Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Also wenn er aufm Sofa Scheiß macht fliegt er ja schon beim kleinsten Anzeichen runter. Das juckt ihn eht nich die Bohne, da wird sofort wieder hochgespungen und da weiter gemacht wo er aufgehört hat. Wenn ich dann das Sofa mit meinem Körper blocke versucht er entweder dagegen/drüber zu springen oder beißt in das entsprechende Körperteil. Sperr ich ihn aus wird gewinselt. Lass ich ihn in einem stillen Moment wieder rein (nach 1min oder so) macht er auch direkt weiter
Das kann der ewig so machen. Ich verklag die Züchterin, das ist kein Collie, das ist n Terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt denk ich total auf den Tierarzt an, schätze aber 40-50 € für die Impfung und das Chippen kostet sicher auch so 40-50€
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Also wenn er aufm Sofa Scheiß macht fliegt er ja schon beim kleinsten Anzeichen runter. Das juckt ihn eht nich die Bohne, da wird sofort wieder hochgespungen und da weiter gemacht wo er aufgehört hat. Wenn ich dann das Sofa mit meinem Körper blocke versucht er entweder dagegen/drüber zu springen oder beißt in das entsprechende Körperteil. Sperr ich ihn aus wird gewinselt. Lass ich ihn in einem stillen Moment wieder rein (nach 1min oder so) macht er auch direkt weiter
Das kann der ewig so machen. Ich verklag die Züchterin, das ist kein Collie, das ist n Terrier
Uh man, schon heftig.Ich hatte hier immer nen gechillten Welpen, was das alles anbelangt.
Bei mir hätte er immer nen Geschirr an, die Leine griffbereit und ne Ecke, wo er bei so einem Verhalten angeleint wird. Nen massives Tischbein, die Heizung, Türgriff und natürlich da, wo er sonst nichts anderes hat, mit dem er sich beschäftigen kann oder wo es gefährlich wird. -
Bei mir wurde auch konsequent der Hund vor die Tür gesetzt, wenn sie beim 3. Mal immernoch mein Nein ignoriert hat. Das konsequent einige Tage lang in verschiedenen Situationen und sie hatte es kapiert und es wurde eben nicht mehr diskutiert sondern akzeptiert.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Für die Auffrischung + Tollwut haben wir keine 40€ bezahlt .
Beim Chip weiß ich es nicht, der war im Welpenpreis mit drinn. -
-
https://www.youtube.com/watch?…=UUE0sOrGiqjHYLnPiH8KhUSQ
sooo hier das versprochene Video. Also "Bett" ist nichts neues für ihn, aber so wie in dem Video geht es dann mind. 20min, oft über 30min lang bis er drin liegen bleibt. Dann döst er ein paar Minuten und steht wieder auf - und dann geht das Spielchen von vorne los, wenn ich weiterhin möchte,dass er dort liegen bleibt. Das machen wir jetzt seit ca 3 Tagen täglich bis 2 mal täglich so. Kritik und Tipps sind willkommen, mal sehen was ich umsetzen kann
-
Wie hast du das denn aufgebaut?
Für mich sieht das so aus, als ob er zwar weiß, was "Bett" bedeutet, aber nicht, dass er da auch bleiben soll.
Ich würde ihn ja auf seinen Platz schicken, kurz warten, belohnen, und danach auflösen.
Das steigern.
Achso, aufm Video machts den Eindruck, als ob er das Streicheln nicht so cool fände in dem Moment. Was zu fressen fände er glaube ich auch besser. -
Bei 1;50 rum liegt er doch in seinem Körbchen für eine Weile. Warum löst du da nicht das Kommando auf, freust dich nen Keks und hörst damit auf?
-
Ich hab beim Aufbau wie auf dem Video auf das Bett gezeigt und "Bett" gesagt, er hat dann angefangen rum zuprobieren und ich hab jeden Schritt in die richtige Richtung belohnt. Wenn er liegen geblieben ist, belohnt. Wenn er weiß, ich hab was zu fressen, kann er es auch besser. Vielleicht sollte ich weiterhin mit Leckerli belohnen, das stimmt wohl, bloß ist er dann ganz schnell "gaga" und dreht hoch und springt an mir hoch weil er es unbedingt haben will aber nicht mehr aufnimmt, was ich egt von ihm will..
edit:
Ok, ich übe nochmal und belohne das bleiben stärker. Wahrscheinlich verlange ich zu viel auf einmal -
Mit eins der ersten Dinge die ich in der Hundeschule lernen musste ist: ein streicheln am Kopf sehen die seltesten Hunde als Bestätigung an. Im Gegenteil es nervt sie. Höchstens ein am Bauch kraulen mit anschließendem rumgezergel würde gehen.
Also bestätige lieber mit Leckerlie oder biete ihm etwas zu kauen im Korb an.
Ich finds schwierig für einen Welpen. Bis jetzt haben wir noch kein " Korbsignal" aufgebaut.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!