Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Srinele: Wiiiiiieeeee????? Du hast nichts gekauft? Ich bin beeindruckt!
Mich stört das Klimpern auch mal gar nicht, aber Mia hat ständig versucht sich die Marke abzureißen. Im Moment hat sie halt keine um. Wenn wir Gassi gehen, dann mach ich die Marke ans Geschirr. Da stört sie nicht so - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Srinele: Ich mag das Klimpern ja zugegebenermaßen auch. Aber ich bezweifle, dass der Hund es besonders toll findet. Wenn ich einen "herumklimpernden" Hund sehe, denk ich mir immer: Der arme, der kann sich dagegen ja gar nicht wehren und muss dieses Geräusch bei jeder Bewegung hören... ich würde ausflippen, wenn das einer mit mir machen würde. Die HH meinen vielleicht, es würde den Hunden nichts ausmachen, aber das kann man wohl schlecht nachprüfen. (Nichts gegen dich!!! Du gehörst ja GsD auch noch zu denen, die das ihren Hunden nicht permanent 24/7 antut) ^^
Soll ja auch jeder selber wissen. Ich hab aber entschieden, dass ich es für meinen Hund nicht klimpern lassen möchte.
-
Zitat
@ Srinele: Ich mag das Klimpern ja zugegebenermaßen auch. Aber ich bezweifle, dass der Hund es besonders toll findet. Wenn ich einen "herumklimpernden" Hund sehe, denk ich mir immer: Der arme, der kann sich dagegen ja gar nicht wehren und muss dieses Geräusch bei jeder Bewegung hören... ich würde ausflippen, wenn das einer mit mir machen würde. Die HH meinen vielleicht, es würde den Hunden nichts ausmachen, aber das kann man wohl schlecht nachprüfen. (Nichts gegen dich!!! Du gehörst ja GsD auch noch zu denen, die das ihren Hunden nicht permanent 24/7 antut) ^^
Soll ja auch jeder selber wissen. Ich hab aber entschieden, dass ich es für meinen Hund nicht klimpern lassen möchte.
Ne, Halsband hat sie zu Hause ohnehin nicht um und ich mach es meistens um im Wald, falls sie mal jagen geht oder so, damit ihre Tasso-Marke dran ist. Und bei meinen Eltern, weil da wird öfter kontrolliert.
Hab noch nie Hemmungen bei ihr erlebt, aber die Maus pennt auch bei ner Gartengrillparty in Mitten von 300 Gästen, wo jeder Zweite sie übern Haufen rennt
Ich hab ein ziemlich unsensibles Exemplar von Hund bin also sehr sicher, dass sie nicht drunter leidet *hihi*
Außerdem liebt sie das Klimpern bei anderen Hunden auch, weil sie dann sofort weiß, da kommt ein Hund
-
Zitat
Srinele: Wiiiiiieeeee????? Du hast nichts gekauft? Ich bin beeindruckt!
Mich stört das Klimpern auch mal gar nicht, aber Mia hat ständig versucht sich die Marke abzureißen. Im Moment hat sie halt keine um. Wenn wir Gassi gehen, dann mach ich die Marke ans Geschirr. Da stört sie nicht so
Jap, nix gekauft
Na wenn sich der Hund dran stört, dann würd ich sie auch net unbedingt um machen
-
-
-
-
Zitat
Katzinka: das hört sich fast identisch nach unserem Welpenprogramm an. Ich bin da eigentlich sehr zufrieden. Bei uns bieten die auch ne Welpenspielgruppe an. Die find ich auch gut. Vor allem, dass nicht einfach die Hunde laufen gelassen werden und die Menschen mit quatschen beschäftigt sind. Also sowohl als Hundehalter muss man nach seinem Hund gucken, aber die beiden Trainerinnen haben auch ein Auge auf die Kleinen. Da wir eine gemischte Gruppe sind (also die Welpen nicht nach Größe getrennt sind) find ich das wichtig. Sonst kommen die Winzlinge echt unter die Räder. Klar wird auch gequatscht, das soll ja auch so sein und der Austausch ist echt toll. Auch stehen die Trainer einem mit Rat und Tat zur Seite.
Danke für die Antwort. Ich habe vom Telefonat her schonmal ein gutes Gefühl, sie hat auch gefragt was ich denn für einen Hund habe und wie alt er ist. Es sind auch zwei Trainer.
Umpf, noch 12x schlafen..

-
Srinele: Rassa stört sich an der Marke auch so gar nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob Mia das Klimpern stört. Ich glaube eher, es liegt daran, dass da sowas "Großes" an ihr baumelt. Mal gucken wie es ist, wenn sie größer ist.
-
Ich bin ja gespannt wie unsre Lana das Geräusch vertragt.

Lg Nono
-
Was habt ihr denn eigentlich so als Zeckenbekämpfung geplant?
Ich würde es ja gern mit dem Kokosöl versuchen, u. a. wegen der Katzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!