Welpen-Austausch

• Zitat

Naja, stell dir vor, dein Chef sagt dir: Wenn du Projekt X gut machst, bekommst du 10000 Euro. Was bedeutet sein "gut gemacht" für dich? Ja, es löst positive Emotionen aus, aber doch eher auf die bevorstehende Belohung als "alleinstehend". Also vielleicht eher Glück aufgrund einer positiven Erwartungshaltung.

Finde, dass beschreibt den Click sehr gut. Er kündigt das Lob/die Belohnung quasi an.

Ich hab auch in meinem letzten Post was falsch geschrieben. Nicht Lob-sondern Markerwort.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Ha ich hab den coolsten aller Welpen ;D
    Madame ist eben bei ihren 5 Minuten draussen in einen Hundehaufen getreten. Also ab in die Wanne :p
    Welpe in die Wanne gesetzt, ins andere Zimmer um ein Handtuch zu holen und auf dem Rueckweg ins Bad kommt einem der Welpe entgegen :lol:
    Also die Schupfnudel wieder in Wanne gesetzt und als das Wasser lief, legt die sich hin und beobachtet voellig entspannt wie das Wasser in die Wanne laeuft und was ich da mit ihren Pfoten mache :gut:
    Kein motzen, kein jammern, nichts. Und die kannte definitiv keine Badewanne ;)

• Zitat

Ha ich hab den coolsten aller Welpen ;D
    Madame ist eben bei ihren 5 Minuten draussen in einen Hundehaufen getreten. Also ab in die Wanne :p
    Welpe in die Wanne gesetzt, ins andere Zimmer um ein Handtuch zu holen und auf dem Rueckweg ins Bad kommt einem der Welpe entgegen :lol:
    Also die Schupfnudel wieder in Wanne gesetzt und als das Wasser lief, legt die sich hin und beobachtet voellig entspannt wie das Wasser in die Wanne laeuft und was ich da mit ihren Pfoten mache :gut:
    Kein motzen, kein jammern, nichts. Und die kannte definitiv keine Badewanne ;)

Cool so soll es sein ... hihi

• Soll ich Euch was verraten Kira hat heut wieder das Kabel gekillt... Kabelkannal gleich 0% geholfen sie hat sich den Stecker abgezogen grrrr ... nun wird aus Metall eine Abdeckung gefertigt ran gebohrt und dann will ich sehen wie sie das knacken will :headbash:

• Zitat

Finde, dass beschreibt den Click sehr gut. Er kündigt das Lob/die Belohnung quasi an.

Ich hab auch in meinem letzten Post was falsch geschrieben. Nicht Lob-sondern Markerwort.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Naja, nur weil das eine Lob stärkere Emotionen auslöst(primärer Verstärker) als das andere (sekundärer Verstärker) kann man doch nicht sagen, dass das erste nicht auch ein Lob ist...natürlich kündigt es das Leckerchen Lob an...und markiert genau das Verhalten, das richtig ist, aber es löst eben auch positive Emotionen aus.

• Positive Emotionen kann ich auch ohne Belohnung/Lob haben.
    Ich arbeite zB und weiß, dass ich heute abend was tolles mache, zB ins Theater gehe.
    Dann hab ich auch positive Emotionen, obwohl ich die Belohnung/das Lob noch nicht bei mir habe.

• Zitat

Positive Emotionen kann ich auch ohne Belohnung/Lob haben.
    Ich arbeite zB und weiß, dass ich heute abend was tolles mache, zB ins Theater gehe.

:lol: Echt? Ich nicht! Wenn ich mich auf abends freue, werde ich fahriger.

Naja ich sage ja, es löst positive Emotionen aus. Aber um beim Beispiel zu bleiben. Was ist, wenn der Chef sein Wort dann nicht hält? Das Lob hatte positive Emotionen geweckt - dann eine bittere Enttäuschung. Was ist das Lob alleine dann wert?

Natürlich kann man auch auf Leerclicks hinarbeiten, aber man muss sich halt bewusst sein, was der Click in erster Linie bedeutet - finde ich.

• Anju hat grade einen Mai Käfer gefuttert....
    Der lag auf dem Rücken und hat gezappelt... da musste man ja mal dran schnuppern, dann klebte der blöde Käfer aber an der Schnute und egal was sie versuchte er ging einfach nicht ab :D Als ich mein Handy für ein Foto endlich rausgekramt habe, hats schon geknuspert... :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!