Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Meine Beiden pennen angekuschelt (Noa liegt an Enyas Hintern) im Bett. Zeit für mich runter zu gehen.
Und ich wette,wenn ich hoch komme wird sie am Gitter stehen und jammern.Also ich habs mehrmals probiert und sie macht es auch ohne Box.

Mein Pflegewelpe letztes Jahr hat das in den ersten Tagen auch gemacht und dann konnte sie problemlos alleine sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, so lange ist sie ja auch noch nicht bei dir! Lass ihr noch ein bisschen Zeit!

-
Zitat
5 "nicht Box" Versuche später..
Wenn ich rausgehe und er ist frei im Wohnzimmer, macht er keinen einzigen Pieps, war 5min vor der Türe und hab gelauscht. Er ist rumgetippelt und als ich aufmachte sass er auf seinem Lieblingsteppich. Heisst für mich, Boxe nur noch in der Nacht^^
Bis er dann anfängt Mist zu bauen und Sachen kaputt zu machen hihi
Das bestätigt ja meine Theorie
(Ist wohl jetzt eher Zufall)ZitatWelpen können halt noch nicht ihre Blase kontrollieren und da heißt es so lange geduldig sein, bis sie a) kontrollieren können und b) kapieren können, dass sie in der Wohnung nicht einfach laufen lassen sollten.

Sagt mal, ab wann kann den ein Hund seine Blase so richtig kontrollieren, dass nichts mehr aus Versehen daneben geht?
-
Ich würde auch erstmal die Pupse nicht in die Box stecken beim Rausgehen... allerdings würde ich versuchen die erste Zeit die Zeiten wirklich kurz halten, sprich aus dem Raum gehen und direkt wieder rein. Egal was Welpi macht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Welpen "gewarnt" werden, wenn man sie in die Box packt.
Vor allem eben am Anfang.
-
Gefühl Soweit ich weiss, ca. ab dem 6. Monat :) Also kann man ja pauschal nicht sagen, bei Lenny gings gut 7-8 Monate bis gar nix mehr reinging :) Und fremde Wohnung waren eh noch ein anderes Thema
-
-
Zitat
Gefühl Soweit ich weiss, ca. ab dem 6. Monat :) Also kann man ja pauschal nicht sagen, bei Lenny gings gut 7-8 Monate bis gar nix mehr reinging :) Und fremde Wohnung waren eh noch ein anderes Thema
Ok danke dir
Nur, dass man mal so ungefähr weiß, wann denn da ein Ende vorhersehbar ist und ich im Falle des Falles nicht zu schnell ungeduldig werde.
-
Zitat
Sagt mal, ab wann kann den ein Hund seine Blase so richtig kontrollieren, dass nichts mehr aus Versehen daneben geht?
Ich meine, dass man sagt, so mit 12-13 Wochen fangen die Kleinen an, die Blase kontrollieren zu können. Aber was heißt das schon, wenn die Blase ein bisschen größer als ein Golfball ist?
Von daher wird auch danach noch Vieles aus Versehen daneben gehen. Das wirkliche Kontrollieren ist von Hund zu Hund unterschiedlich: 4 Monate, 5 Monate bis hin zu 8 Monaten. 
-
Da bin ich ja Froh das Jack das so schnell verstanden hat und nun richtig stubenrein ist mit seinen 5 Monaten ... Mal sehen wie sich Shiva macht :)
-
overture: Sorry, ich dachte Welpi wäre schon so um die 3 Wochen bei dri...............
Bitte nimms mir nicht übel.Oh man, hab ich das jetz trichtig kapiert: Ihr tut sie in die Box, geht raus, kommt wieder rein
und dann mache sie randale, winseln, etc.??? Also ich würde den Welpis vor allem Zeit geben,
und die Box nicht nur bei sowas benutzen, sprich die Welpen auch darin füttern, mit ihnen darin
spielen (wird ein bisschen eng
) nein, eben die Box auch mit etwas positiven, in dem Sinne
das sie es ja mit etwas negativen verknüpfen wenn ihr weg seid, verknüpfen.Mfg Nono
-
Gefühl: Morgen iss es bei dir soweit!!Drück dir die Daumen und denk an dich!!!
Wird schon alles gut gehen!!!!
Lg nono
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!