Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Wah sorry für die vielen Beiträge, wollte noch was ergänzen und bin am Handy...
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteh nicht, warum du immer so pampig reagierst.
von unterwegs..
-
Tue ich doch gar nicht. Wollte es doch nur erklären. Oft bekommt man hier halt das Gefühl man müsste sich rechtfertigen...
Von unterwegs...
-
Ich denke auch nicht, dass ihm zwei Lidl-Stängchen schaden werden...
Bei uns war es eigentlich so angedacht, dass der Kleine nur Trofu bekommt (NUR!) und auch von seiner Gesamtmenge abgezwackt wird zum Trainieren (also als Leckerliebelohnung für Sitz, Platz, Komm,...). Wir haben mit unserem Großen einfach eine Odysee hinter uns wegen Unverträglichkeiten, selbst beim Barfen verträgt er letztendlich nur die Hälfte und seine Fütterung... nervt. Daher sollte der neue Hund einfach Trofu bekommen, da bietet es sich ja auch an, dass das Trofu auch als Leckerlie verwendet wird.
Jetzt frisst er es kaum. Und auch unterwegs nimmt er kaum Leckerlis, egal wie lecker, wie weich, wie hart, wie teuer, wie auch immer. Lediglich Rohfleisch (wahrscheinlich beim Großen abgeguckt und riecht besser...).
Wenn ich aber jetzt beim Training mit Rohfleisch anfange, wird er vermutlich nie wieder an den Punkt kommen, dass er sein Trofu als Leckerlie akzeptiert, oder?
Weiß nicht, ob ich mir das gleich verbocken sollte. Am Ende frisst er es nicht mal mehr als Standardfutter, weil die Leckerlies ja viel besser sind...
Vielleicht liegts auch dran, dass er erst eine Woche da ist. Aber er nimmt eben auch andere Leckerlies nur sehr sporadisch mal (z.B. getreidefreie Käseleckerlies, die bisher noch jeder gut fand...).
Schon wieder barfen möchte ich nicht, zumal ich auch bald keinen Platz mehr habe für so viel TK, das geht einfach nicht. -
Bei uns gibts die Stänglis von Aldi
Seehr begehrt und meine Hunde erfreuen sich bester Gesundheit
-
-
Zitat
Tue ich doch gar nicht. Wollte es doch nur erklären. Oft bekommt man hier halt das Gefühl man müsste sich rechtfertigen...
Von unterwegs...
Man muss nicht jeden Tipp, Ratschlag oder Gedankenanstoß als Grund zur Rechtfertigung sehen.
Ich habe lediglich meine Gedanke dazu geschrieben. Wenn er Stangen und Leckerlies bekommt, frisst er halt weniger hauptfutter. Ich habs nichtmal bewertet.von unterwegs..
-
Wenn ich es in Massen geben würde, würde es sicher die Menge des Hauptfutters beeinflussen.
Da wir im Moment aber so ganz gut fahren, bleibe ich erstmal so dabei wie es ist.
Von unterwegs...
-
Ich glaub, du verstehst mich nicht. Aber ist mir zu anstrengend.
ich sage NICHT, dass du iwelche Mengen reduzieren sollst etc.
von unterwegs..
-
Gott bin ich froh, dass Casanova ein guter Esser is
Bisher hat er alles aufgefressen. Er bekommt noch das TroFu von der Züchterin, aber ich mische etwas Wolfsblut hinein und benutze es als Leckerli, das findet er auch gut. Lediglich bei so Stangen mit Pansen war er seeehr skeptisch und hat es ein paar mal ausgespuckt - dann wars aber plötzlich doch gut
Bringt es bei Pepper vielleicht was, öfter zu füttern? Oder frisst er einfach generell nur wenn er Hunger hat?
canchih, vielleicht liegt es auch an der TroFu-Sorte? Vielleicht mag er die nicht (die Marke, die Fleischsorte, was auch immer). Ich würde vielleicht mal ein anderes probieren. Ansonsten kannst ja auch Dose geben, das mögen schon die meisten Hunde
-
Zitat
Gott bin ich froh, dass Casanova ein guter Esser is
ich auch, wobei ich nichts anderes erwartet habe (meine Hunde waren immer Fresssäcke
). Ich hatte eher befürchtet, dass er schlingt... aber tut er nicht
Ich kenn auch eine Hündin, die nur frisst, wenn sie echt Kohldampf hat. War auch schon vom Welpenalter an so. Erinnert mich jetzt an Pepper. Da haben die Halter allerdings dann so ein Tam tam draus gemacht, dass sie noch weniger fraß. Daher würde ich das genauso machen wie du, Goldenboy. Sofern das Gewicht stimmt.. ist doch alles gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!