Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Erzähl doch mal was "Futter nur gegen Arbeit" bedeutet? :)Na wir haben so ein Exemplar von Hund, das sowas wie eigene "Arbeitsmotivation" nicht besitzt. Es ist extrem schwer den Hund zu was zu motivieren und seine Motivation zu halten. Das einzige womit sie sich wirklich dauerhaft locken lässt ist einfach Futter. Aber da nur so lange sie Lust hat.
Deshalb haben wir umgestellt, sie bekommt Futter nur noch beim Training. Wer keine Lust mehr zu trainieren hat, geht hungrig ins Bett.Morgens ist ihre Aufgabe zur Fütterung nach ihren Geschäftchen ihren Futterbeutel nach Hause zu tragen (mein Freund ist der morgens Gassigänger, also ist die Aufgabe da nicht so anspruchsvoll...), vor der Wohnungstür bekommt sie dann ihr Essen. Wenn sie meint sie muss den Beutel fallen lassen (was nicht mehr vor kommt, nur am Anfang als sie das Prinzip noch nicht kannte) dann kommt der Beutel in die Tasche und der Teil wird nicht mehr verfüttert.
Nachmittags/abends darf sie sich den Rest ihres Futters bei mir verdienen. Ist unterschiedlich was wir dann machen. Unterordnung, Bleibübungen, Objekte umrunden, Abruf, Tricks, mal auch nur ein Leckerliesuchspiel, Apportieren von ihrem Lederdummy.... etc etc
Einfach in den Napf gibt es nie was. Das einzige was sie ohne Arbeit bekommt ist der Kauartikel beim Alleinebleiben, aber da ist ja quasi die Arbeit das Alleinebleiben
Es war halt immer so: meine Hündin ist enorm lernfähig und sie kann viel, wenn sie sich drauf einlässt, hat aber immer gemeint, sie muss ja nur dann, wenn sie grad lustig ist. Und mich hat das immer so angenervt. Deshalb hab ich damit angefangen. Jetzt hab ich den faulen Strick zu ner perfekten Unterordnung mit super bestandener BH gebracht, sie kann ultra viele Sachen, Apportiertraining findet sie super. Sie hat auch wirklich (ehrlich!) Spaß dran und es tut ihr gut!

Sie leidet auch nicht drunter. Ich konnte dem Hund viele Sachen so beibringen, die sie niemals gelernt hätte ohne das...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Vany, hier wird auch grad übelst getestet!
Mal davon abgesehen dass das "Anzeigen", wenn er raus muss, nun wieder aufgehört hat und ich doch wieder alle halbe Stunde raus gehe wenn er nicht schläft, verarscht er mich im Garten nun total!
Er hat ne Lieblingsecke um Häufchen zu machen.Vorhin hat er gegessen und ich weiss mittlerweile, dass so nach 30-60min die "Ware" erst hinten wieder rauskommt. Okay, ab in die Box um zu ruhen, das ging ohne Murren. Aber wenn wir dann rausgehen, macht er Pfütze um Pfütze, aber kein Häufchen! Wenn wir dann reingehen, vergehen keine 2min da sucht er schon wieder ne Ecke (und mit Ecke meine ich Lenny's Kudde, keine Ahnung was der Zwerg sich dabei denkt!) um da reinzumachen. Also geschnappt und wieder raus, aber nix. Er täuscht es an, ich atme auf, und gleich darauf haut er ins Gebüsch ab und spielt den Verrückten
Ich renne nicht hinterher, darf so aber sicher 5min warten bis er wieder rauskommt, dann pack ich ihn und setz ihn gleich wieder in die Box. Das nervt!
Hoffe das hört bald wieder auf, weil sonst hört er gut auf seinen Namen und aufs Sitz. Aber diese Verarsche, das fängt ja schon früh an 
hach, Lenny war zwar auch ein mühsamer Welpe. Aber in solchen elementaren Dingen wie Geschäfte erledigen musste man nie diskutieren
Und vorallem war er viel durchschaubarer! -
Zitat
Also Noa's Krallen sind geschnitten :)
Uebrigens ist Enya grad verbotenerweise auf die Couch gewandert und es ist mir egal..

-
Enya wurde jetzt mit einem "Ach Enya, geh mal bitte von der Couch" von Mama von der Couch gebeten. Herrlich

Sie ist aber gegangen, braver Hund.Fatma, Noa findets auch spaßig immer auf Enyas Bett zu gehen und da raufzusche*ßen, wenn ich net aufpass.
Was die wohl haben ?
Ich bin davon ueberzeugt,dass Noa mich verkackeiert. Meine Koerpersprache hat unmissverstaendlich deutlich gemacht,dass sie da bleiben soll. Wusste sie auch ganz genau. Kam immer raus und wenn ich kam ist sie schnell zurueck gerannt.
Oder sie hat versucht an mir vorbeizurennen. Miststueck dieses!Beim Pinkeln lassen wird jetzt auch weggerannt ins hohe Gras vor unserer Tuer. Da spackt sie dann ordentlich ab und kommt wieder.
-
Äh ja, also wenn ich so über Noa und Mr. Beans lese, frag ich mich doch schon, warum ich hier mal zusammengestaucht wurde, als ich Junie als "provokant" bezeichnet hab, weil sie mich immer austricksen will
Von wegen "das sind kleine Babies und die können das nicht" - und wie die das können
Oh man...haltet durch!! Das wird schon... *daumendrück*
Ich find's cool, dass eure Hunde schon so toll spielen - Junie spielt noch gar nicht. Sie fordert andere Hunde zwar super stürmisch (und leicht unbeholfen) dazu auf, rennt dann aber weg. Ab nächsten Samstag geht's in den Basic Kurs der Hundeschule, dann werden wir mal sehen, dass sie das Spielen auch lernt..ZitatAlso Noa's Krallen sind geschnitten :)
Uebrigens ist Enya grad verbotenerweise auf die Couch gewandert und es ist mir egal.
Enya verzeiht mir offensichtlich diese Inkonsequenz,aber bei Noa kann ich mir das (noch) nicht leisten.Enya ist eigentlich fast immer bei ihr,aber das ist ihr extrem egal.
Wir nutzen eine Box.
Abends kann ich sie da ohne Probleme reinstecken und sie schlaeft. Aber tagsueber bekomm ich Tinnitus,wenn sie reinmuss.
Und da sie mir gezeigt hat ,was passiert,wenn sie sich frei auf meiner Etage bewegen darf MUSS sie da auch rein.Ok, dann hatte ich das falsch im Kopf... Mach doch Eierkartons an die Innenwände der Box - für dich als Schallschutz und für Noa als Beschäftigung zum zerlegen?!

Schneidest du Noa's Krallen selbst? Einfach mit dem Nagelzwicker?
-
-
Zitat
Hab mal ne Frage zum an der Leine gehen lernen.
Darüber hab ich mir noch kaum Gedanken gemacht.
Amy geht jetzt erst mal in den Garten das Geschäft erledigen bis sie sich gut eingelebt hat (haben sie seit gestern abend.).
Vorhin wollte ich mal probieren ihr ne kleine leichte Leine anzulegen. Sie beginnt sofort damit zu spielen und beisst dran rum.
Hat da jemand Tips?
Einfach immer wieder rausnehmen und NEIN sagen?Hilfeeee

Das Amy die Leine stört ist ganz normal!! Überfordere sie nicht.
Hast du sie schon an die Leine gewöhnt?? Die Leine einfach mal vor sie hinlegen,
den Hund mal dran richen lassen, die Leine über sie "rüberziehen" und
währenddessen aĥaufenweise Leckerlis. Die ist halt schon ein Fremdkörper für Wauzi.
Z.B. So wie eine Zahmspange. An die gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
Und wenn amy dran rumbeißt, auch wenn sie schon dran gewöhnt ist, einfach unterbinden.
Wenn sie das permanent macht, stell dich auf die Leine, verschränke die Arme und beachte sie nicht.Ich weiß, klingt hart, aber es hilft...............

julia (Mäusezahn): Habe grad gesehen das einer deiner Hunde Nono heißt.

-
Zitat
Na wir haben so ein Exemplar von Hund, das sowas wie eigene "Arbeitsmotivation" nicht besitzt. Es ist extrem schwer den Hund zu was zu motivieren und seine Motivation zu halten. Das einzige womit sie sich wirklich dauerhaft locken lässt ist einfach Futter. Aber da nur so lange sie Lust hat.Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich finde das eine super Möglichkeit, einen unmotivierten Hund zu etwas zu bewegen :) Auf die Idee, dass sie drunter leidet, wär ich auch nicht gekommen. Welcher Hund leidet schon drunter, wenn er für etwas Futter bekommt...dafür würden sie doch alles tun

-
Janina, das mit den Kartons ist ja mal ne Idee

Ja, ich schneide die Krallen selbst. Mit der Krallenschere meiner Meerschweinchen!Noa spielt uebrigens fast ausschließlich mit Enya und mit mir.
Das ist wohl das Gute an nem Ersthund.
Den Welpen,den wir heut im Wald getroffen haben, hat Madame ja gleich fressen wollen -.- -
Zitat
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich finde das eine super Möglichkeit, einen unmotivierten Hund zu etwas zu bewegen :) Auf die Idee, dass sie drunter leidet, wär ich auch nicht gekommen. Welcher Hund leidet schon drunter, wenn er für etwas Futter bekommt...dafür würden sie doch alles tun

War eigentlich keine Rechtfertigung

Ach jaa am Anfang hat sie schon ein paar mal gehungert. Denn sobald sie nimmer mit gemacht hat gab es den restlichen Tag nichts mehr...
Aber nachdem sie gerafft hat, dass Arbeit ihre einzige Futterquelle ist hat sie sich damit abgefunden
-
ZitatAlles anzeigen
Das Amy die Leine stört ist ganz normal!! Überfordere sie nicht.
Hast du sie schon an die Leine gewöhnt?? Die Leine einfach mal vor sie hinlegen,
den Hund mal dran richen lassen, die Leine über sie "rüberziehen" und
währenddessen aĥaufenweise Leckerlis. Die ist halt schon ein Fremdkörper für Wauzi.
Z.B. So wie eine Zahmspange. An die gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
Und wenn amy dran rumbeißt, auch wenn sie schon dran gewöhnt ist, einfach unterbinden.
Wenn sie das permanent macht, stell dich auf die Leine, verschränke die Arme und beachte sie nicht.Ich weiß, klingt hart, aber es hilft...............

julia (Mäusezahn): Habe grad gesehen das einer deiner Hunde Nono heißt.

Hattest du eigentlich schon mal nen Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!