Welpen-Austausch

  • anfangs sind wir nicht viel gelaufen, kurz in den wald (keine 200m weg) und dann wieder zurück. meist so 2-3 mal am tag und ansonsten durfte er im garten machen und mit der dicken toben.

    erst so nach 2-3 wochen sind wir mal ne kleine runde gegangen usw.
    was bei meinen aber dazu kam, er war ja 10 wochen alt als wir ihn geholt haben, also 2 wochen älter als die meisten welpen hier, von daher konnte man da mit 12-14 wochen schon kleinere runden drehen mit ihm.

    jetzt gehen wir auch schon mal 1-2 std. tata..allerdings mit vielen pausen oder einfach mal rumhängen und sich die welt anschauen.

  • Zitat

    Unsere Sachen stehen neben dem Sofa auf einem Schrank, die Kabel haben wir alle versteckt oder in so Kabelröhren drin .. weiß gerade nicht wie die heissen....

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    Kabelkanal :smile:

  • Hilde war die ersten 2 Monate lang auch nur eher "ohne Strecke machen" draußen. Also zum Wald gefahren - da rumgeeiert auf ner super kurzen Strecke, viel rumgesessen und sie konnte machen. Oder auch mal im Park auf die Bank gesetzt und Jogger und Radler und Hunde passieren lassen und gelernt, dass man da nicht hinterher muss, sondern sogar einschlafen kann daneben.

    Erst so mit 5-6 Monaten wurden es "Spaziergänge". Hat ihr gut getan - sie wäre wohl ewig gerannt.

  • Hab gestern meinen Hundetrainer kennen gelernt. Wir hatten über Facebook geschrieben und gestern beim Gassi gehen hat er mich dann erkannt :D Anju ist totaaal Männerbezogen..... und lebt in einem Frauenhaushalt, die arme :headbash:

    Nächste Woche lerne ich die beiden Dobi's vom Hundetrainer kennen und dann möchte er mir ein bisschen mit Anju's Baustelle helfen.

  • Ich stolpere gerade irgendwie über das Wort "Baustellen" beim Welpen, die Maus ist doch erst 9 Wochen, oder?

    Was meinst du denn mit Baustellen?

  • 10 Wochen seit heute :D

    Sie hat eine Art Futteraggression mitgebracht. Als ich ihr letztens was tolles gegeben habe, irgendwas getrocknetes vom Rind, wollte meine Mutter sie streicheln. Anju hat geknurrt, meine Mutter die Hand nicht schnell genug weg gezogen und jetzt hat sie ein kleines Loch in der Hand...

  • Ich sag ja auch nicht das es ungewöhnlich ist. Trotzdem muss man daran arbeiten. Denn wenn sie groß ist, ist das alles andere als witzig.

  • Joa. Wobei ich da seit Kalle recht entspannt bin. Bei ihm lief es ueber Vertrauen aufbauen, Tauschgeschaeften (wenns um das abnehmen ging), einem Deal zwischen uns und kein Theater um alles machen.

    Bei den anderen lief es immer ueber 'ich halte das Zeug und du kaust dran rum'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!