Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Wie gesagt, Hundekontakt haben wir hier leider sehr sehr wenig. Die meisten tuen so als hätten sie Bestien
oder lassen dann halt nur mal schnuppern
Nur mit einem Hund konnte er toll toben.Ich habe der Hundeschule jetzt mal eine Mail geschickt. Einer hier aus dem Dogforum hatte mir die Schule auch empfohlen.
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja bei Fenji hatte ich das ja auch noch nicht so.
Das kommt dann viel durch den ersten Hund.
-
Wir waren in der Welpenstunde und es war Super! Wenige Hunde, Trainerin, die aufgepasst hat, hat was zum Verhalten gesagt und wir wurden "geschult" wann und wie man im Zweifelsfall eingreift und wann man es laufen lässt. Hin und wieder waren auch souveräne ältere Hunde dabei.
Ich weiß nicht , ob es daher kommt oder von anderen hundekontakten, aber layla ist in meinen Augen echt toll mit anderen Hunden und kann sich auch auf verschiedene hundetypen einlassen. Mit kleinen Hunden spielt sie vorsichtiger, unsichere Hunden lässt sie auch mal "gewinnen"
Im großen und ganzen bin ich echt glücklich mit ihr und würde zumindest das mit der Welpenstunde wieder so machen... Auch wenn hier warscheinlich kein Welpe mehr einziehen wird. -
Zitat
Wir waren in der Welpenstunde und es war Super! Wenige Hunde, Trainerin, die aufgepasst hat, hat was zum Verhalten gesagt und wir wurden "geschult" wann und wie man im Zweifelsfall eingreift und wann man es laufen lässt. Hin und wieder waren auch souveräne ältere Hunde dabei.
Ich weiß nicht , ob es daher kommt oder von anderen hundekontakten, aber layla ist in meinen Augen echt toll mit anderen Hunden und kann sich auch auf verschiedene hundetypen einlassen. Mit kleinen Hunden spielt sie vorsichtiger, unsichere Hunden lässt sie auch mal "gewinnen"
Im großen und ganzen bin ich echt glücklich mit ihr und würde zumindest das mit der Welpenstunde wieder so machen... Auch wenn hier warscheinlich kein Welpe mehr einziehen wird.
zierl einer welpenschule

-
Das klingt wirklich toll Lara, ich denke ich werde mir auf jeden Fall mal eine Stunde ansehen. Sonst würde ich es sicher bereuen
Von unterwegs...
-
-
Wir hatten auch kaum Hundekontakte außerhalb der Welpenstunde und mir ging es dabei auch zum Großteil um das gemeinsame Spiel.
Ich würde es mir an deiner Stelle mal ansehen. :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Das klingt wirklich toll Lara, ich denke ich werde mir auf jeden Fall mal eine Stunde ansehen. Sonst würde ich es sicher bereuen
Von unterwegs...
Ich konnte gar nicht glauben, dass die für uns perfekte Hundeschule auch noch die ist, die am dichtesten dran ist
und ich doofe nuss hab mich dumm und dusselig gesucht auf Homepages und in Foren 
Hier in der Nachbarschaft sind alle Cäsar Milan Fans und halten von unserer Hundeschule nichts... Nicht mein Problem.
-
Wenn es die Gelegenheit gibt in eine Welpengruppe zu gehen, würde ich es an deiner Stelle auch machen. Wir waren eine Woche nach Teddys Einzug, da war er 10 Wochen alt. Er war zwar ein ziemlich selbstbewusster Welpe, aber in einer guten Hundeschule wird drauf geachtet, dass die ruhigeren Welpis nicht überfordert werden.
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Edit: Unsre Hundeschule ist echt Super, wir sind immer noch da und machen verschiedene Kurse mit. Man kann also auch durchaus mal Glück gaben

-
600gr TF am Tag + Kaukram und Kekse? Das bekommen meine adulten Hunde in etwa

In einer Welpengruppe war ich mit keinem meiner Hunde und Madame wird auch in keine gehen. Allerdings umfasst ihre feste Gruppe (mit ihr) ja 3 Hunde und dann gibt es da noch einige Hunde von Freunden die zu ihrer erweiterten Gruppe gehoeren werden.
-
Welpen lernen voneinander ja leider fast nix, außer evtl mobben- ich finde es wichtig, dass in einer Welpenstunde auch gut sozialisierte, ältere Hunde sind, dass auch in der Welpenstunde etwas geübt wird, um gleich zu lernen- nicht non stop action mit anderen, sondern auch unter Ablenkung mal konzentrieren...
zum Glück haben wir eine HuSchu, die eine super Welpenstunde anbietet und nicht unerreichbar weit weg ist, ca 25min. Fahrt, die werde ich dann auch gerne in Kauf nehmen...
sozialisiert würde mein Welpi halt auch schon am Stall, da laufen viele Hunde rum, die alle schon Welpen mit aufgezogen haben
Die, die frei laufen, sind super sozialsisiert...viele Rassen vertreten vom Chihuahua bis zum Riesenschnauzer
Trotzdem würde ich gerne in eine Welpengruppe gehen, aber eben in eine gescheite, in der es nicht nur um freies SPielen geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!