Von der Leine lassen???

• Zitat

Nun folgende frage: soll ich ihn mal ableinen um zu schauen wie es dann ist?

Klar. Vielleicht hast du Glück und es passiert nichts, vielleicht hast du aber auch Pech und er beisst zu. Mehr als ein Wesenstest mit Leinen- und Maulkorbzwang oder eine Beschlagnahmung kann ja nicht passieren. Zumindest nicht für dich.

• Find ich ne gute Einstellung :gut:
    Gibt leider auch genug Leute die ihre Hunde in unangenehme Situationen bringen, obwohl er Angst oder so hat, nur weil "andere Hunde das ja auch machen"...sowas find ich echt schade :sad2: . Wenn ein Kind Angst vor Wasser hat schmeißt man es auch nicht einfach rein...

• Zitat

Hallo leute,

Wir haben seit 5 wochen einen old english bulldog rüden.
    Abgegeben aus dem grund das er sich nicht mit anderen hunden versteht.

Das haben wir nun auch schon bemerkt ;-)
    An der leine flippt er aus wenn ein anderer in eine gewisse reichweite kommt. Nun folgende frage: soll ich ihn mal ableinen um zu schauen wie es dann ist?

Gruß daniel

Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Was für eine Frage, wenn ich der andere Hundebesitzer wäre würde ich Dir was erzählen deinen unversträglichen Hund einfach loszulassen und zu schauen was passiert...

Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle...

• Mein Kind hat kein Gefühl für Höhe, soll ich es mal von der Brücke springen lassen?

*Ironie-Schild*

Nein, Du hast Verantwortung für Dich und Dein Umfeld. Du scheinst bereits erkannt zu haben, dass die Situation nicht perfekt ist und du an deine Grenzen stößt.
    Mein Rat: Hol Dir einen guten Trainer und Doktor nicht selbst planlos daran rum!

• Allerdings! Bevor ich solche Pöbeleien von mir gebe, würde ich erst mal den gesamten Thread lesen. :roll:

Übrigens, meine Schwarze braucht auch nicht unbedingt andere Hunde, außer die paar jungen Rüden, in die sie sich verliebt hat. Trotzdem erwarte und verlange ich von ihr, dass sie sich in Gegenwart anderer Hunde, die bei uns zu Besuch sind oder die wir besuchen, zivilisiert verhält. Die Regel ist, dass kein Hund ihre Individualdistanz unterschreiten darf, darauf achten sowohl ich als auch die Besitzer der Gast(geber)hunde, und wenn es einer tut, dann darf sie den zurechtweisen. Sie kann das wunderbar und unblutig, daher darf sie ihre Grenzen klar machen. Aber nicht mehr.
    Natürlich ist da Management gefragt, und meine hat immer einen Ort, wo sie sich zurückziehen kann, wenn's ihr zu viel wird, aber mit etwas Training und vor allem Vertrauen in eure Führungsqualitäten (das kommt mit der Zeit, wenn ihr den Hund besser kennt und er euch) wird es wahrscheinlich problemlos möglich sein, dass eure Freunde mit Hunden zu Besuch kommen, ohne dass die Fetzen fliegen.
    Der Hund meiner Freundin ist übrigens ein echter Nervzwerg, den Senta in freier Wildbahn ganz sicher ein wenig rupfen würde, wenn er sich ihr gegenüber so verhielte, wie er es nun mal tut. Blöderweise gehört er aber halt meiner Freundin und ist somit ein Familienmitglied. Sie sieht ihn wie einen kleinen Bruder: Nervt ständig, wenn er nervt, darf man ihm eine runterhauen, aber bluten darf er hinterher nicht. :hust:
    Und was soll ich sagen? Es funktioniert.

• Zitat

Klar. Vielleicht hast du Glück und es passiert nichts, vielleicht hast du aber auch Pech und er beisst zu. Mehr als ein Wesenstest mit Leinen- und Maulkorbzwang oder eine Beschlagnahmung kann ja nicht passieren. Zumindest nicht für dich.

Frage Todeszeitpunkt: Soll ich eine Antwort erstellen obwohl ich zu faul bin einen Thread von gerade mal 2 (!) Seiten zu lesen????????

Antwort: Klaaaaaarrrrr !!!!! Vielleicht hast Du Glück, und du wirst tatsächlich ernst genommen. Vielleicht hast Du aber auch Pech und die User schütteln unverständlich den Kopf. Mehr als die Vermutung, dass Du unverschämt, des Lesens nicht mächtig oder einfach nicht der hellste bist kann ja nicht passieren. Zumindest nicht für Dich.

:headbash:

Lieber TE:

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, am besten natürlich unter Aufsicht eines Trainerst, den Hund Deines Freundes und Deinen Hund in zwei durch festen Maschendraht-Zaun getrennten Gehegen laufen zu lassen um dann einmal auszuprobieren was passiert. Durch den Zaun können sie sich nicht verletzen aber trotzdem ungestört kommunizieren oder auch mal schnüffeln.
    Ich kenne mich bisher nicht mit Maukörben aus, könnte mir aber vorstellen dass es durchaus die Mimik eines Hundes eingschränkt, was für ihn und für den anderen vielleicht ein Nachteil wäre. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

• Nächste woche haben wir in der neuen hundeschule ne einzelstunde und dann je nach trainereinschätzung auch gruppe.

Vielen dank bisher an alle die helfen wollten!

Zu allen die nicht lesen wollen oder können.
    Ach lass ma des lieber. ;-)

Ich schreibs hier rein wenns was neues gibt.

Gruß daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!