Hund pinkelt bei meiner Heimkehr vor die Füße

• Zitat

:???:

Der Hund zeigt lediglich extreme Unsicherheit und infantiles Verhalten.

Die Hündin, die ich zu dem Thema kenne, ist obendrein noch völlig orientierungslos, weil eben KEIN souveräner " Rudelführer " da ist.

Sehe ich genauso!
    Wenn der Hund sehr schüchtern ist, bedeutet das noch lange nicht im Umkehrschluss, das ein souveräner Boss existiert.
    Wobei die Sache mit dem "Rudelführer" eine innerartliche Geschichte ist, ein Mensch kann niemals Rudelführer eines Hundes sein!

• Zitat

Naja...dann ist es eben unsicherheit...
    Aber normalerweise pinkelt der Welpe dem Rudelhöhren vor die Füße als Unterwürfigkeitsgeste!
    Kann aber sicher auch Unsicherheit sein...hab ich vergessen =)
    Sorry ^^

Was heißt denn normalerweise? Die wenigsten Welpen/Hunde machen dies und wenn dann sind dies eher unsichere Hunde.
    Mal davon abgesehen, dass die/der TS keinen Welpen hat, sondern einen über 1 Jährigen.

Bevor Du solche Schoten raushaust, weil Du "vergessen" hast, dass es ja vielleicht doch nix mit "Ich bin der Herr und du hast mir als Zeichen deiner ewig währenden Unterwürfigkeit vor die Füße zu pinkeln" zu tun hat, solltest Du vor dem Absenden nochmal in Dich gehen. Es hilft dem/der TS nämlich bestimmt nicht, wenn er/sie einen unsicheren Hund zu Hause hat aber der Meinung ist es ist alles okay und normal.

• Zitat

Was heißt denn normalerweise? Die wenigsten Welpen/Hunde machen dies und wenn dann sind dies eher unsichere Hunde.
    Mal davon abgesehen, dass die/der TS keinen Welpen hat, sondern einen über 1 Jährigen.

Da huldigt halt noch jemand den längst widerlegten "Rudelführertheorien" - gibt leider noch genug Trainer und Bücher, die das so verbreiten im Brustton der Überzeugung.

• Ist ja ok...
    mir hat das halt mal eine Hundetrainerin gesagt und es tut mir ja auch wirklich leid!
    Aber ich muss sagen, dass ich das mit der innerartlichen Sache nicht glaube.
    Weil auch ein Mensch kann der Rudelführer sein!
    Aber das mit dem pinkeln, hat mir eben eine Trainerin gesagt und es tut mir wirklich
    leid, vielleicht habe ich das auch missverstanden...
    Sorry

• Zitat

Wenn ich ihn, nachdem ich meinen Mann,meine Tochter begrüßthabe

Zitat

bin 30 und single

Hat sich bei euch die häusliche Situation seit März geändert?
    Wie hat sich das auf den Hund ausgewirkt?

Mal schreibt hier ein Mann, mal eine Frau. :denken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!