Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Mist, ich hab keine Meerschweinchen. Ich werd ihr heute mit meinem Nagelzwicker zuleibe rücken...
Das ist echt ein Vorteil mit dem Ersthund... Junie tut mir immer etwas Leid, dass sie so gar nicht mit anderen spielen kann. Aber sie stellt sich einfach noch ein bisschen doof an. Einzig und allein mit einem anderen Dalmiwelpen hat sie sich getraut, allerdings hat der sie völlig überrannt und war zudem größer und schwerer als sie - also wieder nix. Manche Hunde verbellt sie ausschließlich und letztens ebenso (völlig hysterisch) eine Deko-Blumentopf-Katze, in deren "Rücken" Tulpen gepflanzt waren... In der Gärtnerei knurrt sie dafür nur Sachen an: Steinbüsten in menschlicher Gestalt.. Welpen wollte sie dafür noch nicht fressen. Naja, das wird schon mit unseren verrückten Hühnern...

Alternativ (oder zusätzlich?!) kannst du Noa ja Helium in die Box pumpen, dann klingt das Gekreische vielleicht wie ein milder Singsang

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann wuerd ich auch auf nen Zwicker zurueckgreifen

Oh ja, Helium ist noch besser. Sie klingt so furchtbar!
Wenn der Durchfall vorbei ist, gehen wir wohl schon Mittwoch in die Welpenstunde.
Je eher,desto besser. -
Zitat
Dann wuerd ich auch auf nen Zwicker zurueckgreifen

Oh ja, Helium ist noch besser. Sie klingt so furchtbar!
Wenn der Durchfall vorbei ist, gehen wir wohl schon Mittwoch in die Welpenstunde.
Je eher,desto besser.Das stimmt. Wir müssen leider noch eine Woche warten, weil da erst der nächste Kurs losgeht. Es sind bei uns immer feste Gruppen, die so zusammengestellt werden, dass die Hunde auch zueinander passen (versch. Geschlechter, ältere und jüngere, aber kein zu extremer Größenunterschied) und voneinander lernen... Vorher machen wir Einzelunterricht :)
-
Klingt gut!
Ich hatte ja erst ueberlegt das mit der Welpenstunde ganz zu lassen,aber so wie die Kleine drauf ist, ist mir das lieber.Vorgestern hat sie sich ja mit Apple (hier ausm Forum) gefetzt und jetzt heute wollte sie dem Boxer eine ueberziehen,als er ihr laestig wurde.
Ich haette gern,dass da jemand mal drueberschaut. -
Welpenstunde kann zumindest nicht schaden würd ich sagen

Beim 1€-Laden gibt es kleine Krallenscheren!Hab ich gestern gesehn!
Ich trau mich an die Krallen nicht ran, mein Labbi ist pechschwarz, seine Krallen auch und Pudelchen wird auch schwarz... weiß noch nicht, ob ich jemals die Krallen schneiden werd... -
-
Ich find ja, dass das für sie spricht, dass sie den Hunden zeigt, wenn sie keine Lust mehr hat
-
Ich mag das auch gerne, wenn Hunde klar und deutlich mit ihrem Gegenueber kommunizieren, nicht falsch verstehen!
Aber meiner Meinung nach reagiert sie irgendwie ueber oder ich deute ihr Gebruell nur falsch.Enya ist auch ein Hund,der sich nicht zweimal bitten laesst,wenn es darum geht jemandem zu sagen,was sie will und was nicht.
-
Seh ich auch so, Vany.
Junie braucht einfach mehr Hundekontakt und ohne das wirklich beurteilen zu können, muss sie wohl auch irgendwann mal einfach ins kalte Wasser geschmissen werden, was das angeht. Sie ist nicht nur unsicher mit anderen, sondern war noch nie an einem näher dran als "Nase an Nase". Eigentlich ist sie ganz freudig, traut sich aber einfach nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei ihr klick macht, wenn sie einfach mal auf ein paar Hunde trifft, die "einfach machen", und merkt, dass das eigentlich mehr Spaß bringen kann, als es Angst macht. Sie will nämlich so gern und ist auch freundlich...
So, ich setz jetzt den Nagelzwicker an. Ju hat weiße Krallen, deshalb geht das... ich werde berichten

-
Ich glaub das kommt noch mit der Zeit dass sie sicherer wird

-
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Welpen jetzt endlich bei sich haben! Das Pudelchen ist wirklich herzig!
Srinele: das mit dem Futter erarbeiten hört sich wirklich gut an. Meine Rassa ist auch so ein Exemplar. Sie ist super intelligent, keine Frage. Aber ich habe das Gefühl, sie hinterfragt jedes Kommando. Sie verweigert sich zwar nicht komplett, aber man sieht ihr förmlich an, das sie überlegt "lohnt es sich jetzt das zu tun, was sie will?" Meistens macht sie es ja, aber das mit der fehlenden Motivation kommt mir sehr bekannt vor.
Heute waren wir im Wildpark und Mia hat sich mit dem Wild angefreundet
Das eine Reh ist uns ewig am Zaun entlag gefolgt, die beiden haben sich gegenseitig durch den Zaun abgelegt.
Zu goldig.
Unterwegs haben wir dann einen irischen Wolfshund getroffen. Dieser Größenunterschied zu meinem Zweerg war schon enorm!
Es waren so viele Leute unterwegs und Mia hat irgendwann tatsächlich aufgegeben und wollte nicht mehr zu jedem hin. War wohl selbst der kleinen Maus irgendwann zu blöd. Wir sind nur kaum 5 Meter am Stück vorangekommen, ohne das jemand hysterisch seufzend unseren Hund begutachtet hat.
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!