Welpen-Austausch

• Das ist bei mir echt ganz furchtbar.
    Ich starte mit der Einstellung "Hey, das Bett ist frisch bezogen. Enya kommt nicht aufs Bett".
    Ich liege 10 Minuten im Bett,Enya steht davor und glotzt. In den folgenden 10 Sekunden glotzt sie untermalt von einem Wedeln. Dann setzt sie den Dackelblick auf. Ich bleibe hart "NEIN".
    Enya weiß ganz genau,dass ich das nicht durchhalte und bleibt stark. Keine 5 Minuten spaeter liegt sie im Bett. *hust*

Also das grad mit dem Koerbchen hat mich echt Nerven gekostet. Ich bin halt auch furchtbar ungeduldig.

Sie hat mich glaub ich echt ausgelacht. Ist immer aufgestanden,wenn ich nen halben Meter weiter weggegangen bin und hat dann versucht an mir vorbei zu rennen.
    Immer und immer wieder. :P

• Oh man, da feiert man mal 3 Tage ein Sommerfest und schon kommt man hier gar nicht mehr mit.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, bei denen die Welpis eingezogen sind! :fondof:

Gefühl: Ich hab gerade deine Postings ein paar Seiten weiter von gelesen und kann mich SO gut in dich reinversetzen... mir ging es wirklich genau so, nur dass ich mittlerweile schon ein Stück weiter bin und wie alle anderen sagen kann: Es wird wirklich besser! :smile: Das muss man sich einfach immer wieder sagen, dann gehen auch die Tiefpunkte schnell vorbei und bald schon läuft alles viel eingespielter. Ruby ist jedenfalls zuckersüß, wirklich toll! Wie ist sie denn vom Temperament?

Zitat

Süß isse doch... wenn sie schläft. HIHI :D

Sie stellt mich tatsaechlich vor neue Herausforderungen.
    Ich bin ein furchtbar inkonsequenter Mensch. Wusste schon vorher,dass ich mir das bei ihr nicht erlauben sollte.
    Aber,dass sie mich so herausfordert :D

Dafür bist du doch aber ziemlich locker (zumindest wirkst du gut gelaunt, das ging mir absolut anders und ich habe hier einen total braven Welpen sitzen) ;)
    Ich würd glaub ich durchdrehen, zumal ihr sie ja noch kränkelt. Super, dass du das so wegsteckst und die Sache einfach durchziehst. Süß ist sie wirklich (aber auf den Fotos bewegt sie sich ja nicht und gibt keinen Laut von sich)!

• Das ist witzig, das ist bei uns echt komplett anders!
    Unsere Hündin hat jetzt auch schon seit einiger Zeit Bettverbot, das wird auch nicht mehr aufgehoben ;) (davor durfte sie ja auch schon nur auf Einladung rein)
    Unsere Hündin hat auch gerne mal diskutiert, weil der Platz vor der Haustüre doch strategisch vieeeel wertvoller ist, als der Platz auf den ihr Körbchen steht. Sie darf jetzt nirgends mehr liegen, außer auf ihren 3 Liegestellen. Der Hund darf nicht in die Küche, keine Ausnahmen. Der Hund bekommt Futter nur gegen Arbeit gab es bisher circa eine einzige Ausnahme - nämlich als ich krank war :D
    Ein Sitz ist immer ein Sitz, ein Platz ein Platz und so weiter. Einmal gesagt in den Korb, bedeutet auch in den Korb, auch wenn gern noch gespielt würde :D
    Wenn ignorieren angesagt ist, dann wird ignoriert ^^

Alle sagen immer ich bin furchtbar streng, aber eigentlich bin ich einfach nur konsequent. Ich kann das gar nicht anders :D

• Die Hündin von ner Freundin, die war bei uns auch echt geschockt, wie es laufen kann :D Die darf halt Zuhause immer im Bett schlafen und kein Hundesitter bisher hat es geschafft, dass der Hund nicht bei ihm im Bett schläft :D Eine Nacht ausgiebig diskutiert, seit dem hat sie s nie wieder versucht :D

Meine Freundin hat sie mir schon mit diesen Worten gegeben: sie WIRD bei euch im Bett schlafen ^^

• Zitat

Oh man, da feiert man mal 3 Tage ein Sommerfest und schon kommt man hier gar nicht mehr mit.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, bei denen die Welpis eingezogen sind!

Gefühl: Ich hab gerade deine Postings ein paar Seiten weiter von gelesen und kann mich SO gut in dich reinversetzen... mir ging es wirklich genau so, nur dass ich mittlerweile schon ein Stück weiter bin und wie alle anderen sagen kann: Es wird wirklich besser! :smile: Das muss man sich einfach immer wieder sagen, dann gehen auch die Tiefpunkte schnell vorbei und bald schon läuft alles viel eingespielter. Ruby ist jedenfalls zuckersüß, wirklich toll! Wie ist sie denn vom Temperament?

Dafür bist du doch aber ziemlich locker (zumindest wirkst du gut gelaunt, das ging mir absolut anders und ich habe hier einen total braven Welpen sitzen) ;)
    Ich würd glaub ich durchdrehen, zumal ihr sie ja noch kränkelt. Super, dass du das so wegsteckst und die Sache einfach durchziehst. Süß ist sie wirklich (aber auf den Fotos bewegt sie sich ja nicht und gibt keinen Laut von sich)!

Also ich stand schon einige Male ganz nah vor einem Nervenzusammenbruch (guck mal in meinen Fred. Gestern wollte ich sie zurueck bringen) :hust:
    Ich wuensch mir diesen Hund seit mehr als 5 Jahren. Das wird schon noch. *hoff*
    Man waechst mit seinen Aufgaben.

Am Schlimmsten ist echt dieses nicht alleine bleiben koennen und dann so schreien.
    Aber wie ich vorhin gesehen hab,faengt es ja schon dabei an ,dass sie mir (obwohl sie wohlgemerkt todmuede ist) dauerhaft nachlaeuft.

Sie ist einfach ein ganz anderes Kaliber als Enya,was ja auch so gewollt war!

• Ich find das total gut so, Srinele. Bei uns geht's auch konsequent zu und ehrlich gesagt fällt mir das auch nicht besonders schwer...

Erzähl doch mal was "Futter nur gegen Arbeit" bedeutet? :)

Ach: Schneidet ihr euren Welpen eigtl. die Krallen? Ju's vordere Krallen sind so lang und ich hab beim Nachimpfen vergessen, den Tierarzt zu fragen.. :???:

• Zitat

Also ich stand schon einige Male ganz nah vor einem Nervenzusammenbruch (guck mal in meinen Fred. Gestern wollte ich sie zurueck bringen) :hust:
    Ich wuensch mir diesen Hund seit mehr als 5 Jahren. Das wird schon noch. *hoff*
    Man waechst mit seinen Aufgaben.

Am Schlimmsten ist echt dieses nicht alleine bleiben koennen und dann so schreien.
    Aber wie ich vorhin gesehen hab,faengt es ja schon dabei an ,dass sie mir (obwohl sie wohlgemerkt todmuede ist) dauerhaft nachlaeuft.

Sie ist einfach ein ganz anderes Kaliber als Enya,was ja auch so gewollt war!

Hmm, dass das mit dem Schreien ne harte Nuss ist, kann ich gut verstehen... schön, dass ich nicht die Einzige bin, die den Hund zurück bringen wollte ;) Klar, wird das noch... Ich wollte Junie 5x zurück bringen und es ist auch geworden. Ist Enya nicht (meist) bei ihr, wenn sie alleine ist?

Vertu ich mich jetzt oder nutzt du keine Box? Ich glaub, das erschwert die Anfangsphase natürlich. Ohne ihre Schlafhöhle zuhause, die Box im Auto und ihr "Box Office" in der Arbeit hätt ich sie definitiv zurück gegeben :lol:

Ihr bekommt das schon hin, bei uns waren nach 2 1/2 Wochen all die furchtbaren Tiefpunkte vergessen!

• Ich habe einen 13 Wochen alten Appenzeller-Altdeutschen Hütehund Mix...Im Moment wiegt er 11 kG und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Was kann ich da noch so ungefähr an Größe und Gewicht erwarten???
    Danke schonmal!! ;)

• Also Noa's Krallen sind geschnitten :)

Uebrigens ist Enya grad verbotenerweise auf die Couch gewandert und es ist mir egal.
    Enya verzeiht mir offensichtlich diese Inkonsequenz,aber bei Noa kann ich mir das (noch) nicht leisten.

Enya ist eigentlich fast immer bei ihr,aber das ist ihr extrem egal.
    Wir nutzen eine Box.
    Abends kann ich sie da ohne Probleme reinstecken und sie schlaeft. Aber tagsueber bekomm ich Tinnitus,wenn sie reinmuss.
    Und da sie mir gezeigt hat ,was passiert,wenn sie sich frei auf meiner Etage bewegen darf MUSS sie da auch rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!