Welpen-Austausch

• Das hochheben fand sie wohl trotzdem doof ;)
    Und ihre Art das zu zeigen, war eben das drohen durch knurren und dann wurde geschnappt.

Das schnappen in bestimmten Situationen einfach nicht in Ordnung ist :)

Ein Welpe ist eben noch kein erwachsener Hund.
    Jamie hat anfangs beim Füße abtrocknen auch geschnappt, weil er das doof fand :P

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich würde da, um es irgendwie für mich verständlich zu machen, bis ins Detail "nachforschen". Hat er sich vor dem Hochnehmen nochmal kurz hoch gesetzt und ist dann wieder runter?
    Kann auch sein dass sie einfach die Hochnehmsit. nicht mag.
    Hatte der Pudel meiner Tante auch früher, das wussten alle und deswegen hat man ihn eben auch nicht hoch genommen.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Mal ehrlich.. Der Hund zeigt in Situationen, dass es ihm nicht passt, wenn ihn irgendwer hoch nimmt. Anstatt dieses hochnehmen durch andere Leute dann ganz zu unterbinden, findet es weiterhin statt. Das knurren des Welpen wird voellig ignoriert. Man bringt ihm nicht bei, dass hochnehmen was cooles ist/zumindest geduldet werden muss und man 'zwingt' (nicht negativ gemeint, aber es ist Zwang) ihn weiterhin in eine fuer ihn unangenehme Situation.

Es gibt genau 2 Wege wie ein Hund auf sowas ^^ reagieren kann. Er kann deutlich werden in seinem Unmut oder er ergibt sich seinem Schicksal.
    Beides ist nichts, was ich fuer meinen Hund moechte, deswegen ist hochnehmen durch fremde Menschen einfach tabu, ausser der Welpe zeigt aktiv dass er das moechte.

• Naja bei mir stört es sie schon gar nicht mehr, ausser beim Fressen aber da macht man das ja eh nicht. Wahrscheinlich wars ihr einfach echt nicht geheuer. Es war dunkel draussen, wo sie eh immer sehr unsicher ist, dann hat sie ihn erst ein paar mal beschnuppern können und bei fremden ist sie allgemein etwas distanziert.. es sei denn es geht ums fressen, da liebt sie jeden :headbash: Aber ich finde er sollte sie auch hoch nehmen können, sie muss sich so oder so an ihn gewöhnen, aber da werden wir wohl langsamer ran müssen

• Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das niemand den Hund einfach so hochnehme sollte. Außer der Hund möchte das. Was ja aber lt. Erzählungen nicht der Fall ist (außer bei dir).

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Naja bei mir stört es sie schon gar nicht mehr, ausser beim Fressen aber da macht man das ja eh nicht. Wahrscheinlich wars ihr einfach echt nicht geheuer. Es war dunkel draussen, wo sie eh immer sehr unsicher ist, dann hat sie ihn erst ein paar mal beschnuppern können und bei fremden ist sie allgemein etwas distanziert.. es sei denn es geht ums fressen, da liebt sie jeden :headbash: Aber ich finde er sollte sie auch hoch nehmen können, sie muss sich so oder so an ihn gewöhnen, aber da werden wir wohl langsamer ran müssen

Emm dreht sich das hier um ein bekannt oder deinem Freund? Warum muss er sie hoch nehmen können?
    Also ich Persönlich finde auch warum muss oder sollte man ein Welpen jedes mal aufm Arm nehmen für was wenns jetzt nicht gerechtfertigt ist wie zb auf der strasse wenn sie stehen bleibt und was frisst ect. Not Situation...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!