Welpen-Austausch

• Zitat

Erste runde ohne Kabelschäden überstanden hihi haben nun das Kabel mit nem Rohr überzogen der Stecker ist aber trotzdem frei hoffe sie lässt denn in ruhe....

sag mal Ihr lieben wie lange geht Ihr den so mit Euren Welpen spatzieren waren gestern mit Kira 1 1/2 Stunden im Wald unterwegs da kam Uns die Frage ob das nicht etwas zu lang war :???:

Wie war sie denn hinterher drauf? Wenn sie einfach nur gepennt hat, dann war's okay. Wenn sie aufgedreht ist, wars wohl zu viel.

• Zitat

Wie war sie denn hinterher drauf? Wenn sie einfach nur gepennt hat, dann war's okay. Wenn sie aufgedreht ist, wars wohl zu viel.

aufm rückweg hat sie sich dann 2x hin gelegt zu hause hat sie gepennt und gut ....

in der ganzen Zeit war sie am spielen und die gegend erkundschaften :D

• Meine Hundeschule sagt dazu dass man sich lieber an die 5 min pro Monat halten sollte (nicht so konsequent aber man sollte sich daran orientieren) da die wenigstens Welpen tatsächlich ihre Müdigkeit zeigen bzw. Können das nur wenige Besitzer erkennen.
    :?:
    Ich halte die 5 Minutenregel jedenfalls für sinnvoll. Halte mich jedoch nicht nur danach. Wenn wir in ein Gebiet extra fahren sind wir auch mal 45 Minuten unterwegs

Von unterwegs...

• Zitat

aufm rückweg hat sie sich dann 2x hin gelegt zu hause hat sie gepennt und gut ....

in der ganzen Zeit war sie am spielen und die gegend erkundschaften :D

wenn sie sich auf dem Weg schon platt hingelegt hat würde ich einfach die Länge ein bisschen nach unten schrauben für so große Spaziergänge :)
    Nero hat nieeee Müdigkeit gezeigt. Noch nie nie nie, der würde am liebsten den ganzen Tag draußen bleiben.
    Ich hab ihn neulich draußen angebunden weil er auf seinem widerlichen Elchfuß rumkauen wollte… Das war dem sowas von Wurscht das ich im Haus saß (und alle 2 Minuten aus dem Fenster geschaut habe :roll: )

• Wir laufen noch recht wenig. Sie loest sich nur auf der Wiese direkt am Haus, also sind wir da recht viel. Und sie darf mit den Jungs mit auf deren Loeserunde.
    Gestern waren wir recht lange auf einer Wiese, da koennen sie tun und lassen was sie wollen. Fou ist ein bisschen mitgerannt, hat Pan verpruegelt :roll: und sich immer wieder zu mir in den Schatten gelegt, ein bissel am Gras rumgeknabbert und gedoest..

So ^^ wird das auch noch ne Weile bleiben..

• Wir gehn auch mal ne Stunde, er zeigt übrrhaupt keine Müdigkeit. Er läuft in der Regel frei und schaut sich alles an , ohne sich zu weit zu entfernen, wir machen Pausen und laufen nicht wie auf nem Marathon. Ihm scheints nicht zu viel zu sein, daheim legt er sich dann hin und schläft/döst ne Runde. Wir waren auch schonmal 2h unterwegs weil wir uns verlaufen haben xD da hatte er dann nach ner Zeit echt keine Lust mehr, hing uns nurnoch am Bein. Hingesetzt hat er sich aber trotzdem nich.

• Zitat

Wir laufen noch recht wenig. Sie loest sich nur auf der Wiese direkt am Haus, also sind wir da recht viel. Und sie darf mit den Jungs mit auf deren Loeserunde.
    Gestern waren wir recht lange auf einer Wiese, da koennen sie tun und lassen was sie wollen. Fou ist ein bisschen mitgerannt, hat Pan verpruegelt :roll: und sich immer wieder zu mir in den Schatten gelegt, ein bissel am Gras rumgeknabbert und gedoest..

So ^^ wird das auch noch ne Weile bleiben..

So ähnlich lief das hier auch und selbst jetzt gehe ich manchmal zwei Mal 10 Minuten raus bis abends um 6 und Nero verpennt den Rest…
    Wie darf ich mir das vorstellen das der kleine Terrorzwerg Pan verprügelt :lol: ?

• Ich bin meist meine normalen Runden gelaufen, die sind zwischen 1-2h, allerdings habe ich vermehrt Pausen gemacht oder aber habe Loki so nach 20-40 Minuten eine ganze Weile dann getragen. Gezeigt das er müde ist, hat er mir nie, habe das aus dem Bauch heraus entschieden wann Pause ist.

Da muss man auch ein bisschen von Welpe zu Welpe schauen, oft reicht es ja auch schon im Park zu sitzen und alles zu beobachten.

Ich bin da für ein gutes Mittelmaß und nicht jeden Tag Aktion.

• Brienne hat neue "Freunde" gefunden: Schnecken!

Morgens ist ja noch alles ganz feucht und dann gibt es hier ganz viele mit Haus, die werden hingebungsvoll geknackt. Und alle Nacktschnecken werden angeleckt, geschubst, weggetragen, durchgekaut... Sind die Dinger giftig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!