Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Golden da schlimmer sind als Labbis.

Fenji geht danach in die Dusche und wird abgebraust.Ach, als Welpi hat Fenji das auch noch nicht so gemacht.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich diese Affinität dazu erst.
Puuhhh da hab ich ja schw... gehabt *grins*
zum Abduschen mal ne frage sag mal Badet bzw. wäscht ihr eure Hunde? Wenn ja wie oft, ist das überhaupt gut fürn klein Welpen oder überhaupt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Pepper hat hier schon zwei mal eine Unterbodenwäsche bekommen. Allerdings ohne Shampoo, mit fänd ichs nicht so gut außerdem war es nicht nötig.
Von unterwegs...
-
Also ist ab duschen nur mit Wasser in Ordnung...
-
Naja das ist ja woe schwimmen. Da wird ja nichts chemisches ins Fell gerieben was den Fettfilm zerstört
Von unterwegs...
-
Casanova wurde bisher nur die Pfoten und der Bauch mit Wasser abgespült, das ging sehr leicht weg, da hats kein Shampoo gebraucht. Die Züchterin meinte aber, wenn man im Fellwechsel einmal kräftig badet und die Haare rausbürstet ist es nich ganz so schlimm mit dem Haaren. Vielleicht probiere ich das später mal
-
-
Mia liebt Schlamm, schon von klein auf. Je nach Stimmung hüpft sie nur drin rum, aber sie suhlt sich auch ganz gerne mal.
Dann wird sie auch abgeduscht, wenns zu doll ist. Aber nur mit Wasser.
Außer sie hat sich in was gewälzt und stinkt bestialisch.Als sie jünger war (5 - 6 Monate war sie da alt) musste sie wg einer Hauterkrankung regelmäßig gebadet werden (angeordnet vom Tierarzt). Hat aber keinerlei Spuren bei ihrer Haut hinterlassen.
-
Ich kenne eine Groeni-Huendin bei der das so ^^ gemacht wird.
Hier wird nur gebadet, wenn es gar nicht anders geht (in Kot gewaelzt o.ae.). Ansonsten wird max. mit einem Handtuch der groesste Dreck rausgerubbelt und fertig.
-
Ich hab Fenji auch schonmal mit Shampoo gebadet.
Hab nen neutrales extra für Hunde und ein mildes Kamille für Babies.
Mit beiden hatte sie bisher keine Probleme. Kamille ist besser, wenn sie stinkt.
In den meisten Fällen reicht aber mit lauwarmen Wasser abspülen (bei kaltem Wasser krieg ich kalte Hände
) -
ok danke Ihr lieben ... dann weiß ich bescheid für alle fälle der fälle hihi hoffe die lässt sich dann ab duschen nicht das wir dann beide unter der Dusche stehen

-
sagt mal geht einer von Euch zu so nen Welpentreff was haltet Ihr davon?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!