-
-
Huhu, ihr Lieben :)
Ich habe mich jetzt vorerst endgültig dazu entschieden, Pina nicht mehr zu barfen.
Ich war ein "Ohne Plan"-Barfer, d.h., meine Freundin und auch mein Trainer meinten, man bräuchte keinen Plan, das sei alles völlig unnötig, wenn man einfach alles abwechslungsreich füttern würde, würde das vollkommen ausreichen, einfach pi mal Daumen in den Hund zu schaufeln, was gerade an Obst/Gemüse/Fleisch da ist.Mir ist das aber viel zu unsicher, ich war immer hin und her gerissen, habe zwischendurch wieder FeFu gefüttert, versucht, selbst Pläne zu erstellen, wieder zurück auf FeFu, wieder auf BARF, weil der Hund muss doch gesund ernährt werden...
Da ich aber absolut kein Geld habe, mir einen BARF-Plan erstellen zu lassen und selbst mit der Erstellung völlig überfordert bin, möchte/muss ich vorerst wieder auf FeFu umstellen.
Ich würde gern ein Feuchtfutter füttern.
Durch die Linkliste bin ich schon durch, aber da ich keine Ahnung habe, was und wie viel an welchen Zusätzen/Inhaltsstoffen gut oder schlecht ist, blicke ich auch da nicht so recht durch.Deswegen hoffe ich jetzt auf eure Hilfe - vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
klar, mein Tipp:
Abwechslung, wie gewohnt.Bleibt alles anders...
-
Wenn du von Barf grundsätzlich überzeugt bist, schau dir doch mal Fertigbarf an.
Sowas
http://www.barfexpress.de/barf…/barfcomplete-fuer-hunde/
oder sowas vielleicht
http://www.haustierkost.de/hun…rf-barf-komfort-plus.html -
Also das Thema ist zwar schon recht alt, aber ich versuch es jetzt nochmal hochzupushen.
Weil es sich für mich auch rausgestellt hat, das ich anscheinend für BARF nicht geeignet bin!
Und würde auch gern wissen, worauf ich bei Trockenfutter achten muss, bzw
ob jemand dieses Fertigbarf füttert und damit gute Erfahrungen gemacht hat? -
Hallo,
ich hab Fertigbarf ausprobiert und muss sagen, es ist mir unsympathisch. Rufus frisst es zwar, aber es sieht aus, wie eine Pampe.
Da ich auch etwas Angst davor habe, dass ich irgendetwas zuwenig/gar nicht füttere, teilbarfe ich. Morgens TroFu von cdVet fit Crock(das Einzige TroFu von dem er keinen Durchfall bekommt) und abends Barf.
PS: Warum ist ein zwei Tage alter Trööt alt? Oder versteh ich da was falsch?
-
-
Zitat
PS: Warum ist ein zwei Tage alter Trööt alt? Oder versteh ich da was falsch?Hab mich leider verschaut...sorry
Aber ist ja eigentlich egal wie alt oder neu...
Aufjedenfall bin ich auch grad echt verzweifelt, weil mir das Barfen zwar eigentlich Spaß macht,
aber anderseits viel zukompliziert ist =( -
Zitat
ich hab Fertigbarf ausprobiert und muss sagen, es ist mir unsympathisch. Rufus frisst es zwar, aber es sieht aus, wie eine Pampe.
Ich habe das grob gewolfte von Barfexpress, das sieht mitnichten wie Pampe aus. Füttere seit ca. 2,5 Jahren und bin voll zufrieden.
Dem Hund schmeckts und er sieht prächtig aus. -
Wollte auch gerade schreiben, dass man den Zustand des Fertigbarf nicht verallgemeinern sollte. Wir hatten nämlich erst das Fertigbarf von Happypetsmuch und das fand ich auch sehr matschig, gerade das mit Huhn. Jetzt bestelle ich bei Tierhotel, wo ich auch teilweise Fertigbarf mitkaufe (einfach für Tage, wo ich nur auftauen möchte und nix groß zubereiten möchte) und da hat das ne super Konsestenz. Also ich würde da nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren. ;-)
-
Aber wäre das zb vom Tierhotel auch geeignet um es immer zufüttern?
Ich will halt einfach das beste für meine Süße, deswegen will ich eigentlich barfen,
aber irgendwie bin ich da i.wie zu blöd für =(
Und ich würds halt schade finden, wenn meinet wegen auf ihr geliebtes Fleisch verzichten muss
und dafür Trockenfutter fressen müsste! -
Ich überlege auch hin und her.
Fertigbarf wäre eine gute Sache, allerdings ziehe ich in ein paar Wochen berufsbedingt um und in meiner neuen Wohnung wird die riesige Kühltruhe (extra fürs Barfen angeschafft ;)) keinen Platz finden... Deswegen muss ich sowieso auf FeFu wechseln.
Gelandet bin ich mittlerweile bei TerraCanis, kann das jemand "für immer" empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!