Bald zieht Welpi ein. Mein Anfänger-Frage-Thema!
-
-
Also zwei von Bonnies Geschwistern sind so weit weg gekommen, dass die eine drei und die andere fast sechs Stunden (natürlich mit vielen Pausen und es war Winter, also nicht heiß) Auto fahren mussten um in ihr neues Zuhause zu kommen.
Es ist denke ich immer eine Frage, wie der kleine Knopf das verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Welpe nachts in ne Box kommt. Unserer kommt auch in die Box, schon allein deshalb, weil ich einen tiefen Schlaf habe und wenn der Welpe "heimlich" weggeht um in ein anderes Zimmer zu machen, merke ich das nicht!
Ich habe kein Bett, sondern schlafe auf einem Lattenrost auf dem Boden, unsere Box kommt direkt unter meinen Nachttisch, also kann der Welpe mich sogar durch seine Türe sehen. Da sehe ich kein Problem, dass er drunter leidet! -
Okay danke! :)
Und wann denkt ihr ist der Hund alt genug um mal länger mit ihm gassi zu gehen? -
Man sagt, so 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück LAUFEN. Rumtoben mit anderen Welpen etc fällt da nicht drunter.
Radfahren, Joggen etc natürlich erst später, wenn das Skelett einigermaßen fertig ist - so mit ca einem Jahr, mehr oder weniger, je nach Größe.
-
Kommt auch immer ein bisschen auf den Hund an.
Meiner wollte am Anfang fast gar nicht rausgehen, sondern st lieber nur im Garten oder Grundstücksnähe geblieben. Dafür hat er am Strand dann getobt wie ein Wahnsinniger. Jetzt gehen wir schon längere Runden, aber ich zerr ihn nicht an der Leine weiter, sondern lass ihm halt seine Zeit. Und wenn er sich kurz hinsetzen will und sich was anschauen will, dann warte ich halt. 15 Minuten ist ihm aber nicht lange genug und er wird jetzt drei Monate. Wir gehen meist so ne halbe Stunde. -
-
Es gibt ja diese Regel von 5 Minuten pro Monat. Allerdings bezieht die sich auf stammes nebenher gehen und nicht auf bummeln, da stehen bleiben, da sitzen bleiben, da mal schnuppern, buddeln, mal sitz üben, mal einen anderen Hund treffen etc pp.
Mit dem Welpen einen strammen Marsch wird wohl niemand hinlegen wollen.
Meine Bonnie war in ihren ersten 4-6 Wochen auch völlig zufrieden mit der Wiese hinterm Haus, da blieben wir dann aber schon immer ein bisschen länger (nicht viel, weil es ja Winter war mit viel Schnee).
Richtige Runden, so dass es weiter weg geht und sie auch mal ein paar hundert Meter am Stück läuft, dass geht jetzt vielleicht seit 2,3 Monaten so, sie ist jetzt 7 Monate alt...Vorher blieben wir immer im nahen Park oder aber eben hinterm Haus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!