(vermutlich) Labrador x Deutsch Drahthaar aus Spanien?
-
-
Wir haben die Kleine gar nicht "testen" können. Wir waren ausschließlich im Flur erwünscht und konnten sie auch nur dort beobachten, während die gute Frau mit ihren tobenden Kindern beschäftigt war.
Bisher kam aber genau gar keine Antwort von der Orga, leider.
Vielleicht fallen wir wegen meiner Aussage "bei hns kommt det Hund nicht ins Bett oder auf's Sofa, weil unsere Große das eben wegen ihrer Größe auch nicht darf" auch total raus. Hoffe auf jeden Fall, das wir noch Antwort bekommen. :/
Beschäftigung währe, wie gesagt natürlich angedacht. Je nachdem, was sie anbietet und woran sie Spaß hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh sie ist sehr süß
Ich würde einfach abwarten, das dauert bestimmt, vielleicht haben sie einfach viel um die Ohren!
Würdet ihr die Kleine denn jetzt nehmen oder überlegt ihr noch?
Ich habe ehrlich gesagt gehört, dass viele Jagdhunde gut fühlbar (und ableinbar) sind, da die sehr 'weich' sind, was bisher auch meine Erfahrungen sind. Aber das kann man ja auch nicht pauschalisieren und ist bestimmt oft genug nicht so
-
Passt hier grade überhaupt nicht rein, aber sie ist mega süß!!
Wir wollten uns ja eh mal treffenIch hoffe ihr bekommt ne positive Rückmeldung.
-
Wie gesagt, ich hab zwar nur einen Retriever, aber einen, der gerne auch mal sowohl vor- als auch nach dem Schuss eingesetzt wird und alle können die eigentlich frei laufen lassen.
Anti-Jagdtraining haben wir nie wirklich gemacht, was wichtig ist ist ein guter Abbruch, der dann auch bei anderen Hunden und rollenden Bällen sowie Fressbarem greift, dann ist die Chance, den Hund von der Jagd abzubrechen recht hoch. Auch gut ist Vorstehen belohnen, sodass man den Hund dann schnell anleinen kann. Oder eben Down beibringen und das schon sehr früh.
Jagdhunderassen sind gar nicht so das Problem, denn die wurden darauf selektiert (zumindest unsere deutschen hier) mit dem Jäger zu arbeiten und werden nicht wie Podencos losgeschickt um dann irgendwann mal einen toten Hasen anzubringen, die jagen ja vollkommen selbstständig.
Lies dich einfach mal zum Drahthaar ein, wie deren Arbeitsweise auf der Jagd ist und überlege dir Ersatzbeschäftigungen, denn die wird man brauchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!