Welche Kompaktkamera?

  • Hallo!


    So nach langem Hin und Her und ewigem "schlechte" Handybilder machen, haben wir uns dazu entschlossen uns doch mal ne neue Kamera zuzulegen.


    Wir suchen eine Kompaktkamera evtl. ne Bridge, die gute Bilder macht und mit der man auch mal Flitzekinder, laufende Pferde und rennende Hunde fotografieren kann ohne das alles nur noch verschwommen ist.


    Preislich denke ich sollte sie max. bei 300€ liegen, darf natürlich gerne drunter sein.



    Was haltet ihr da von dieser hier?
    http://www.snogard.de/index.php?artikelId=DIGIKCANSX240



    Ich freu mich aber auch auf andere Vorschläge. Bin selber ziemlich ratlos. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Kompaktkamera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      genau vor der gleichen Entscheidung stand ich neulich auch erst. Zwar habe ich mit der Nikon D5100 eine sehr gute DSLR, aber sie hat einen ganz klaren Nachteil - ihr Gewicht!


      Also begab ich mich auf die Suche nach einer Kompakten. Für mich wichtig: grosser Telezoom (optisch) sowie gute Makro-Eigenschaften. Diesen ganzen Digitalzoom mag ich nicht, ist für mich nur Vorgegaukel falscher Tatsachen. Optischer Zoom ist da halt für mich zu bevorzugen.


      Entschieden habe ich mich letztlich für die Lumix TZ36 von Panasonic. Diese liegt zwischen 210-260 Euro und macht mit ihren 16 Megapixeln absolut brauchbare Bilder. Natürlich kann die kleine Kompakte nicht die Ergebnisse bringen, wie die Nikon aber auf langen Touren ist sie kaum spürbar und schnell verstaut, wenn es mal sein muss. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Bridge ;-)


      LG
      Windi

    • Zitat


      Ich habe mir erst vor kurzem genau diese Kamera zugelegt.
      Und bin eigentlich sehr zufrieden!
      Das Display ist ein wenig verpixelt, aber das wusste ich schon, da ich mir ziemlich viele Bewertungen durch gelesen hatte..
      Der zoom ist wirklich sehr gut, allerdings muss man sich erstmal ein wenig durchfuchsen, bei den ganzen Programmen usw.
      So ganz alles habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber naja ^^


      Ich wollte eigentlich auch erst mir eine Spiegelreflex zulegen, aber die ganzen Einstellungen, objektive, das Gewicht usw haben mich erst einmal abgeschreckt. Aber kann man ja später noch kaufen^^


      Alles in einem finde ich die Kamera wirklich gut - kann zwar nicht ganz mit einer Spiegelreflex o.ä. mithalten, aber der Vorteil ist wirklich, dass man sie eben mal einpacken kann und man fühlt sich nicht so, als würde man ein Esel sein ^^


      Kannst dir ja mal einpaar Bilder, auf den letzteren Seiten, in meinem thread anschauen.


      - Handy getippsel - via Tapatalk 2

    • Ich warte noch drauf das die nikon p7700 günstiger wird. Die liegt im moment bei 409 euro, es soll aber im herbst der nachfolger rauskommen.


      mein dad hat den vorgänger und ich fotografier total gerne mit der

    • Je nachdem, ob und wie Du Deine Bilder anschließend bearbeiten willst, würde ich darauf achten, ob die Kamera RAW-Bilder macht...


      Ansonsten kann ich auch die Panasonic TZ-Serie empfehlen.... muss noch nicht mal die neueste sein, wir hatten schon die TZ3 und dann die TZ10 und beide haben tolle Bilder gemacht, allerdings ohne RAW.


      Grüßle
      Marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!