Anzeigen das ein Hund raus muss, wie beibringen?
-
-
ich bin mir noch unsicher , meist gehen wir dann so alle 2 std raus oder wenn er wirklich wieder aufsteht.. momentan pennt er ganz fest wenn ich mich nicht bewege. Wir haben das aber auch erst zum zweiten Mal und üben noch.
Und ja wir sind dann immer woandres hingefahren.. Letztes mal waren wir dann beim Ta und nach nem Pieker war alles wieder i o. Also wir hatten das bis jetzt nur einen Tag und da sind wir echt ständig gefahren.Wegen der Zeitung, ich glaub nicht das er dann so stehen bleibt, er ist sowieso sehr unruhig vorher und dreht sich im Kreis, aber du probieren... ich hab ka ob ihn das rascheln dann erschreckt.
Wasser aus dre Gießkanne ist auf ner Wiese ja schwer, da kann man dsa ja nur verteilen und nicht richtig wegspülen weil man keinen Ausguß hat.Beim ersten mal war es wie nen Kuhfladen, aber da war er auch wirklcih sehr unruhig und hat vorher im Bett gehechelt udn wir haben ihn einfach nicht verstanden weil er erst 2 Wochen bei uns war. Jetzt war es anders, einmal kurz, dann im Bad auch noch einmal kurz und dann erst wieder komplett laufen lassen auf der Wiese. Da hat er 3 mal gemacht, richtig qualvoll und zum Schluß nur noch Tropfen und zwischendurch das ganze Futter ausgespuckt. Das war aber auch so ne Menge und so verteilt, das hätte keine Zeitung aufgehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anzeigen das ein Hund raus muss, wie beibringen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, klar, ist natürlich schwierig, wenn die Hundis im Kreis laufen,
macht meine Große auch, wenn sie Durchfall hat.Meistens einmal richtig und dann schön mal hier nen Klecks,
dann nen halben Meter weiter den nächsten.Ich versuche den Durchfall dann immer so gut es geht mit Tüte aufzukratzen,
wenn möglich mit Rasen auszuzupfen
aber wenn dann ein Rest in der Wiese bleibt, ja dann ist das so,
aber hier sind auch keine spielenden Kinder.Nur andere Hundehalter, die nie die Kacke ihres Hundes mitnehmen
und wenn ich ganz böse wäre,
würde ich sagen, die dürfen da ruhig reinlaufen. :fies:
Sonst bin immer ich diejenige, die Slalom laufen muss
und manchmal das besondere Glück hat zu treffen. :silvester_sceptic: -
also hier sammeln die meisten auf, aber die vom Spielplatz sprechen die Hundehalter auch an!
Ich hab vor kurzem ein kleines Mädel zur Sau gemacht was ihren Hund direkt!! vor die Eingangstüre machen lassen hat bei den Leuten, also direkt auf dme Weg dahin, Sauerei!Ich hab Hundi gerade abgetastet, der Bauch ist weich und nicht schmerzhaft, es fühlt sich so an als ob es wirklich nru ein Ausrutscher war. Beim letzten mal war der Bauch bretthart, der Schwanz hing nur runter ..
Ich hoffe er meldet sihc irgendwann, ich muss ja krampfhaft schlucken wenn sowas passiert
-
Zitat
Was anderes als abwarten, wird dir vermutlich nicht übrig bleiben. Aber zu deiner Beruhigung: es könnte auch sein, dass er bereits anzeigt und du es nur (noch) nicht deuten kannst.
Viele Grüße
FrankSo war es bei uns. Anfangs dachte ich, die Hunde spinnen nur rum. Wollten Spielen und haben Blödsinn gemacht. Lilly hat Anfangs nur gestupst, aber das macht sie auch, wenn sie Aufmerksamkeit will.
-
Bei richtigem Durchfall kannst du nichts vorher anzeigen, weil es ja quasi " überfallartig " kommt.
Hast du noch nie selber welchen gehabt ?
Ich halte es für Zeitverschwendung, irgendwas bestimmtes " auftrainieren " zu wollen.
Wir gehen m Notfall öfter raus , bei Abwesenheit hab ich auch schonmal ein Handtuch als " Notfallklo" vor die Terrassentür gelegt.
-
-
ich bin sehr magenrobust und hatte glaub ich höchstens 1 mal in meinem Leben bis jetzt wirklich krankhaften längeranhaltenden Durchfall, so sturzartig war mir neu
ok ich sehe auch ein das es ne Schnapsidee war, ist aber auch nen bissle aus der Verzweiflung erwachsen
Er pennt ganz fest... sobald er aktiv wird gehen wir raus, aber momentan legt er sich nru auf den Rücken und er kriegt dann Bauchmassage. Laut Männes Aussage soll er bei der Abendrunde so gegen 12 irgendwas aufgenommen haben, heute morgen um 8 war der letzte Rest wohl etwas weich und danach sprechen wir lieber nicht weiter drüber -
ok Durchfall ist wieder ganz akut.. wir fahren zum Ta, aber das nur nebenbei
Er hat angezeigt! Stand hechelnd vor mir und die Rute hängt ganz seltsam runter! Wir also Fluhs ins Auto uns im Schweinsgalopp aufs Feld *puh*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!