Welpen-Austausch

• Sodele, unser Yuma ist heute eingezogen. :rollsmile:

Läuft momentan recht entspannt zwischen den beiden Wuffels.

Eine Pfütze hatten wir vorhin im Wohnzimmer. Ich könnt mich knuffen.
    Yuma hatte ziemlich lange heute Nachmittag geschlafen, danach gleich ab in den Garten.
    Super, gleich gepieschert und dann wieder rein.
    Ich wußte ja nicht, das Aussies soooo viel pieschern. :headbash:
    Raven macht deutlich weniger. :roll:
    Wir sind grad drinnen, Yuma fängt an zu fiepsen und ehe ich ihn schnappen konnte, hat er schon los gepieschert.
    Naja, nun weiß ich Bescheid.

Mega genial find ich ja, wie er futtert. Raven ist von Anfang an eine schlechte Fresserin gewesen.
    Yuma futtert in Windeseile seinen Napf leer.

Körbchen ist auch voll überflüssig. Yuma schläft lieber lang ausgestreckt auf den Fliesen.

Ich bin gespannt, wie die Nacht wird.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Yuma ist ja hübsch! :fondof:
      Hehe, na da hast du ja auch so einen Schnellesser, wie ich hier. Sobald ich den vollen Napf hinstelle, wird sich darauf gestürzt!! Heute hab ich es schon so gemacht, dass Ruby erstmal ruhig sitzen musste, bevor ich den Napf hinstelle. Das hat auch gut geklappt, aber sie hetzt trotzdem wie wild auf ihr Fressen drauf. :ugly:

• Ich musste bei dem Namen Raven auch an einen Rüden denken! :D Hihi, so kann man sich irren!
      Aber zwei süße Hunde hast du! Ich gratuliere zum Familienzuwachs!

• Hihi, nein Raven ist definitiv ein Mädel, weil, so wie sie in die 8 kg Region kommt, hört sie mit Fressen auf.
      Man will die Modelmaße nicht verlieren. :D

Sie ist eine ganz zierliche Hündin. Yuma ist mit seinen 9 1/2 Wochen genauso groß und schwer, wie sie.

• Einen kleinen Spaziergang haben wir jetzt auch schon zweimal gemacht. Direkt gegenüber von unserem Haus ist ein kleiner Kiesweg mit Büschen an der Seite. Beim ersten Mal gestern war Laika dicht hinter mir, ist aber mitgekommen und hat überall geschnüffelt. Nach knapp 10 m sind wir umgekehrt. Heute kannte sie den Weg ja, und ist völlig selbstbewusst losgetrabt. Ängstlich ist sie nicht wirklich.

Was spielt ihr denn mit euren Welpen? Laika liebt es Bällen hinterher zu laufen, aber das sollen sie in dem Alter nicht wirklich, oder? Zerrspiele findet sie toll, dreht aber dann schnell ab (also nach weniger als 1 Minute) und zerrt überall (Hosenbein, Schuh...). Alleine spielt sie gerne mit einem Kauball aus Seilen.

• Rollende oder fliegende Bälle gibt´s hier nicht für Hazel, die soll gar nicht erst mit Bewegungsreizen anfangen, bisher interessieren sie Vögel und co. nämlich noch gar nicht und ich möchte keine fünfte Jagdsau. :muede:

Daher wird gezergelt, dabei schon das "Aus" geübt, wir knuffen uns, ärgern uns und tollen ein bisschen rum. Wenn sie zu doll wird, dann brech ich kurz ab, dann geht´s weiter. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!