann? -
5 Wochen erst.. das kann auch sein.. aber ich kenne halt auch nur Hunde die sofort gemeldet haben. Tinka war noch keine Woche hier da hat sie Männe nachts angestupst als sie dringend pullern musste.
Beim Leckerchen verteilen? nee, er stand einfach auf einmal neben mir.. daher ja die Frage ob man ihm irgendwie zeigen kann das er sich melden kann wenn wirklcih was ist.
Na ja was soll ich tun? Wir haben keinen Garten und hier in der Nähe nur einen Park wo auch Kinder spielen udn viele Hunde sind und flüssigen Durchfall kann man einfach nicht aufheben.. da bleibt mir nur die Wahl schnell ins Auto und an nen einsamen Weg.. ich hab da auch noch keine gute Lösung gefunden.
-
-
Mit der Glöckchen-Lösung wäre ich vorsichtig. Gerade wenn der Hund zu den etwas schlaueren Gesellen gehört
Mein herzallerliebstes Hundchen hat sich den Trick selbst beigebracht, in dem sie an der Leine geklimpert hat, die neben der Tür hängt. Irgendwann kam die Leine gar nicht mehr zur Ruhe, so oft wurde die angestupst
Viele Grüße
Frank -
Ja das hab ich vorhin auch schon gedacht
und das traue ich dem Hündchen zu .
Also einfach nur abwarten und hoffen das man irgendwie sieht das da was im Gange ist.. vllt kommt er auch selber mal auf den Trichter anzuzeigen.
Flüssiger Durchfall bei nem riesen Hund ist kein Spaß auf nüchternen Magen.. -
Zitat
Also einfach nur abwarten und hoffen das man irgendwie sieht das da was im Gange ist.. vllt kommt er auch selber mal auf den Trichter anzuzeigen.
Was anderes als abwarten, wird dir vermutlich nicht übrig bleiben. Aber zu deiner Beruhigung: es könnte auch sein, dass er bereits anzeigt und du es nur (noch) nicht deuten kannst.
Viele Grüße
Frank -
Ich hoffe...
ich hoffe das war nur einmal und er hat nicht wieder Magen-Darm.. sollten wir umziehen kommt nur noch ein Haus mit Garten in Frage bei solchen Notfällen ist das iwie unumgänglich.. vor allem weil ich dann echt nicht in den Park mag und wer weiß wie viele andere Hunde noch gefährde. Ich hab jetzt immre nen Auge auf ihn.. gehen gleich nochmal ne Runde. -
Huch, das hatte ich falsch gelesen.
Aber selbst wenn er nur neben dir steht und es hinten laufen lässt,
muss der Druck bestimmt immens gewesen sein.Wenn meine Hunde nen Flotten haben gehe ich je nachdem, wie akut, stündlich/halbstündlich raus.
Wie machst du das? Wirklich jedes Mal ins Auto und dann wo hinfahren?Dünnpfiff, alls richtig dünn ist natürlich schwer aufzusammeln.
Könnte man es vielleicht etwas Wasser aus der Gießkanne wegsspülen?Oder du legst fix ne Zeitung drunter, wenn er sich hinhockt,
um zu machen und hinterher Kacka samt Zeitung ab in eine Tüte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!