Welpen-Austausch

  • Erste Regel beim Welpenkauf: Verabschiede dich vom anziehen bevor man rausgeht! Schaffe dir genügend Jogginghosen an damit du direkt aus dem Bett springen kannst wenn der Welpe wach wird. :D

    Von unterwegs...

  • Zitat

    Rotti zu verschenken!!! Aber nur bis sie Stubenrein ist :D

    Ich bin heute morgen früher als Madame aufgewacht.
    Mein Plan: Schnell aufstehen, anziehen, das Vieh schnappen und direkt raus.
    Anju's Plan: Ebenfalls schnell aufspringen, vom Bett runter und laufen lassen...

    :muede2:

    Während ich Pfütze Nr. 1 weg wischte, setzte sie einen Haufen. Während ich diesen aufsammelte entstand Pfütze Nr. 2 und während ich diese aufwischte gabs Köttel Nr. 2. Während ich den weg machte gabs zum krönenden Abschluss noch ein paar Tröpfchen ins Bad...

    :muede:


    in T-shirt und Hose pennen und paar alte schlappen vorm bett...dann rennen :D

  • BItte bitte aber nicht vergessen, dass Bellen zum Collie gehört.....

    Andere Rasen anderes Verhalten......

    Wenn man sich eine bellfreudige Rasse holt, kann man beim besten Willen nicht verlangen, dass der Hund eher ruhig ist.

    Verbieten ist ja dennoch okay, aber jede Rasse hat seine Eigenheiten, der Collie "spricht" eben.....

    PS: einfach verbieten.....ja...jedem, der das sagt, rate ich sich einen Mudi ins Haus zu holen und schon mal zu üben :D

    Meinen Borders kann ich auch einfach sagen: nicht bellen. Das ist keine Kunst. Dem Collie das zu sagen und der hört auf :lol: ...das ist schon die Oberliga des Hundegebellverbietens :D

  • Ich werds mir merken. Zum Glück bin ich keine die nicht ohne Schminke und super gestylte Haare raus gehen kann. Sonst könnt ich mich endgültig vom Traum der Stubenreinheit verabschieden :D

  • :lachtot:

    Ach, sowas haben wir mit Casanova auch schon durch. Vor allem mein Freund :headbash: meinte, er könne noch kurz ein Schwätzchen mit mir halten bevor er den Kleinen rausbringt. Oder erst mal selber aufs Klo. Tja, das hat er bitter bereut, aber man glaubt es mir ja nicht :lol:

  • Aber ist es denn so dass sich dieses Bellen entwickelt?
    Er hat das tatsächlich erst seit Montag.
    Er kommentiert zwar viel, in allen Tonlagen aber das hier ist einfach bellen und das ist mir neu bei ihm.

    Von unterwegs...

  • @RottiAnju: Hast du Teppichboden in dem Zimmer? Wenn nein, wuerd ich die erste Pfuetze einfach kurz liegen lassen und erstmal den Welpen raus schaffen.

    Hier klappt das mit relativ entspannt anziehen und dann mit dem Welpen raus sehr gut :p


    Bellfreudig kann gerne sein. Solange diese Rasse aber nicht nur von Menschen gehalten wird, die keine Nachbarn haben, scheint es ja doch moeglich zu sein den Hunden zu erklaeren nicht staendig zu klaeffen..

  • Zitat

    :lachtot:

    Ach, sowas haben wir mit Casanova auch schon durch. Vor allem mein Freund :headbash: meinte, er könne noch kurz ein Schwätzchen mit mir halten bevor er den Kleinen rausbringt. Oder erst mal selber aufs Klo. Tja, das hat er bitter bereut, aber man glaubt es mir ja nicht :lol:

    Ist er denn jetzt schon Stubenrein? :schockiert:


    Murmelchen: Nein, zum Glück nicht :D Das ist es ja, sie macht die erste Pfütze im Zimmer, die zweite im Flur und die dritte im Bad :muede: Wobei am liebsten hat sie in der Küche auf dem Läufer laufen lassen... aber der ist jetzt weg.

  • Na also.. In Schlabberhose schlafen, Schuhe zum reinschluepfen vor dem Bett und selbst wenn sie dann eine Pfuetze macht, einfach hochnehmen und raustragen..


    Wenn Fou meint reinpinkeln zu muessen, kann man sie GsD stoppen. Sie klemmt dann ab und dann gehen wir entweder raus oder (wenn ich gerade esse z.B.) sie legt sich nochmal schlafen ;D

  • Also ich finde ja schon dass der Hund "bellen" darf, aber es gibt einfach Grenzen und ich denke auch ein Collie wird das lernen können ;)

    Gaia selbst ist recht ruhig. Sie bellt zwar hier und da schon mal, aber vor allem wenn sie spielen will (und der andere nicht mitmacht, was ja voll blöd ist!) oder wenn ihr etwas komisch vorkommt.. zB ein umgefallener Besen (3x dürft ihr raten wer den umgeschmissen hat ;) )

    Ich lasse sie meistens auch erstmal, aber wenn sie sich da rein steigert oder ich es gerade einfach nicht will, dann sage ich ihr auch dass Schluss ist - das klappt ganz gut.

    Ich persönlich finde es auch okay, wenn man sch zB einer Wasserspritze oder ähnlichem bedient, wenn man eben sonst keine Erklärung für Bellen hat und wie ja hier auch schon gesagt wurde "Bellen ist eben selbstbelohnend" ;)

    (Und ich denke selbst eine bellfreudige Rasse wie der Collie, kann lernen wann er bellen darf und wann er es zu lassen hat ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!