Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich mache dieses 'der Hund soll bis zum Alter von ... Monaten das und das und das kennengelernt haben' nicht.
Die Hunde leben mit mir und ich schau sie mir in gewissen Situationen an um evtl. Schwaechen/Schwachstellen zu erkennen und dann dran zu arbeiten.
Ansonsten findet nichts extra statt, sondern die Welpen muessen einfach mit.Autofahren war hier ja nie ein Thema und Madame muss auch gleich ne grosse Tour mitmachen. Auch danach...Auto auf, Welpe in die Box (zu Pan), Box zu und wir fahren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte mir auch erst einen Plan machen, habe ich auch teilweise gemacht
Aber jetzt letztendlich mache ich alles nach Gefühl. Er kennt jetzt eigentlich auch schon alles was wichtig für uns ist. Die Hundeschule bietet da auch immer wieder neue Reize in welcher Reihenfolge man Sachen üben könnte/sollte.
Ein Plan gibt es also nicht.Von unterwegs...
-
Zitat
Ich mache dieses 'der Hund soll bis zum Alter von ... Monaten das und das und das kennengelernt haben' nicht.
Die Hunde leben mit mir und ich schau sie mir in gewissen Situationen an um evtl. Schwaechen/Schwachstellen zu erkennen und dann dran zu arbeiten.
Ansonsten findet nichts extra statt, sondern die Welpen muessen einfach mit.Autofahren war hier ja nie ein Thema und Madame muss auch gleich ne grosse Tour mitmachen. Auch danach...Auto auf, Welpe in die Box (zu Pan), Box zu und wir fahren..
Auto fahren wurde hier nach einigen Monaten ein groooßes Thema, Hund musste aber leider Gottes mit oder über 5h allein bleiben. Also Hund ins Auto. Fertig. Vorher war es ja auch kein Drama. Tut mir zwar in der Seele weh wenn ich sehe wie unglaublich blöd er das findet, aber da er meistens schläft kann es so schlimm ja nicht sein
-
Ich weiß nicht genau, welche Beiträge alle an mich gerichtet waren, aber ich antworte einfach mal so frei raus.
Also immer anzuhalten, wenn sie heult, wird kaum möglich sein. Sie heult schon, wenn ich nur den Motor starte.
Ich bin nicht sicher, aber MANCHMAL meckert sie auch schon vorher, also wenn ich mich nur reinsetze. Manchmal aber auch erst, wenn ich losfahre und manchmal schon, wenn nur der Motor angeht und ich aber noch nicht fahre.. ist immer unterschiedlich. Aber ich denke, die Tipps, dass ich versuche ihr klarzumachen, dass wir nicht immer irgendwo obercooles hinfahren, sind schon sehr gut! Also einfach mal um den Block fahren und dann wieder in die Wohnung gehen. Oder nur mal z.B. kurz was einkaufen, wieder nach hause und in die Wohnung. Dann ist es ja für sie auch nichts besonderes Auto zu fahren.
Manchmal denk ich auch, dass sie echt Stress hat. Sie schüttelt sich (manchmal... dieses Wort ey...
) und/oder hechelt stark. Kann es aber echt nicht genau interpretieren. Würde aber wirklich eher dazu tendieren, dass sie aus ihrer Erwartungshaltung heraus so aufdreht, weil Auto fahren ja zu 95% bedeutet, wir machen gleich was total tolles.
Aber ok, sorry fürs OT. Aber gleichzeitig auch danke für eure Meinungen!
-
Kalle kam als Welpe z.B. nicht mit in den Baumarkt oder zu McDonald's o.ae., weil ein Hund mAn sowas lernen muss (vorallem war das dem ohnehin sowas von piepegal
). Der kam mit weil wir noch keine Autobox hatten (musste wegen Autokauf ne neue her) und ich ihn nicht mit den 3 anderen allein im Auto lassen wollte. Der Zwerg wurde also einfach mitgeschleift und so werd ich es mit der Kleinen auch machen.
Der einzige Unterschied zw. ihr und allen anderen Hunden: Ich werde mit ihr in die Stadt gehen, damit wir Menschen treffen. Vor meinem Umzug war das kein Thema, da waren Unmengen an Menschen unterwegs. Hier jetzt sieht es anders aus -
-
Ich habe eigentlich gar nichts mit dem Lütten speziell gemacht, aber der ist eher so Marke "mir doch egal". Der macht alles einfach mit :)
Bei einem anderen Hunde-Typ wäre das wohl anders.Erste Autofahrt war die Hölle - geschrien, gekotzt, ganz schrecklich.
Er hat es bei der Züchterin auch nicht kennengelernt. Obwohl das ein sehr wichtiges Kriterium für mich war -
Also ein paar spezielle Ausflüge machen wir mit dem Kleinen noch, da wir so viel nicht mit unserem Alltag abdecken können. Vieles ist hier in der Nähe wie zB. unterschiedlichste Menschen, Kinder, Fahrradfahrer, Cityroller, andere Hunde, Hühner, Pferde, Schießverein, Kinderwägen....da kommen wir auch so vorbei. Aber es geht noch an einen See und in die Stadt um größere Menschenmengen kennenzulernen, mehr Verkehr, Fahrstuhl und Parkhaus , Treppen und verschiedene Böden.
-
Bei uns steht halt nur Stall auf dem Plan- da lernt das Würmchen eh alles kennen, was es so gibt*g*
Ansonsten wird eben einfach überall hingegangen wos auch sonst so hingehen wird...
Da die kleine beim Züchter schon viel kennenlernen wird, mach ich mir nicht so viele Gedanken- die pferde werden halt spannend sein, aber das wird auch keing roßes Ding- da sind genug andere chillige Hunde, die zeigen- alles gut -
Hmm Aufzug, Kaufhaus, Stadt usw. muss er zwangsläufig kennenlernen, weil er mich jetzt schon begleiten muss. Wenn ich merke, es ist ein bisschen too much, nehme ich ihn eben kurz auf den Arm und versuche, es erstmal so reizarm wie möglich zu halten. Mit muss er allerdings, daher kommt er so oder so nicht drum rum.
Daher planen wir so spezielle Ausflüge nur bei besonderen Dingen. Tierpark oder sowas. Oder eben Dinge wie Restaurantbesuche, das machen wir nur selten, aber wenn, muss der Hund mit. Daher planen wir das jetzt bewusst, wenn er halbwegs stubenrein ist. -
Ist es egt normal, dass der Welpe einen Biss antäuscht wenn ich ihn zurechtweise? Wenn ich ihn nämlich das 100ste mal vom Sofa werfe oder ihn gar nicht erst hoch lasse fängt er an in meine Ärmel oder Hand zu beißen (Frust?).Es ist nicht fest aber er nimmt meine Hand schon teilweise ins Maul. Ist das nicht total respektlos?
Oder interpretier ich da jetzt zu viel rein?
Er wird auch immer energischer anstatt es zu akzeptieren. Er lässt mich zB. auch kein Spielzeug beanspruchen, dann versucht er es sich zu ermogeln in dem er ablenkt und es sich hinterrücks schnappt, rücksichtslos über die Arme springt etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!