Welpen-Austausch

  • Zitat

    Bei den anderen lief es immer ueber 'ich halte das Zeug und du kaust dran rum'.

    So mach ichs mit ihr auch. Dabei kann ich sie auch Anfassen und alles, auch wenn ich es ihr dann irgendwann überlasse kein Problem mehr. Nur will ich ihr nicht von Anfang an etwas überlassen weil ich angst hab das es dann wieder von vorn anfängt

  • Mein Anspruch ist gar nicht, dass ich die Hunde anfassen kann. Ich kann es bei allen, aber das kam einfach mit der Zeit. Ich tatsch sie aber echt selten an, weil es dazu keinen Grund gibt. Beim normalen fressen sind sie eh ganz schnell oder hassen es angefasst zu werden (Pan) und bei Kauzeug sollen sie mit dem.stinkenden Zeug am liebsten auf ihren Decken/in ihren Boxen liegen und weg von mir bleiben (ausser ich sag 'geben') :p

  • Ich streichel dabei eigt auch nicht. Aber habs halt bei meiner Mutter gesehen und das muss echt nicht sein. Wenn sie zum Beispiel mal was bekommt, was man ihr aber wieder weg nehmen muss nach bestimmter Zeit, soll sie nicht zubeissen.

  • Fuer mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich muss die nicht kraulen koennen um ihnen etwas abzunehmen.
    Kalle fasst definitiv kein Mensch ausser mir an, wenn der was in der Box kaut/hat (ich mach es selten, weil es keinen Grund gibt). Und trotzdem kann man es ihm abnehmen ;)


    Aber ich bin da eh anders ;) Hat mich nur gewundert, dass man bei einem Welpen einen Trainer wegen einer Baustelle holt ;)

  • Ne, ich hab den nicht geholt. Wir haben uns nur gut verstanden, das er Trainer ist, ist nur Glück :D

  • solche futteraggressionen sind aber normal...würd ich jetzt net als baustelle bezeichnen.
    hatte herr zwerg auch. hat 1-2 mal daala angeknurrt, ich hab ihm gesagt was ich davon halte und seitdem ists gut.

    mich hat er genau einmal angeknurrt als ich ihm was ausm maul nehmen wollte (irgendwas was er auffer strasse gefunden hat), das gabs auch nur einmal und nie wieder.
    hab da auch über tauschgeschäft mit ihm dran gearbeitet, heute spuckt er alles auf ein "pfui" aus.

    will er heute ans leckerchen von daala, überlässt sie es ihm entweder und macht ne ansage und gut ist.

  • Mit Anju ist das leider nicht so einfach. Schließlich hat sie gelernt wenn ich beisse, lässt die alte mich in Ruhe. Weil meine Mutter dann gegangen ist.

  • Zitat

    Mit Anju ist das leider nicht so einfach. Schließlich hat sie gelernt wenn ich beisse, lässt die alte mich in Ruhe. Weil meine Mutter dann gegangen ist.

    Was hätte deine Mutter denn, deiner Meinung nach, anders machen sollen? :???:

  • Zitat

    Mit Anju ist das leider nicht so einfach. Schließlich hat sie gelernt wenn ich beisse, lässt die alte mich in Ruhe. Weil meine Mutter dann gegangen ist.

    Wenn sie Vertrauen zu euch aufgebaut hat wird das schon besser werden. Ich glaube nicht dass sie aus der einen Situation jetzt so unglaublich viel mitgenommen hat, dass sie daraus solche Schlüsse zieht.
    Für mich ist das echt spannend zu lesen, wie unterschiedlich das doch auch von Rasse zu Rasse zu sein scheint. Nero würde (bis jetzt ;) ) niemals nie auf die Idee kommen irgendwas mit beißen durchzusetzen. Wenn ich auf ihn zu gehe und er irgendwas kaut, lässt er es ganz oft fallen und schaut mich an.
    Festhalten und Hund kaut drauf rum hab ich auch ganz oft gemacht und Nero wollte es auch gar nicht für sich haben, schließlich kann ich mit meinen Händen viel besser festhalten als er mit seinen Pfoten :roll:

  • Zitat

    Brienne hat neue "Freunde" gefunden: Schnecken!

    Morgens ist ja noch alles ganz feucht und dann gibt es hier ganz viele mit Haus, die werden hingebungsvoll geknackt. Und alle Nacktschnecken werden angeleckt, geschubst, weggetragen, durchgekaut... Sind die Dinger giftig?

    Ob die giftig sind, das weiß ich nicht. Aber Schnecken sind die Überträger der Lungenwürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!