Badesee mit Hund im Rhein-Main-Gebiet
-
-
Nur verlinken. Du musst die Fotos auf einer externen Seite hochladen. Würde mich sehr über Flussstrandfotos freuen!!!
Gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, dann werde ich auch mal Bilder einstellen:
Diese sind vom Flörsheimer Strand. Habe eigentlich nur ein Bild vom ganzen Strand und sehr viele von Hunden, weswegen ich nur 2 hoch lade, an denen man etwas vom Strand erahnen kann.
Die anderen folgen später.
-
WIE? Der Hegbachsee ist nicht zum Baden zugelassen? Letztes Jahr fand ichs da ganz schön...
Wir wollten nämlich morgen mit Fenja zusammen schwimmen gehen, am Hegbachsee.
Aber wenns da nicht erlaubt ist, werden wir wohl getrennt schwimmen gehen.An Main und Rhein gehen wir nicht.
-
Hallo,
nein, am Hegbachsee stehen Schilder, dass das Baden dort nicht erlaubt ist. Allerdings baden dort trotzdem Leute...
Wie versprochen, noch ein paar Bilder. Leider habe ich keine neuen aus Ingelheim. Ich persönlich finde Ingelheim bei normalem Wasserstand nicht mehr sooo toll, da der Sand unten nicht so schön ist, wie oben.Flörsheim (waren sogar 2 Pferde vorbei gekommen):
Oppenheim:
Oppenheim ist super. Etwas steiniger Strand, aber schon groß und nicht so voll, wie Ingelheim.
-
Jemand schon mal mit den ÖV zum Flörsheim Hundestrand?
Von Frankfurt sind es ja nur 20min. mit der SBahn, nach Flörsheim. Aber dann weiter? -
-
Ich fahre zwar mit AUto, aber denke, es sind noch ca 20 Minuten von da aus. Du läufsst nach Süden bis zum Weg am Rheinufer. Evntuell musst du mal einen Haken dahin schlagen. Am Weg angekommen, biegst du dann links ab Richtung Eddersheim. Dann läufst du noch ein Stück und irgendwann kommt ein kleines bewaldetes Stückchen am Rhein, dort ist der Hundestrand, der Eingang ist etwas versteckt.
Auf Google Maps kannst du das gut sehen, wenn du auf 20m oder 50m in der Skala zoomst, siehst du den Weg südlich von Flörsheim am Rhein. Wenn du den nach Osten verfolgst, kommt ein kleines Grünes Stück, das der Weg leicht umkurvt, dort ist es.MfG
-
20min. sind ja machbar.
wenn du willst, kann ich dich vom Bahnhof mal abholen und ein Stück mitnehmen und dir zeigen, wo das ist
-
Zitat
Ich fahre zwar mit AUto, aber denke, es sind noch ca 20 Minuten von da aus. Du läufsst nach Süden bis zum Weg am Rheinufer. Evntuell musst du mal einen Haken dahin schlagen. Am Weg angekommen, biegst du dann links ab Richtung Eddersheim. Dann läufst du noch ein Stück und irgendwann kommt ein kleines bewaldetes Stückchen am Rhein, dort ist der Hundestrand, der Eingang ist etwas versteckt.
Auf Google Maps kannst du das gut sehen, wenn du auf 20m oder 50m in der Skala zoomst, siehst du den Weg südlich von Flörsheim am Rhein. Wenn du den nach Osten verfolgst, kommt ein kleines Grünes Stück, das der Weg leicht umkurvt, dort ist es.MfG
In Flörsheim den RHEIN zu finden ist etwas schwierig, mit dem Main ist es einfacher, denn der fliesst dort vorbei.....
Wer mit der S-Bahn unterwegs ist, findet auch in Hochheim Bademöglichkeiten. Von der Station Hochheim-Süd ist es nicht weit zu den Mainwiesen. Gleich am Anfang der Wiesen (am Bolzplatz geradeaus runter zum Ufer) ist eine schöne flache Einstiegsstelle, ein Stück weiter (ca. 300 m) ist es etwas steiler. Ein gutes Stück weiter (Richtung Mainz Kastell) hinter der Staustufe ist ebenfalls nochmal eine strandähnliche Einstiegsstelle.
Gruss
Gudrun -
Hehe, ja, das war ein toller Bock :) Main ist natürlich richtig. AFAIK ist nur in Flörsheim das Baden von Hunden erlaubt Hochheim ist wohl keien offizieller Hundebadeplatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!