Welpen-Austausch

• Ooh, Laika ist so schön plüschig. =)
    Den Fotothread kann ich leider nicht ansehen, da steht dann ich habe keine Berechtigung. Ist das nur für Premium-Mitglieder?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Du musst unter Persönlicher Bereich gucken, da kannst du dihc unter Benutzergruppen dafür
      registrieren lassen. Habe ich auch gemacht, vor einer Stunde, ich will die kleine Lana ja auch vorstellen.
      Leider habe ich noch keine Bestätigung. Als ich mich für den Chat registriert habe hat das aber auch
      gedauert.
      Oh man , so flauschig!!! *in 7ter Himmel schweb* :herzen1:

Mfg Nono

• Gefühl, ich glaube das ist einfach was, was vorkommt. Bei meinem jüngsten Kater hatte ich das auch. An sich ist er total pflegeleicht und super verschmust, ABER er ist ein echter Heuler.. Wenn ich z. B. dusche, heult er als hätte er Sorge, ich könnte ertrinken. Wenn ich zum Wäsche aufhängen ins Schlafzimmer gehe und die Tür zu mache, heult er. Wenn ich telefoniere, heult er auch oft. Also meist dann, wenn nicht die volle Aufmerksamkeit auf ihm ruht. :lol: Keine Ahnung woher das kommt, ich versuche eigentlich, beide Kater gleich viel zu beachten und mal nur mit dem einen, mal nur mit dem anderen zu spielen und zu schmusen. Jedenfalls, worauf ich eigentlich hinaus wollte, in der Anfangszeit mit ihm hab ich mich auch total überfordert gefühlt und mich gefragt, ob das eine gute Idee war, ihn dazu zu holen. Das geht aber auch wieder weg. Wie.. naja, mit der Zeit und immer dann, wenn man mit dem Heuler geschmust hat und er gar nicht mehr wusste, was er vor Wohlgefühl noch machen sollte.. ;)

• Gefühl Mach dir bitte keine Sorgen :) Das hat jeder einmal! Als ich Lenny bekommen habe, hatte ich nach 2 Tagen einfach nur Panik! Ich hätte ihn am liebsten für immer an meinen Freund abgeschoben oder sonstwohin gebracht, hatte einfach das Gefühl wegen mir und meiner Unfähigkeit wird aus dem nie was, ausser ein heulendes, schrecklich temperamentvolles, ständig pieselndes Ungeheuer :lol:
      Das hat sich aber nach so 2 Wochen vollständig gelegt und war dann weg. Später kommen nur noch Phasen, wo man den Hund gerne kurzfristig jemandem "ausleihen" würde, weil sie grad rumspinnen im Flegelalter. Aber das kommt, auch bei euch :gut: Nur ruhig :)

Und jetzt beim Zweiten, wo man eigentlich denkt man kennt das ganze Theater, ist es auch wieder minimal so - zumindest bei mir. Nicht mehr so arg weil ich vieles lockerer sehe, aber wenn etwas nicht klappt obwohls der Ersthund in dem Alter auch konnte/etwas nicht machte...da denk ich mir dann auch kurz: "Örks, wieso tu ich mir das nochmal an? Was, wenn das nie weggeht/aufhört?"

Ganz normal^^

• @ Gefühl: das ist der Schlafmangel, die Angst, was falsch zu machen... Aber glaub mir, spätestens, wenn der Zwerg mit seinem ersten Lächeln auf dich zu gerannt kommt, dann ist es vergessen. =)

Genau deswegen liebe ich die Knallköppe! Hazel wollte erst Maras leeren Napf auslecken, bevor sie ihr Futter weiter frisst und die Großen sind von sich aus nicht an ihren Napf gegangen. Die haben in den letzten Tagen gemerkt, dass die Haselnuss etwas länger braucht beim Fressen und das wird als völlig normal akzeptiert. =)

Und noch mal die Highlights von heute:

• Danke euch allen für die lieben Antworten!!! :gut:

Jetzt schäme ich mich schon wieder dafür, so gedacht zu haben. Ruby ist unglaublich lieb! Meine Mutter war mich besuchen, weil ich sie am Telefon vollgeheult habe und dann waren wir kurz spazieren mit Ruby. Und meine Mum hat mich echt aufgebaut und meinte, Ruby wäre so klug. Sie kann schon so toll (für ihre Verhältnisse) an der Leine laufen und hört schon z.T. total gut wenn ich Nein sage. Das hat mich dann so gefreut, dass ich neuen Mut gefasst habe.

Ich bin sehr (!!!!!!!) erleichtert, dass es euch auch so ging/geht! Es hat mich einfach total überkommen... :( : Aber jetzt ist es erstmal wieder gut, ich hoffe es bleibt so! (Hoffentlich kein Wunschdenken, aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht "unnormal" bin) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!