Welpen-Austausch

• Gestern Abend hat mich Casanova total wahnsinnig gemacht :ugly: Mein Freund hat ihn aufgedreht (weil er is ja sooo süß :roll: ) und dann gabs mind. ne Stunde Halligalli in der Wohnung. Er hat ständig Decken und Kabel angenagt, fand die Steckerleiste total super :fear: und hat in meine Füße gebissen... Wir haben versucht ihn einfach festzuhalten damit er sich beruhigt, aber nich mal mein Freund hats geschafft ihn ruhig zu halten so hat er gestrampelt und gejault - der hat verdammt viel Kraft :dead:

Soll ich ihn nächstes mal einfach mal anbinden? Egt tut es mir ja weh solche Zangsmaßnahmen anwenden zu müssen aber er muss ja auch lernen damit umzugehen, dass einfach mal nix ist..

• Herzallerliebst, hier gestern Abend das gleiche :lol:

Bei mir ging's im Wohnzimmer rund ^^
    Ich hab ihn dann mit in die Küche geholt und Türe zu (war grad am Spülen). Er hat sich dann flott eingekriegt, hingelegt und geschlafen.

• Einfach den Freund erziehen, dass er den Hund nicht bis zur Besinnungslosigkeit hochpuscht!
    Das war bei meinem Mann auch ein Riesen Problem, dass er immer drinnen mit ihr rumgetobt hat. Inzwischen ignoriert Layla ihn, wenn sie keine Lust hat.

• In so Situationen würde ich mich wahrscheinlich einfach hinsetzen/hinlegen und nicht mehr auf das Verhalten des Welpen eingehen. Wenn er natürlich an mir herumzwickt oder Sachen drohen kaputtzugehen oder er sich verletzen könnte, würde ich auch einfach mal den Raum wechseln, dass man quasi woanders in "einer neuen Situation" ist. Aber ich denke, ich würde einfach ignorieren.

Und wenn das nichts bringt, finde ich anbinden oder festhalten (dabei streicheln und Ruhe ausstrahlen) oder aus dem Zimmer gehen (Tür zu) eine gute Alternative. Ich habe nämlich leicht reden jetzt, wo mein Welpe groß ist. :D Ich hatte ja so ein "aufgedrehtes Monsterchen". Bei uns klappte es mit "Hund aus dem Zimmer raus", aber ich glaube, heute würde ich es andersrum erstmal versuchen (also, dass ICH den Raum verlasse).

PS: Lara004 hat recht. Mein Mann ist da auch so ein Exemplar... -.-" Die toben und raufen wohl einfach gerne und pushen die Kleinen dann so hoch. Naja, und wir Frauen dürfen's dann ausbaden :lepra: :lol:

• Genau so ist es! Das hat mein Mann bevorzugt dann gemacht, wenn er sowieso gleich aus dem Haus musste und dann schön ausm Schneider war.
    Ich hab so oft versucht ihm das zu erklären, dass das blöd ist, aber gebracht hat es nichts. manchesmal hab ich den Hund dann weggenommen, bevor es sich aufgeheizt hat nach dem Motto "oh, sie muss unbedingt raus, sie war lange nicht"

• danke euch =) Ich versuchs mal mit aus dem Zimmer gehen oder in einen langweiligen Raum zu gehen. Hoffenlich pennt er dann ein.

Nunja mein Freund hat ja jetzt gesehen was passiert wenn er sowas macht. Er kann nämlich nicht einfach abhauen :D

Ich hoffe das hat Wirkung gezeigt. Man muss ja nicht immer mit Hundi spielen nur weil er einen auffordert und sich gerade langweilt. Schon gar nicht drinnen..

• Zitat

Ich hoffe das hat Wirkung gezeigt. Man muss ja nicht immer mit Hundi spielen nur weil er einen auffordert und sich gerade langweilt. Schon gar nicht drinnen..

MANN muss das schon ;)

• Ruby frisst zum Glück alles.
    Allerdings mache ich mir auch wenig Stress mit dem Futter. Wenn sie mal ne Mahlzeit auslässt bekommt sie schon keine Mangelerscheinungen, und gefressen wird was ich für gut halte, nicht sie... ;)
    Sie bekommt überwiegend Nassfutter. Hin und wieder ersetze ich eine Mahlzeit mal durch Trockenfutter, das findet sie deutlich besser. Da das aber etwas besonderes ist, kann ich es gut auch nehmen um zu Hause mit ihr zu üben.
    Draussen benutze ich dann gekochtes Fleisch oder auch mal Käse zum Üben.
    Zusätzlich gibt es dann noch ein paar mal in der Woche rohes Fleisch. Ihr absolutes Highlight.

Derzeit ist sie absolut begeistert von rohen Karotten. Besser als jede Torgas Wurzel zum kauen ;)

Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Brienne hat heute morgen nicht aufgefressen (obwohl sie wohl Hunger hatte) und hat zu weichen Kot. Kein richtiger Durchfall, aber viel fehlt da nicht.
    Ansonsten ist sie munter, vergnügt und verspielt. Wird also nix ernstes sein, aber komisch wie schnell man sich gleich Gedanken macht.

• Zitat

Einfach den Freund erziehen, dass er den Hund nicht bis zur Besinnungslosigkeit hochpuscht!
    Das war bei meinem Mann auch ein Riesen Problem, dass er immer drinnen mit ihr rumgetobt hat. Inzwischen ignoriert Layla ihn, wenn sie keine Lust hat.

Wir haben hier auch ein Familienmitglied, das es einfach nicht verstehen will. Allerdings wird da nicht nur unnötig gepusht, sondern vorrangig dann, wenn der Kleine eigentlich gerade am (ein-)schlafen ist (den lässt man dann verdammt noch mal schlafen!!) und ganz abgesehen davon nervt es mich, dass er dann dauernd Aufmerksamkeit bekommt. Er soll eigentlich lernen, dass eben nicht jeder sofort begrüßt werden darf und dass es abgesehen von den Spielzeiten auch keine Dauerbespaßung gibt (dann dreht er nämlich unendlich auf).

Ich würde den Hund wohl in einen anderen Raum bringen, in dem er nichts kaputt machen kann (keine Kabel usw.). Einfach im Wohnzimmer lassen und ignorieren ist ja schwierig, denn er wird ja erstmal weiter Sachen ankauen und dadurch pushen sie sich ja auch selbst oft. Besser in einen neutralen Raum ohne viel Input. Du kannst ja mit in den Raum gehen und ihn einfach knallhart ignorieren. Wenn dann auch von außen Beschäftigung fehlt (kaubare Kabel usw), wird er sich schon beruhigen. Wenn das Festhalten nicht hilft, hilft bei uns sowas am besten.

wildehilde Wenn er nur eine Portion am Tag stehen lassen würde, wäre das auch nicht so problematisch. Er lässt aber eher 3 stehen und frisst nur eine, also 1/4-1/3 der Gesamttagesration nimmt er auf, der Rest fehlt. Er freut sich auch immer, wenn der Napf kommt. Aber wenn er dann sieht, dass es sein Trofu ist, lässt er es stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!